Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firefox unter Vista

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.08.2007, 22:30   #1
lobbgottliebsam
 
Firefox unter Vista - Standard

Firefox unter Vista



Moin zusammen,

im Internet bin ich auf einen interessanten Tipp gestoßen, der den
Browser Firefox von Mozilla unter dem Betriebsprogramm Vista von
Microsoft sicherer machen soll. Das Schlagwort hierzu lautet wohl
"setintegritylevel". Nach meinem Laienwissen zu urteilen wird Firefox
durch verschiedene Befehle in der Eingabeaufforderung aus dem Innersten
des Systems "verbannt" und operiert nur noch recht oberflächlich.

Einführungen finden sich auf folgenden Seiten:
h**p://blog.chip.de/0-security-blog/firefox-unter-vista-noch-sicherer-machen-20070617/
und
h**p://w*w.iphpbb.com/foren-archiv/1/44800/43760/vista-oder-xp-74799192-82367-607.html (Beitrag von Braveheart vom 22.07.)
und
h**p://w*w.heise.de/security/artikel/91467/2

Es zeichnen sich dabei einige Probleme ab:

1.) Wenn man unter Vista neben dem Administratorenkonto auch ein
Standardkonto betreibt und dort oben beschriebene Prozedur ausführt,
dann erhält man nach dem Start von Firefox die Meldung, dass das
Programm bereits ausgeführt werde, es aber nicht mehr reagiere, man es
ausschalten oder den PC herunterfahren solle. Ein Start von Firefox
findet nicht statt. Angemeldet als Administrator läuft Firefox
allerdings normal.

2.) Schwierigkeiten scheinen wohl auch aufzutreten, wenn man das "neue"
Downloadverzeichnis für Firefox freigeben will, da oft die Fehlermeldung
"Parameter bzw. Pfad konnte nicht gefunden werden" erscheint.

Nun sind die Proffs hier wahrscheinlich viel besser ausgerüstet und verfügen über erheblich besseres Computerwissen als meine Wenigkeit und so möchte ich Sie bitten, sich dieser Sache anzunehmen. Natürlich nicht zuletzt aus Eigennutz, aber auch in Gedanken an viele User, deren Sicherheit man erheblich steigern könnte, würden sie davon wissen und es auch umsetzen könnten.

Danke schonmal.

Alt 15.08.2007, 23:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox unter Vista - Standard

Firefox unter Vista



Hallo.

Also wenn die Bedienung derart darunter leidet würde ich es lassen, ganz ausgereift scheint es nach meinem Eindruck nicht zu sein.

Ich wüsste jetzt so aus dem Stehgreif nicht, warum man noch weiter einschränken sollte, man kann ihn auch locker so mit eingeschränkten Userrechten ausführen, und um Lücken in Java vorzubeugen, könnte man noch zusätzlich die Erweiterung noscript installieren und nur die Seiten erlauben, denen man vertraut, whitelist-Prinzip eben. Das "erscheint" mir recht sicher - noscript und den FF nat. immer aktuell halten.

Wer noch mehr auf Nummer sicher gehen will, surft am besten nur noch mit einem frisch gestarteten Knoppix.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox unter Vista
angemeldet, besser, eingabeaufforderung, fehlermeldung, firefox, folge, folgende, gen, herunterfahren, internet, konto, meldung, mozilla, neue, nicht gefunden, nicht mehr, pc herunterfahren, probleme, recht, seite, seiten, sicherer, sicherheit, start, verschiedene, vista, zusammen



Ähnliche Themen: Firefox unter Vista


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  3. BKS/Interpol Sperrbildschirm unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (7)
  4. GVU Trojaner 2013 unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (33)
  5. GVU Trojaner unter Vista 64Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (11)
  6. GVU-Trojaner unter Windows VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (30)
  7. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  8. BKA Trojaner unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  9. Think Point unter Vista loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (69)
  10. Delphi unter Vista?
    Alles rund um Windows - 20.04.2010 (0)
  11. WLAN unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2009 (11)
  12. Datenträgerbereinigung unter Vista
    Alles rund um Windows - 21.08.2009 (2)
  13. "Goolge Suche" unter Vista/Mozilla Firefox verlinkt Falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (44)
  14. Soundprobleme unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (7)
  15. USB 2.0 Problem unter Vista
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (1)
  16. Netzwerkfreigabe und Erkennung unter Vista
    Alles rund um Windows - 27.05.2008 (1)
  17. NFS Most Wanted unter Vista ?
    Alles rund um Windows - 11.03.2006 (8)

Zum Thema Firefox unter Vista - Moin zusammen, im Internet bin ich auf einen interessanten Tipp gestoßen, der den Browser Firefox von Mozilla unter dem Betriebsprogramm Vista von Microsoft sicherer machen soll. Das Schlagwort hierzu lautet - Firefox unter Vista...
Archiv
Du betrachtest: Firefox unter Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.