Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE W32.Pinfi Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2003, 00:04   #1
habibbi
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Icon30

HILFE W32.Pinfi Virus



Warum in den Laden fahren, wenn ich mir den auch runterladen kannn???? Ausserdem ich klicke nirgends drauf......

Und was ich gemacht habe weiss ich auch nicht,....

Aber trotzdem für ne Antwort...
__________________
ich mache immer wieder MIST

Alt 17.02.2003, 05:07   #2
n_dot_force
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Idee

HILFE W32.Pinfi Virus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von habibbi:
Warum in den Laden fahren, wenn ich mir den auch runterladen kannn????
...
</font>[/QUOTE]ganz einfach: mit dem kauf des programms erhältst du auch das recht, 1 jahr lang (es gibt bei manchen av's auch 2 jahres-packages) die signature-files updaten zu können...

bei jeder anmeldung am server schickst du ja eine message mit, die den produkt-key usw. enthält, damit der update-server weiss, dass du update-berechtigt bist...

glaubst du wirklich, dass der jeweilige hersteller dich mit einer raubkopie (abgesehen davon dass das illegal ist) updaten lässt?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 17.02.2003, 05:11   #3
Bo Derek
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von habibbi:
Warum in den Laden fahren, wenn ich mir den auch runterladen kannn????</font>[/QUOTE]Weil Du die Viren ja entfernen willst! Falls Du die Absicht hast, illegale Software aus dem Netz zu ziehen, dann weiss ich ja, wo Du die vielen Viren her hast...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ausserdem ich klicke nirgends drauf......</font>[/QUOTE]Aha, Du bist aber sicher nicht wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Dass der heilige Geist neuerdings Viren bringt, wäre mir neu

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und was ich gemacht habe weiss ich auch nicht,....</font>[/QUOTE]Eben deswegen solltest Du Dir die Security FAQ durchlesen. Es ist definitiv NICHT normal, so viel Malware auf dem System zu haben!
__________________

Alt 17.02.2003, 10:35   #4
Missing Neighbour
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Frage

HILFE W32.Pinfi Virus



mal 'ne frage

die trials der av-software die sich aus dem netz laden lassen
sind doch auch updatefähig, oder verstehe ich da was falsch?

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 17.02.2003, 10:58   #5
n_dot_force
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Icon30

HILFE W32.Pinfi Virus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Missing Neighbour:
...
die trials der av-software die sich aus dem netz laden lassen
sind doch auch updatefähig, oder verstehe ich da was falsch?
...
</font>[/QUOTE]teilweise...

von kav gibt es z.b. 2 versionen:

eine, die laufzeitbeschränkt, aber voll funktionstüchtig ist; und eine, die nur scannt, aber nicht entfernen kann...

zumindest bei der zweiten version ist das auto-updaten gesperrt...

nod32 ist auch laufzeitbeschränkt, aber innerhalb dieses zeitrahmens voll funktionsfähig.

aber: die trials kannst du auch nicht ewig benutzen (die av-hersteller denken auch mit, und haben entsprechende sperren eingebaut *g*)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 17.02.2003, 11:34   #6
habibbi
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Icon27

HILFE W32.Pinfi Virus



Hallo, ich habe ein Problem, leider!!!!

Ich habe mir heute einen Virus Namens W32.Pinfi eingehandelt, habe win2000 und komme nicht weiter

Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre echt nett!!!

habe mitlerweile 58 + 19 Viren und 4 davon können nicht gelöscht werden. Habe Norton Antivirus 2001 auf meiner Platte und schon Liveupdate gefahren.......

Vielen Dank im voraus [img]graemlins/headbang.gif[/img]
__________________
--> HILFE W32.Pinfi Virus

Alt 17.02.2003, 11:53   #7
Bo Derek
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von habibbi:
habe mitlerweile 58 + 19 Viren und 4 davon können nicht gelöscht werden. Habe Norton Antivirus 2001 auf meiner Platte und schon Liveupdate gefahren.......</font>[/QUOTE]Was ist denn auf Deinem PC schief gelaufen?

Egal, vergiss auf jeden Fall Norton AntiVirus! Besorge Dir einen Virenscanner, der was taugt. Ich empfehle Dir: geh in den nächsten grossen Elektromarkt á la MediaMarkt und besorge Dir das AntiViren Kit von GData in der Version 11 oder 12. Mit diesem kannst Du sicher alles/ das meiste unschädlich machen. Das GData Produkt hat eine hervorragende Engine und kostet wenig.

Danach empfehle ich Dir den Button links oben hier im Forum (=FAQ), denn Du scheinst wirklich alles anzuklicken, was sich bewegt. Nicht böse sein, aber so viele Viren lassen dies doch stark vermuten

Alt 17.02.2003, 12:25   #8
Gorgo
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Icon19

HILFE W32.Pinfi Virus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich mache immer wieder MIST </font>[/QUOTE]Coole Signatur - aber immerhin der erste Weg zur Selbsterkenntnis... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gorgo

Alt 17.02.2003, 14:21   #9
IT-Man
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Ausrufezeichen

HILFE W32.Pinfi Virus



hi@all!

n_dot_force schrieb:

ganz einfach: mit dem kauf des programms erhältst du auch das recht, 1 jahr lang (es gibt bei manchen av's auch 2 jahres-packages) die signature-files updaten zu können...

bei jeder anmeldung am server schickst du ja eine message mit, die den produkt-key usw. enthält, damit der update-server weiss, dass du update-berechtigt bist...

glaubst du wirklich, dass der jeweilige hersteller dich mit einer raubkopie (abgesehen davon dass das illegal ist) updaten lässt?

