Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32.pinfi

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2003, 20:47   #1
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



Hallo Leute ,
Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem ...
ich habe mir den Virus " w32.pinfi " eingehandelt und bin echt ratlos wie ich ihn wieder wegbekomme Norton Anti Virus findet ihn zwar, aber kann die Hauptvirusdatei, oder wie man sie nennen darf, nicht entfernen oder isolieren.Habe sie in Dos erfolgreich löschen können, doch nach jedem Reboot wurde eine neue erstellt
Ich habe schon versucht den Eintrag in der Registry zu löschen, welcher aber nach jedem Reboot wieder neu erstellt wird.
ich bin echt ratlos bin fuer jede Hilfe dankbar.........

Alt 09.02.2003, 21:05   #2
n_dot_force
Gast
 
w32.pinfi - Frage

w32.pinfi



welches betriebssystem?

windows me oder xp?

wenn du dieses mit ja beantwortest: bei dir ist die systemwiederherstellung aktiv, auf die hat (ausser die systemwiederherstellung selbst) kein programm zugriff...

wie sie deaktiviert wird, wird hier gezeigt (zwar auf englisch, aber mit bildern unterlegt):
http://download.nai.com/products/mca...SysRestore.htm

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 09.02.2003, 21:15   #3
Husky1963
Gast
 
w32.pinfi - Reden

w32.pinfi



Hallo.

Schau mal hier bei Sophos nach. Da steht die Beschreibung und auch wie Du ihn entfernen kannst.

Gruß

__________________

Alt 10.02.2003, 14:06   #4
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



habe windows 2000, wo mache ich da die systemwiederherstellung aus??

Alt 10.02.2003, 14:56   #5
n_dot_force
Gast
 
w32.pinfi - Pfeil

w32.pinfi



gar nicht...

diese gibt es nur bei me und xp (wie aufgelistet)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 10.02.2003, 15:08   #6
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



echt? mhhh vielleicht gibts inner reg irgendwie irgendwo nen eintrag....
wie soll ich den scheiss virus sonst wegbekommen???

Alt 10.02.2003, 15:17   #7
n_dot_force
Gast
 
w32.pinfi - Pfeil

w32.pinfi



ehrlich gesagt: nav über'n jordan schmeissen und sich ein gutes av zulegen (nav ist nicht schlecht im bereich viren, aber z.b. bei trojanern schlecht, und mit gepackten dateien kommt es schlecht bis garnicht zurecht!)...

z.b. kaspersky[1] oder nod32[2] (von beiden gibt es testversionen)

nur soviel: w32.pinfi (so die norton bezeichnung) existiert seit 2001, sollte also von jedem aktuellen av (auch norton) gekillt werden können...

wann hast du das letztemal eine aktualisierung von nav vorgenommen?

bevor du kav oder nod32 installierst musst du norton deinstallieren (norton will keine anderen 'götter' neben sich haben)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2 (kaspersky av personal!)
[2] http://www.nod32.de/home/home.php (ist der schnellste virenscanner, erkennt aber keine trojaner-hier muss ein extraprogramm gekauft werden)

Alt 10.02.2003, 15:20   #8
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



Habe es gestern installiert is die 2001 version habe aber sofort nen live update gemacht und alles aktualisiert
werde die anderen 2 progs mal testen

[ 10. Februar 2003, 16:20: Beitrag editiert von: henni16 ]

Alt 10.02.2003, 15:34   #9
n_dot_force
Gast
 
w32.pinfi - Icon30

w32.pinfi



täusch dich nicht...

symantec lässt dich nicht updaten - sofern du die 2001er schon länger als ein 1 jahr im gebrauch hast - bei erstinstallation wird ein key übermittelt, die wären ja blöd[1], wenn die das nicht checken würden...

ausser du hast die version 2001 gekauft und noch nie installiert (aber ich glaub nicht, dass dem so ist, oder? )

wie gesagt: norton deinstallieren (gräbt sich leider tief ins system ein), bevor du ein anderes av installierst...

nod32 und vor allem kav sind die von uns genannten referenz-av's (vor allem kav, da die erkennungsrate in allen bereichen sehr hoch ist)

lass dich auch nicht von den zeitschriftentests beirren (wo norton meistens sieger ist) -> ist zu 99% marketing bzw. falsch gelegte messansprüche (dort wird z.b. der benutzeroberfläche mehr bedeutung zugestanden als der erkennungsrate)

wenn du mehr wissen willst, benutze die suchfunktion im board [es gibt schon sehr viele threads (beiträge) zu diesem thema]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] der kauf des produktes schliesst 1 jahr signatur-update ein, und dann musst du für jedes weiter jahr erneut zahlen. bei kaspersky und nod32 ist das zwar gleich, nur inkludiert das dort nicht nur signatur-, sondern auch programm-updates.

