Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2009, 12:19   #1
Mr_Orange
 
wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!? - Ausrufezeichen

wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?



Zuerst einmal ein Hallo ab alle hier!

Ich weiß dass der wimad.n. schon oft disskutiert wurde jedoch passen die Suchergebnisse NICHT zu meinem Fall. Suche deshalb dringend Hilfe.
Zuerst:
OS: Windows Vista Home Premium, AntiVirPersonal

Also: Habe mir aus dem Zitronennetzwerk eine .wma geladen (Black eyed peas) und wollte diese dann abspielen.
Dann wurde ich nach Lizenz gefragt, ein Internetexplorerfenster ging auf usw.
Habe das alles abgebrochen und versucht die Datei zu löschen.
Fehlermeldung dass dies nicht möglich ist da die Datei von einem anderen Programm geöffnet ist. Nachdem ich das sharingprog. und alles andere geschlossen hatte, das selbe Ergebnis.
Nun kam mir das verdächtig vor und ich lies mit einem Rechtsklick den AntiVir drüberlaufen. Meldung: TR/Dldr.WMA.Wimad.N.2
Ich habe den Lapi nicht heruntergefahren seit gestern sondern nur in standby gesetzt um schlimmeres zu vermeiden. Da ja nach Neustart zwar die Datei löschen geht jedoch nicht sicher ist was im Hintergrund abgeht...

Hab sämtlich Foren durchsucht und nur erfahren was dieser Trojaner ca. ist aber nicht wie ich ihn wegbekomme. Vorallem was tut er genau? Lädt er selbstständig andere trojaner oder versucht er mich dazu zu verleiten?
Unter Vista muss mann ja zuerst immer von Hand diese Benutzerkennung bestätigen?!
Reicht es wenn ich das System einfach zum Zunstand von letzter Woche wiederherstelle und nur meine wichtigen worddokumente sichere?
Ich hoffe jemand kann mich aufklären.

Danke im Voraus

mfg Mr. Orange

Alt 08.02.2009, 17:07   #2
Mr_Orange
 
wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!? - Standard

wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?



Keiner ne Idee???
__________________


Alt 09.02.2009, 17:56   #3
Mr_Orange
 
wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!? - Standard

wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?



Ok... Dann mal danke....
__________________

Antwort

Themen zu wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?
abgebrochen, anderen, black, datei, dringend, einfach, foren, geschlossen, hintergrund, home, home premium, lizenz, lädt, netzwerk, neustart, nicht möglich, nicht sicher, programm, rechtsklick, sichere, suchergebnisse, system, trojaner, vista, vista home premium, wichtige, windows, windows vista, windows vista home, woche, worddokumente



Ähnliche Themen: wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. 3 Trojaner auf einmal unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (13)
  3. GVU Trojaner 2013 unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (33)
  4. Freigaben unter Vista entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (23)
  5. GVU Trojaner unter Vista 64Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (11)
  6. BKA Virus einmal anders ? Exploit.drop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (32)
  7. BKA Trojaner unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  8. Vista Startet auf einmal sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (6)
  9. Delphi unter Vista?
    Alles rund um Windows - 20.04.2010 (0)
  10. WLAN unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2009 (11)
  11. Datenträgerbereinigung unter Vista
    Alles rund um Windows - 21.08.2009 (2)
  12. Soundprobleme unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (7)
  13. USB 2.0 Problem unter Vista
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (1)
  14. Firefox unter Vista
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2007 (1)
  15. Lanverbindung auf einmal anders?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (3)
  16. NFS Most Wanted unter Vista ?
    Alles rund um Windows - 11.03.2006 (8)

Zum Thema wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!? - Zuerst einmal ein Hallo ab alle hier! Ich weiß dass der wimad.n. schon oft disskutiert wurde jedoch passen die Suchergebnisse NICHT zu meinem Fall. Suche deshalb dringend Hilfe. Zuerst: OS: - wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?...
Archiv
Du betrachtest: wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.