Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.pinfi

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2004, 22:27   #1
XKiwiX
 
W32.pinfi - Frage

W32.pinfi



Hi,

es geht um den Virus W32.pinfi ..habe mit der Suchfunktion einiges gefunden, meine Frage ist jedoch ob ich den Virus überhaupt habe.
Also ich habe eine Datei geöffnet (doppelklick), der Norton2003 hat den Virus sofort erkannt und die Datei 'repariert'.
Sicherheitshalber habe ich aber die Datei danach noch gelöscht.

Meine Frage ist nun, habe ich diesen Virus jetzt 'aktiviert' oder nicht? Norton hat die Datei zwar repariert, aber gestartet habe ich die Datei ja trotzdem.

Antwort wäre echt nett,

Kiwi

Alt 07.05.2004, 05:32   #2
Nangie
 

W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Hallo und Welcome on Board

Überprüfe es doch nochmal mit einem Onlinescan - den Link findest du in meiner Signatur

auch zu empfehlen : ein Scan mit a ² Free
__________________

__________________

Alt 07.05.2004, 05:49   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nangie:

auch zu empfehlen : ein Scan mit a ² Free
</font>[/QUOTE]Soviel ich weiß ist A² doch noch nicht wirklich auf dem aktuellen Stand oder?

Björn
__________________
__________________

Alt 07.05.2004, 06:22   #4
Nangie
 

W32.pinfi - Pfeil

W32.pinfi



@ Lucky

Letztes Update --&gt; gestern
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 07.05.2004, 15:17   #5
*Christian*
Gast
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Letztes Update --&gt; gestern </font>[/QUOTE]Die Erkennungsraten sind nach wie vor sehr schwach.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum du immer A² empfiehlst.
So wie es bis jetzt aussieht, wäre eine Empfehlung zu AntiVir sinnvoller.


Alt 07.05.2004, 18:38   #6
Nangie
 

W32.pinfi - Pfeil

W32.pinfi



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> a² ist derzeit noch nicht vollständig. Weder von den Features, noch von den Signaturen. Die 20.000 Trojaner-Signaturen sind nur die wichtigsten und gefährlichsten.

Ab Version 2.0 enthält es dann das Advanced-IDS das so gut wie jeden Trojaner, Wurm oder Dialer abblocken kann noch bevor er aktiv wird. Nicht anhand einer Signatur, sondern anhand einer Analyse der Aktionen die es ausführt. JEDER Wurm der letzten Jahre wird damit einwandfrei blockiert.

Die Erkennungsrate des Scanners ist eine Sache. Viel wichtiger ist jedoch der effektive Schutz vor Malware der ermöglicht wird. </font>[/QUOTE]
__________________
--> W32.pinfi

Alt 08.05.2004, 09:43   #7
*Christian*
Gast
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> a² ist derzeit noch nicht vollständig. Weder von den Features, noch von den Signaturen. Die 20.000 Trojaner-Signaturen sind nur die wichtigsten und gefährlichsten.

Ab Version 2.0 enthält es dann das Advanced-IDS das so gut wie jeden Trojaner, Wurm oder Dialer abblocken kann noch bevor er aktiv wird. Nicht anhand einer Signatur, sondern anhand einer Analyse der Aktionen die es ausführt. JEDER Wurm der letzten Jahre wird damit einwandfrei blockiert.

Die Erkennungsrate des Scanners ist eine Sache. Viel wichtiger ist jedoch der effektive Schutz vor Malware der ermöglicht wird. </font>[/QUOTE]Mir ist der Text bekannt. Aber den Leuten, denen du A² empfiehlst wahrscheinlich nicht.
Vielleicht solltest du genau diesen Text dazuschreiben, wenn du eine Empfehlung machst.
Ich bleib dabei: Eine Empfehlung zu AntiVir ist in der jetztigen Situation sinnvoller, da AntiVir immernoch viel mehr der verbreiteten Malware findet.

