Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komische Verbindung...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2003, 02:19   #1
Mysteria
 
Komische Verbindung... - Böse

Komische Verbindung...



Hy Leute,

ich hab da permanent immer eine komische Verbindung und zwar die Remote-Adresse 205.188.49.186:5190, als ich netstat gemacht habe hatte ich soweit alles geschlossen...was könnte das sein? Hängt da jemand an mir
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 29.01.2003, 03:28   #2
Who Cares
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



Hi, bei www.symantec.com -> Security Response -> security check -> Trace
kannst du mit der IP-Adresse den Namen und evtl sogar Ort/Adresse rausfinden..
(evtl ist es auch nur dein Provider ?)
__________________


Alt 29.01.2003, 05:22   #3
CyberFred
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



Port 5190 ist meistens der, über den ICQ geht. Könnte es damit was zutun haben???

ciao, Cyber
__________________
__________________

Alt 30.01.2003, 01:01   #4
Mysteria
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



danke für die Antworten [img]smile.gif[/img]

ICQ hab ich sehr selten an, aber bei mir steht immer das die o.g. Verbindung aufrecht ist und zu dem Zeitpunkt wo ich das mal überprüft hatte war wie gesagt alles geschlossen ...

Wie kann man Ports manuell schliessen? Würde gerne mal testen ob dann was passiert ...
Und wie mache in den Port anschliessend wieder auf, falls irgendwas nicht funktioniert?

Schöne Grüsse [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 30.01.2003, 02:37   #5
IRON
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



Port 5190 wird auch und vor allem vom AOL Instant Messenger (AIM) genutzt. Soweit ich mich erinnere, sind auch AOL-User betroffen, die das Teil gar nicht nutzen sondern nur den AOL-Browser. Auch der Compuserve Instant Messenger (CSIM) sowie Trillian nutzen den Port für AIM-Verbindungen.


Alt 30.01.2003, 11:00   #6
Bo Derek
Gast
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



Oder der IM war offen, damit verbunden, und wurde von Dir geschlossen - die Verbindung jedoch nicht (was für ein Satzbau...).

Alt 30.01.2003, 12:56   #7
piet
Gast
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



piet@linux:~> whois 205.188.49.186

OrgName: America Online, Inc
OrgID: AMERIC-59

NetRange: 205.188.0.0 - 205.188.255.255
CIDR: 205.188.0.0/16
NetName: AOL-DTC
NetHandle: NET-205-188-0-0-1
Parent: NET-205-0-0-0-0
NetType: Direct Assignment
NameServer: DNS-01.NS.AOL.COM
NameServer: DNS-02.NS.AOL.COM
Comment:
RegDate: 1998-04-18
Updated: 1998-04-27

TechHandle: AOL-NOC-ARIN
TechName: America Online, Inc.
TechPhone: +1-703-265-4670
TechEmail: domains@aol.net

Aber as hatten wir doch schon einmal.
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003828

piet

Alt 01.02.2003, 09:34   #8
Mysteria
 
Komische Verbindung... - Beitrag

Komische Verbindung...



Danke [img]smile.gif[/img] Ich weiss, dass ich schonmal so ein ähnliches Thema gestartet hatte, aber war noch nicht zufrieden mit den Antworten, weil es halt einiges nur Vermutungen waren
Sind halt immer permanent irgendwelche Verbindungen vorhanden die ich nicht wirklich zuordnen konnte und wofür die überhaupt waren ... wenn eine Whois-Abfrage sowas rausspuckt wie Piet oben, woher weiss man denn eigentlich das das kein anderer AOL User z.B. ist? Und wie schliesst man die Port manuell?

Schöne Grüsse [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Antwort

Themen zu Komische Verbindung...
confused, hängt, komische, leute, netstat, permanent, remote-adresse, verbindung



Ähnliche Themen: Komische Verbindung...


  1. Trotz bestehender Verbindung, unterbricht sich manchmal die Verbindung komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (12)
  2. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  3. Komische Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  4. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  5. Verbindung zu allen Antivirusseiten blokiert. Verbindung über Nokiamodem wird versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (5)
  6. TCP und HTTP Verbindung zeigen auf komische IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  8. Verbindung da, Firefox bekommt keine Verbindung X(
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (1)
  9. bluetooth verbindung als usb verbindung simulieren
    Alles rund um Windows - 18.01.2010 (0)
  10. Komische Exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  11. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  12. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  13. Komische Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2007 (3)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)
  16. Komische Prozesse?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2005 (32)
  17. Komische Verbindung ????????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (11)

Zum Thema Komische Verbindung... - Hy Leute, ich hab da permanent immer eine komische Verbindung und zwar die Remote-Adresse 205.188.49.186:5190, als ich netstat gemacht habe hatte ich soweit alles geschlossen...was könnte das sein? Hängt da - Komische Verbindung......
Archiv
Du betrachtest: Komische Verbindung... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.