Alt 10.02.2003, 15:34   #10
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



ich hab nen problem mit der anwendung der programme ich bin mir nicht sicher was ich genau einstellen muss und ob die progs die ganzen exe dateien beispielsweise von irgendwelchen anderen programmen oder spielen oder so einfach desinfizieren oder einfach löschen

Alt 10.02.2003, 15:43   #11
n_dot_force
Gast
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



anwendung welcher programme (wenn du _genaue_ hilfe willst, dann musst du _genaue_ angaben machen)...

bei kav alles ausser dem controllcenter installieren.

dann einfach im neuen programm-menü den scanner auswählen...

IIRC ist dort standardmässig schon alles eingestellt, und bei infektion fragt er dich, was du machen willst...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 10.02.2003, 16:12   #12
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



ich komme nicht so recht mit der materie zurecht ...
hast du icq o.ä @ n dot force

Alt 10.02.2003, 16:32   #13
n_dot_force
Gast
 
w32.pinfi - Pfeil

w32.pinfi



icq/aim verwende ich nur für die interne kommunikation - die nummern gebe ich nur an mir vertrautete personen raus (und selbst die sehen mich dort sehr selten)...

stelle deine fragen ruhig offen - aber wenn du sie stellst, dann genau; mit einem "ich brauch hilfe" kommt man nicht weit - ausser der feststellung, das du sie brauchst - bietet die aussage keinen anhaltspunkt, um dir hilfestellung zu geben. wenn du die frage präzisier stellst - z.b. "benutze kaspersky, welche einstellungen sind sinnvoll?" - dann kommst du schneller zu einer antwort, als wenn man 5x um den heisen brei rumredet...

ausserdem hat das offene fragen dem vorteil, dass

... ich nicht der einzige im board bin, der sich mit kav auskennt (das ti-team, das rokop-team und einige mehr - die ich aus platzgründen hier nicht nenne - sind eher die ansprechpartner als ich, ich bin selbst 'nur' anwender)

... andere aus den erklärungen lernen können

... gerade wenn es um kav geht: es wurde hier schon sehr viel gepostet, benutze mal die boardeigene suche!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 10.02.2003, 17:08   #14
henni16
 
w32.pinfi - Beitrag

w32.pinfi



ok dann frage ich mal welche einstellungen sinnvoll für kav sind um "w32.pinfi" erfolgreich zu killen.
Ich lasse ihn durchlaufen dann sagt er mir dass nen paar dateien net gelöscht werden können und er die beim neustart durch eine desinfizierte datei ersetzen wird aber irgendwie passiert bei jedem scan das gleiche

Alt 10.02.2003, 18:24   #15
Gorgo
 
w32.pinfi - Pfeil

w32.pinfi



Hier mal die grundsätzlichen Tips zur Installation von KAV:

- evtl. vorhandene AV Programme deaktivieren
- benutzerdefinierte Installation wählen
- das Control Center bei der Installation weglassen
- Update ? Pac ebenfalls installieren
- anschließend ein Update durchführen
- Festplatte scannen

Daraus kannst Du schon erkennen, dass Du mit den vorhandenen Einstellungen scannen kannst.

Wenn Du Dich entschließt, KAV zu kaufen, kannst Du Dich immer nochmal mit den Details befassen. [img]smile.gif[/img]

Gorgo

[ 10. Februar 2003, 19:25: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Antwort

Themen zu w32.pinfi
anti, dos, eintrag, entferne, entfernen, erfolgreich, erstell, hilfe, leute, löschen, nenne, neu, neue, nicht, norton, problem, ratlos, reboot, registry, riesiges, versuch, versucht, virus, wegbekomme



Ähnliche Themen: w32.pinfi


  1. W32.Pinfi Virus entfernen unter Win XP Pro
    Mülltonne - 26.05.2007 (0)
  2. HILFE W32.Pinfi Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (17)
  3. W32.pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (14)
  4. w32.Pinfi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2003 (5)
  5. HILFE - W32.Pinfi Virus - Wie entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2003 (15)

Zum Thema w32.pinfi - Hallo Leute , Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem ... ich habe mir den Virus " w32.pinfi " eingehandelt und bin echt ratlos wie ich ihn wieder - w32.pinfi...
Archiv
Du betrachtest: w32.pinfi auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.