Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2003, 20:29   #1
Dandy283
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Icon24

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Hallo Leute,

ich habe ein kleines oder doch großes Problem!

ich habe mir von einem Laptop den Virus W32.Pinfi eingefangen.
Jetzt ich mein PC Win 2000 Proffessional, 265 MB DDR-Ram usw. total langsam und stürtzt oft ab!

Um den Virus von dem Laptop zu bekommen wollte ich die Festplatte formatieren, was jedoch zu keinem Erfolg führte. Die Formatierung wurde jedesmal bei ca. 41 % abgebrochen. (ich schätze wegen dem Virus ?!)
Wieso kann ich die Festplatte nicht formatieren???
Und wie bekommen ich den Virus nun von meinem PC wieder runter???

Ich bekomme ihn aber weder mit Norton Anti Virus 2003 noch mit AntiVir Personal wieder weg?
Was kann ich machen!?!

Bitte helft mir!!!

Alt 07.01.2003, 22:58   #2
ullih
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Also, wenn mich ein Virus erwischt, versuche ich erstmal die Datei irgendwie zu löschen, unter DOS geht das meistens.
Danach kann man je nachdem immer noch FORMAT C: machen.
Aber mit 'ner 41%tig formatierten Platte...

Ulli
__________________


Alt 08.01.2003, 08:36   #3
Miraculix1
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Hi Dandy,

so wie ich es sehe ist der virus momentan nicht dein gröstes problem, da du mit einer zu41% formatierten hd eh nichtmehr viel machen kannst.
Ich würde es an deiner Stelle mal mit ner Low Level Formatierunmg versuchen, damit setzt du deihne platte in den herstellerzustand zurück und löschst komplett alle infos darauf.

Du bekommst bei dem Hersteller deiner Festpltte ein Frogramm um die Formatierung durchzuführen. Gib einfach die Begriffe "low level format" und die Bezeichnung deiner Festplatte in die Suche ein, da es möglich ist das der Hersteller für versch. serien untersch. Programme bereitstellt.
Denk aber dran das du deine Festplatte nach der Low Level Formatierung n0ochmal normal formatieren must.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Miraculix
__________________

Alt 08.01.2003, 11:08   #4
Bitmaster
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Geben beide Programme diesen Virus aus ? Hört sich eher nach Fehlalarm von AntiVir an. Und formatieren würde ich vor der 10en konstruktiven Forumsantwort sowieso nicht.

Alt 08.01.2003, 11:42   #5
Husky1963
Gast
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Hallo Dandy283.

So leid es mir tut, aber der Virus wird von AVPE nicht erkannt. Das hättest Du sehr leicht herausfinden können, wenn Du im AVPE-Board (siehe hier)
mal die "Suchen"-Funktion verwendet und den Begriff "pinfi" eingegeben hättest. Da hättest Du mit der Suche 6 Treffer gelandet. Übrigens, wie wäre es, wenn Du mal die Datei an H+BEDV senden würdest? Hier die Anleitung:

Viren, die ggf. von der AntiVir Personal Edition noch nicht erkannt bzw. entfernt werden können oder verdächtige Dateien senden Sie bitte gepackt (WinZIP, PKZip, Arj etc.) im Anhang einer Email an virus@free-av.de. Da einige Email-Gateways über Antivirensoftware verfügen, sollten Sie die Datei(en) zusätzlich mit einem Passwort versehen, damit diese nicht ohne weiteres ausgepackt werden können. Vergessen Sie aber nicht, uns das Passwort in Ihrer Email mitzuteilen.

Versuch mal einen Online-Scan mit Bitdefender oder Trend-Micro. Soviel ich weiß kannst Du da ihn auch mit speziellen Programmen entfernen lassen.

Gruß


Alt 08.01.2003, 12:16   #6
Who Cares
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Ausrufezeichen

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Hi,

so'ne LowLevelformatierung kann imho aber auch gründlich schief gehen..wenn man nicht die richtigen einstellungen hat.

Warum nicht von Win2k-Start-Cd oder Dos/W9x-StartDisk aus
1)partition löschen
2)dann formatieren/ ..??
Von wo aus hast du denn FORMAT aufgerufen ??
Von irgendwas muss dass Laptop ja booten können, sonst wird ne Neuinstallation schwierig..

[ 08. Januar 2003, 13:19: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 08.01.2003, 15:55   #7
Dandy283
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Hallo zurück!

Erst einmal vielen Dank für die ganzen antworten!

also den laptop hab ich von CD einmal mit ner win2000 und einmal mit ner win XP probiert zu formatieren! beides mal gings nicht!

Scheiße halt!

mit dem virus nehm ich es jetzt nochmal auf mich!

na ja bis später.

Alt 10.01.2003, 15:24   #8
ullih
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Habe gestern von einem Bekannten folgendes mail erhalten:

Seit 3 Tagen versuche ich meinen PC zu Defragmentieren.
Bei c.a. 45%, danach ( PC Neustart)
bei 80% friert mir das Bild ein.
So etwas habe ich nichtmahl gehört,
aber auch Defragmentierung nicht zu Ende gebracht !!!!!!!!!!
Ich habe keine Erfahrung, aber ist es ewentuel Virus?

