Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe für einen Computeranfänger?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2003, 21:51   #1
michael66
 
Hilfe für einen Computeranfänger? - Beitrag

Hilfe für einen Computeranfänger?



Komme nicht mehr auf die Seite von GMX!
Vor ca. einer Woche habe ich festgestellt das mein Outlook nicht mehr die Emails von meiner GMX-Adresse abruft. Erst habe ich vermutet, daß der Server überlastet ist, doch das war wohl nicht der Fall. Denn über Google habe ich es geschafft auf eine GMX-Seite zu gelangen. Auf dieser wurde mir mitgeteilt, daß der Zugriff meines Systems von GMX verweigert wurde. Ich sollte mich mit Webmaster.de in Verbindung setzen. Beim anklicken dieser Emailadresse öffnete sich mein Outlook zum versenden der Email. Doch plötzlich waren in der angegebenen Adresse zwei Buchstaben vertauscht. Darauf meinten Freunde das ich mir bestimmt was eingefangen habe (Virus,Trojaner).Ich hatte Norten Anti Virus mit Liveupdate auf meinem Rechner installiert, der hat aber nichts angezeigt bzw. gefunden. Auf anraten habe ich dann meinen Computer noch einmal mit dem Programmen Antivir9x und Ants Trojaner Scanner Version 2.1 durchsuchen lassen, ohne Erfolg.
Welches Problem habe ich?
Habe ich jetzt einen Trojaner oder nicht?
Welches Anti Virus-, Trojanerscanner-Programm ist das Beste?
Aldi hat im Moment auch ein Antivirusprogramm für 9,90€ mit guten Testergebnissen. Ist das was?

Alt 31.01.2003, 22:04   #2
RS200
 
Hilfe für einen Computeranfänger? - Ausrufezeichen

Hilfe für einen Computeranfänger?



Also auf nen Virus oder Trojaner tipp ich net.
Wegen Outlock: bei gmx muss beim Nutzernamen(dort wo auch das Passwort steht) stehen:
benutername@gmx.de oder benutername@gmx.net!
Prüf das mal
Wenn dort nur dein Nutzername steht funzt das net.
__________________

__________________

Alt 01.02.2003, 12:53   #3
Sagamore
 
Hilfe für einen Computeranfänger? - Beitrag

Hilfe für einen Computeranfänger?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von michael66:
Denn über Google habe ich es geschafft auf eine GMX-Seite zu gelangen. Auf dieser wurde mir mitgeteilt, daß der Zugriff meines Systems von GMX verweigert wurde. Ich sollte mich mit Webmaster.de in Verbindung setzen. Beim anklicken dieser Emailadresse öffnete sich mein Outlook zum versenden der Email. Doch plötzlich waren in der angegebenen Adresse zwei Buchstaben vertauscht.</font>[/QUOTE]Ich find das schon merkwürdig. Wieso sollte von GMX der Zugriff von deinem Rechner verweigert werden???

Welche Adresse stand denn in der Adressleiste? Und wieso kommst du nur über Google auf die GMX-Seite?

Wie war die vollständige Adresse, mit der du Kontakt aufnehmen solltest? Falls die dich nach deinem Passwortfragen sollten, kannst du davon ausgehen, dass da was falsch läuft, denn solche Probleme werden bei GMX anders behoben.
__________________
__________________

Alt 01.02.2003, 14:53   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe für einen Computeranfänger? - Beitrag

Hilfe für einen Computeranfänger?



Benutz mal die Windows-Suche und such mal nach einer Datei HOSTS. Bitte auch grossschreiben. Wenn es die gibt. Die einmal mit einem Texteditor öffnen.

In der Datei sollte eigentlich nur eine Erklärung in # stehen und einmal 127.0.0.1 localhost.

Sollte da noch mehr stehen ist das nicht schlimm. Nur wenn dort ein Eintrag mit gmx ist, diesen einfach mal entfernen. [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 01.02.2003, 15:39   #5
CyberFred
 
Hilfe für einen Computeranfänger? - Beitrag

Hilfe für einen Computeranfänger?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von michael66:
Habe ich jetzt einen Trojaner oder nicht?
Welches Anti Virus-, Trojanerscanner-Programm ist das Beste?
Aldi hat im Moment auch ein Antivirusprogramm für 9,90€ mit guten Testergebnissen. Ist das was?
</font>[/QUOTE]AntiVir ist so mit der beste kostenlose AV-Scanner, den es gibt. Wenn der nix gefunden hat solltest du nichts drauf haben (vorausgesetzt du hast ihn geupdatet). Wenn du wirklich sicher sein willst, benutze KAV. Hier kannst du dir eine Testversion davon runterladen. Updaten und scannen, dann solltest du ein sehr zuverlässiges Ergbniss haben (KAV ist gleichzeitig der beste AV-Scanner, den es zur Zeit gibt). Allgemein heisst es, dass man niemals mehrere AV-Scanner gleichzeitig laufen lassen soll. Also nicht wohlmöglich NAV, KAV und AntiVir gleichzeitig laufen lassen.

ciao, Cyber

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Hilfe für einen Computeranfänger?
anti, antivir, computer, emailadresse, festgestellt, gmx, google, klicke, meinem, nicht, nicht mehr, nichts, outlook, plötzlich, problem, programme, rechner, scan, scanner, seite, server, trojaner, verbindung, versenden, version, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Hilfe für einen Computeranfänger?


  1. Mein Pc hat einen Trojaner.. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (22)
  2. hilfe windows hat einen virus???
    Mülltonne - 01.10.2009 (2)
  3. Hab ich einen Virus?? Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (2)
  4. Hilfe, habe ich einen Virus?
    Mülltonne - 07.01.2009 (0)
  5. Kaspersky hat einen Defekt hilfe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2008 (2)
  6. Hilfe habe einen dropper
    Mülltonne - 08.06.2008 (0)
  7. hilfe hab mir einen trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (7)
  8. Hilfe für einen Neuling(ICQ)
    Mülltonne - 14.12.2007 (1)
  9. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  10. Hab einen trojaner - bitte um hilfe
    Mülltonne - 22.05.2007 (0)
  11. Hilfe für einen Neuling
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  12. hilfe, habe einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (1)
  13. Hilfe für einen Freund
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (2)
  14. Hilfe hab einen Trojaner (LOG)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (0)
  15. Hilfe habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (1)
  16. HILFE, habe einen Trojaner!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (9)
  17. salm.exe - hilfe für einen nerd;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (10)

Zum Thema Hilfe für einen Computeranfänger? - Komme nicht mehr auf die Seite von GMX! Vor ca. einer Woche habe ich festgestellt das mein Outlook nicht mehr die Emails von meiner GMX-Adresse abruft. Erst habe ich vermutet, - Hilfe für einen Computeranfänger?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe für einen Computeranfänger? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.