Alt 08.05.2004, 16:41   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Abgesehen davon ist dieser Text eine schon Monate alte "Absichtserklärung"
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.05.2004, 18:44   #9
Who Cares
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Und weiterhin s. a2-HP:

Anzahl Signaturen:
...
Viren 0

Dann so nicht wirklich hilfreich bei PARITE/PINFI, welches ja wohl ein "echter" Virus ist, gelle ?


Abgesehen davon mag AVPE zur PARITE-Detektion noch angehen, bei einer evtl. PARITE-Entfernung sollte jedoch auf SpezialTools u.a. von Bitdefender, Mcafee/Stinger, Panda oder Trend/DCS zurückgegriffen werden:
Die Entfernung mit AVPE ist zwar wohl möglich, aber nix für Newbies

Alt 08.05.2004, 18:54   #10
*Christian*
Gast
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Viele Hinweise zur Entfernung findest du übrigens bei www.google.de wie z. B. das hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32pariteb.html

Alt 08.05.2004, 18:57   #11
Nangie
 

W32.pinfi - Pfeil

W32.pinfi



@ WhoCares

Du hast den Rest vergessen :

Trojaner 20454
Dialer 3829
Würmer 1583
Spyware 11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ist die optimale Ergänzung zu Ihrer Antiviren-Software </font>[/QUOTE]
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 09.05.2004, 22:18   #12
XKiwiX
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Hi,

vielen Dank für eure Antworten [img]smile.gif[/img] . Den a²-Free hatte ich schon installiert, habe es geupdatet, aber gefunden hat es leider nichts. Denke mal das ich den Virus nicht habe.


Zu AntiVir (Free-Version).. kann ich das auch installieren, wenn ich den Norton2003 schon installiert habe? Oder muss ich das vorher deinstallieren (was ich eigentlich ungern machen würde, da ich AntiVir ja nicht kenne, ..habe aber öfters gelesen das es gut sei).
Ist es denn besser als der (kostenpflichtige) Norton?


Kiwi

Alt 09.05.2004, 22:31   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Schau doch mal nach, ob Dein Rechner die Symptome eine Infizierung zeigt.

http://securityresponse.symantec.com...w32.pinfi.html

Du kannst problemlos zwei Virenscanner nebeneinander installieren, nur dürfen die Wächter nicht parallel laufen!

Ob AntivirPE besser ist als Norton weiß ich nicht; ich halte Norton jedenfalls für zu teuer.

Bei Rokop-Security findest Du Testberichte von Norton und AntivirPE.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 10.05.2004, 14:22   #14
XKiwiX
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Danke Yopie . Habe die Registryeinträge und den Temp-Ordner durchsucht, nichts gefunden, also schätze ich mal das NAV doch die Datei repariert hatte, bevor es irgendwas ausführen konnte.

Der Link zu den Tests hat mir weitergeholfen... NAV schneidet da ja überhaupt nicht gut ab. Schade das es jedoch keinen direkten Vergleich zu NAV2003 und AntiVir (Free-Version) gibt.

Kiwi

Alt 10.05.2004, 16:39   #15
*Christian*
Gast
 
W32.pinfi - Beitrag

W32.pinfi



Wenn du noch eine gültige Lizenz für Norton hast, würde ich es auf jeden Fall vor AntiVir bevorzugen.
Aber eines ist ganz klar: Norton ist einfach zu teuer.

Antwort

Themen zu W32.pinfi
aktiviert, datei, doppelklick, erkannt, frage, gefunde, gestartet, nicht, norton, sofort, suchfunktion, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: W32.pinfi


  1. W32.Pinfi Virus entfernen unter Win XP Pro
    Mülltonne - 26.05.2007 (0)
  2. HILFE W32.Pinfi Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (17)
  3. w32.pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2004 (17)
  4. w32.Pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2003 (5)
  5. HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2003 (15)

Zum Thema W32.pinfi - Hi, es geht um den Virus W32.pinfi ..habe mit der Suchfunktion einiges gefunden, meine Frage ist jedoch ob ich den Virus überhaupt habe. Also ich habe eine Datei geöffnet (doppelklick), - W32.pinfi...
Archiv
Du betrachtest: W32.pinfi auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.