Ja, gute Frage?
Das hat doch starke Ähnlichkeit mit diesem Beitrag.
Gibt es Viren, die sowas anstellen?

Gruß,

Ulli

Alt 10.01.2003, 15:33   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Sag ihm mal er soll mal Scandisk drüber laufen lassen.

Apropro Scandisk. Gibt es das unter XP nicht mehr? Ich finde das einfach nicht.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.01.2003, 16:15   #10
Miraculix1
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



@ Lucky hab auch letztens den PC von nem Bekannten wieder io gebracht, hab sein xp auf den kopf gestellt und scandisk nicht gefunden, scheint unter xp zu fehlen

Alt 10.01.2003, 16:29   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Also Scandisk scheint im Menü zu fehlen aber dank Eltharion habe ich einen andern weg gefunden.

Arbeitsplatz-->Rechte Maustaste auf die HD-->Eigenschaften-->Extras--->Fehlerüberprüfung....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.01.2003, 16:32   #12
Miraculix1
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



Besten Dank dann weiss ich nächstes mal auch bescheid, weilder befehl selbst existiert auch nichtmehr

[ 10. Januar 2003, 17:36: Beitrag editiert von: Miraculix1 ]

Alt 27.01.2003, 21:27   #13
kleine hexe
 
Hi,weiß ja net ob du dein problem schon gelöst hast,ich habe dasselbe problem wie du. habe norton antivirus 2003, der den virus gefunden hat,aber da ich ein netzwerk habe bekomm ich ständig vom anderen pc den virus wieder. habe bei symantec nachgefragt.. also paß auf..
du mußt am besten mit norton antivirus 2003 dein pc scannen...dann mußt du in start...ausführen gehen...dort regedit eingeben und in den hkey..achtung..genau aufpassen
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer gehen.anklicken und in der rechten spalte den eintrag pinf löschen.dann exit dann neu starten. danach mußt der virus draußen sein..gib mir mal bescheid ob es funktioniert hat..bye hexe

Alt 31.01.2003, 18:55   #14
pixihelena
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Icon24

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



W32.Pinfi

Hallo,
-----------------------------------------------------------------------------------------------
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorer gehen.anklicken und in der rechten spalte den eintrag pinf löschen.dann exit dann neu starten.
P.S. nach dem Löschen ist der Eintrag beim nächsten booten wieder da!?
Scandisk unbedingt ausführen siehe unten ... Wolfgang..
---------------------------------------------------------------------------------------

(Scandisk bei XP)
START / Arbeitsplatz C - rechte Maustaste Eigenschaften / Extras / Jetzt prüfen/
Automatisch korrigieren ... dann neu booten!
------------------------------------------------------------------------------------------

MfG.

Wolfgang Klein
-----------------------------------------------------------------------------------
P.S. Unbedingt nachsehen ! Schlimmer ist im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen
/Lokale Einstellungen /Temp / unbedingt nachsehen (172KB große .tmp Datei) läßt sich absolut nicht löschen!)
Wer weiß wie man die tmp-Datei löschen kann???
Norton Antivirus schafft es nicht...
Löschen unter Dos geht, beim nächsten Booten ist
alles wieder da....??!!

Zeitschriftendruckklein@t-online.de w32.pinfi[LIST]

Alt 31.01.2003, 19:37   #15
CyberFred
 
HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Beitrag

HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???



... dann würde ich mal die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???
anti, antivir, erfolg, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, formatieren?, formatierung, großes, helft, jedesmal, kleines, langsam, laptop, leute, meinem, nicht, norton, personal, platte, problem, runter, schätze, stürtzt, total, virus, virus ?, wieder weg, win



Ähnliche Themen: HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???


  1. Virus: virtool:win32/obfuscator.xz entfernen Hilfe?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (86)
  2. S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  3. Metropolitan Virus-Ich brauche Hilfe ihn zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  4. Habe ich einen Virus?? Bitte um Hilfe - Virus userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (8)
  5. HILFE Kann Virus nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (1)
  6. Bitte um Hilfe NetWorm-i.virus@fp zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (13)
  7. Trojaner/Virus eingefangen SUche hilfe beim entfernen
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)
  8. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  9. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  10. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  11. W32.Pinfi Virus entfernen unter Win XP Pro
    Mülltonne - 26.05.2007 (0)
  12. Hilfe!!! Virus oder Viren, die ich nicht entfernen kann...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (1)
  13. HILFE W32.Pinfi Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (17)
  14. w32.pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2004 (17)
  15. W32.pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (14)
  16. w32.Pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2003 (5)

Zum Thema HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? - Hallo Leute, ich habe ein kleines oder doch großes Problem! ich habe mir von einem Laptop den Virus W32.Pinfi eingefangen. Jetzt ich mein PC Win 2000 Proffessional, 265 MB DDR-Ram - HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???...
Archiv
Du betrachtest: HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.