Es ist definitiv möglich, AV-Programme ILLEGAL downzuloaden, und TROTZDEM zu updaten!
ACHTUNG: Ich habe NICHT gesagt, dass ich das getan habe!
Ich weiß aber, dass es möglich ist! [img]redface.gif[/img]
Möchte mich aber jetzt nicht dazu näher äußern (oder besser gesagt: ich darf nicht!) [img]graemlins/nixda.gif[/img]

Ciao IT
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 19.02.2003, 07:26   #10
n_dot_force
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IT-Man:
...
Es ist definitiv möglich, AV-Programme ILLEGAL downzuloaden, und TROTZDEM zu updaten!
...
</font>[/QUOTE]das ist klar...

ich meinte auch die eingebauten auto-update-funktionen...

aber: weder kaspersky noch nod32 noch avk kosten ein vermögen (die spanne liegt zwischen 30 und 50 euro), sodass die nutzung einer raubkopie (abgesehen vom illegalen aspekt) nicht gerechtfertigt sein würde...

man zapft ja auch keine fremde stromleitung an, nur weil der heissgeliebte computer saft benötigt...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.02.2003, 11:34   #11
habibbi
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



Hallo

Vielen dank für eure Tipps, ich habe meine Platte nun gereinigt und alle vieren sind weg....

Also Foramt hilft da nur noch !

Danke viel mals

Cu Habibbi [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
ich mache immer wieder MIST

Alt 19.02.2003, 12:40   #12
IT-Man
Gast
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Icon30

HILFE W32.Pinfi Virus



@n_dot_force:
Im Allgemeinen hast du recht, aber es gibt auch Leute die (leider) anders denken als wir, und so geizig sind, dass sie auch den Strom anderer anzapfen würden

IT

Alt 23.02.2003, 17:37   #13
AdamS
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



Hallo allerseits,

empfehle die Diskussion "Virenscanner Raubkopie" zu beenden unf auf das eigentliche Thema zurück zu kehren.

Folgendes Problem:
Ich habe hier einen Netzwerkserver mit der Server Version von Norton Anti Virus 2003 und dieser Scanner hat auch alle W32.Pinfi Viren gefunden und gelöscht.
Das Problem was ich jetzt habe ist das die Viren wieder kehren, undzwar immer in ein und die selben exe Dateien.

Kennt sich vielleicht jemand gut damit aus und kann mir sagen wo ich heraus finde welche Anwendung im Hintergrund das Virus kopiert, welche Dateien manuell zu löschen sind und welcher registry Key zu löschen ist?

Danke im vorraus,

Adam S

Alt 23.02.2003, 17:54   #14
wizard
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



Eine Beschreibung zu dem Virus gibt es hier W32/Pate.b.worm

Eventuell empfiehlt es sich das Netzwerk noch mal mit einem anderen Virenscanner zu überprüfen. Auch empfehle ich den Virus mit Hilfe der Notfalldisketten/CD aufzuspühren und entfernen zu lassen. Danach dann den Reg-key manuell entfernen.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 23.02.2003, 18:03   #15
AdamS
 
HILFE W32.Pinfi Virus - Beitrag

HILFE W32.Pinfi Virus



Der Link hat mir ein wenig weitergeholfen.

Mein Temp Ordner ist leer und ich kann keinen Pinfi Reg Eintrag finden, wahrscheinlich hat Norton die Sachen in den Griff bekommen oder ich habe die Überbleibsel der Virus zu spüren bekommen.
Ich muss jetzt aber davon ausgehen das das Virus von einem anderen PC im Netzwerk auf den Server kopiert wird (freigabe ist vorhanden).

Es ist aber ziemlich umständlich auf ca.30 PC's einen Viren scanner zu installieren. Das Scannen über Netzwerk würde eine ewigkeit dauern.

Jetzt frage ich mich ob es über Win2000 Server möglich ist zu erfahren von welchem Benutzer dieses Virus her kommt.

Antwort

Themen zu HILFE W32.Pinfi Virus
fahren, kannn, klicke, laden, nicht, nirgends, runterladen, warum



Ähnliche Themen: HILFE W32.Pinfi Virus


  1. Virus gefunden - Alureon.H Virus - brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (1)
  2. Habe ich einen Virus?? Bitte um Hilfe - Virus userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (8)
  3. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  4. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  5. Hilfe kA ob ich virus hab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2008 (2)
  6. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  7. W32.Pinfi Virus entfernen unter Win XP Pro
    Mülltonne - 26.05.2007 (0)
  8. Hilfe mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  9. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  10. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  11. Hilfe! Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (4)
  12. Hilfe!!! Ich glaub ich hab ein Virus -bitte um Hilfe-
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (5)
  13. w32.pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2004 (17)
  14. W32.pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (14)
  15. w32.Pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2003 (5)
  16. HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2003 (15)

Zum Thema HILFE W32.Pinfi Virus - Warum in den Laden fahren, wenn ich mir den auch runterladen kannn???? Ausserdem ich klicke nirgends drauf...... Und was ich gemacht habe weiss ich auch nicht,.... Aber trotzdem für ne - HILFE W32.Pinfi Virus...
Archiv
Du betrachtest: HILFE W32.Pinfi Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.