Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenträgerbereinigung unter Vista

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2009, 22:38   #1
KatjeZ
> Ehrenmitglied
 
Datenträgerbereinigung unter Vista - Standard

Problem: Datenträgerbereinigung unter Vista



Hallo,

welche Punkte kann ich bei Datenträgerbereinigung unter Vista eigentlich bedenkenlos auswählen?

Hab Google gefragt, bin aber nich so ganz überzeugt von den gefundenen Antworten und würd gern mal eure Meinungen einholen...

Bei "Dateien in Fehlerberichtwarteschlange..." sind angeblich 8GB drin, da bei manchen diese Aktion wohl üble Nachwirkungen hat, bin ich mir absolut nich sicher, was ich damit machen soll.

Welche weitere Punkte sind bedenkenlos löschbar?

- Heruntergeladene Programmdateien
- Temporäre Internetdateien
- Ruhezustandsdateibereinigung
- Papierkorb
- Systemfehler-Speicherabbilddateien (???)
- Temporäre Dateien
- Miniaturansichten
- Windows-Fehlerberichtserstattungsdatei (???)
- Dateien in Fehlerberichtwarteschlange (???)
- Windows-Fehlerberichtserstattungsdatei (warum steht das zweimal dri? ist auch gleiche Beschreibung und unterschiedliche Größe...)
- Windows-Fehlerberichtserstattungsdatei (und nochmal... wieder andere Größe)



Und 2. Können irgendwelche PRobleme entstehen, wenn ich meine Systemwiederherstellungspunkte lösche? Ich hab jetzt keinen Paltzmangel oder so, aber ich mag es nun mal aufgeräumt...


Grüße,
Katja

Alt 20.08.2009, 23:25   #2
cotton
 
Datenträgerbereinigung unter Vista - Standard

Datenträgerbereinigung unter Vista Anleitung / Hilfe



hallo,

sieh dir mal das hier an: Anleitung: CCleaner

das macht das ganze einfacher.

Zitat:
Und 2. Können irgendwelche PRobleme entstehen, wenn ich meine Systemwiederherstellungspunkte lösche? Ich hab jetzt keinen Paltzmangel oder so, aber ich mag es nun mal aufgeräumt...
wenn du alle, bis auf die zuletzt angelegte systemwiederherstellung löscht, solltest du keine probleme bekommen.
diese ist ja dafür gedacht, dass bei einem problem die zuletzt funktionierenden systemeinstellungen hergestellt werden.
die letzte sys-wh könnte zb bei einer installation eines programms angelegt worden sein.

aber wie gesagt - CCleaner ist der einfachere weg.
__________________


Alt 21.08.2009, 11:24   #3
KatjeZ
> Ehrenmitglied
 
Datenträgerbereinigung unter Vista - Standard

Datenträgerbereinigung unter Vista Details



ja, den CCleaner lass ich einmal pro Woche durchlaufen oder so.

Mich hätt halt nur mal interessiert, was die ganzen Sachen bedeuten... vorallem die 8GB...
__________________

Antwort

Themen zu Datenträgerbereinigung unter Vista
absolut, aktion, andere, angeblich, antworten, beschreibung, dateien, daten, datenträgerbereinigung, gefunde, gefundene, gefundenen, google, interne, löschbar, meinungen, probleme, punkte, stehe, temporäre, unterschiedliche, vista, warum, worte, überzeugt, zweimal



Ähnliche Themen: Datenträgerbereinigung unter Vista


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Was kann weg? (Datenträgerbereinigung)
    Alles rund um Windows - 06.04.2015 (3)
  3. Datenträgerbereinigung
    Alles rund um Windows - 27.12.2013 (9)
  4. BKS/Interpol Sperrbildschirm unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (7)
  5. Freigaben unter Vista entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (23)
  6. GVU-Trojaner unter Windows VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (30)
  7. BKA Trojaner unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  8. Delphi unter Vista?
    Alles rund um Windows - 20.04.2010 (0)
  9. WLAN unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2009 (11)
  10. Soundprobleme unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (7)
  11. USB 2.0 Problem unter Vista
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (1)
  12. Firefox unter Vista
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2007 (1)
  13. oblivion unter windows vista
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (7)
  14. NFS Most Wanted unter Vista ?
    Alles rund um Windows - 11.03.2006 (8)
  15. Datenträgerbereinigung und ihre Tücken
    Alles rund um Windows - 30.01.2006 (8)
  16. Datenträgerbereinigung
    Alles rund um Windows - 25.04.2005 (2)
  17. Datenträgerbereinigung hängt
    Alles rund um Windows - 16.03.2005 (2)

Zum Thema Datenträgerbereinigung unter Vista - Hallo, welche Punkte kann ich bei Datenträgerbereinigung unter Vista eigentlich bedenkenlos auswählen? Hab Google gefragt, bin aber nich so ganz überzeugt von den gefundenen Antworten und würd gern mal eure - Datenträgerbereinigung unter Vista...
Archiv
Du betrachtest: Datenträgerbereinigung unter Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.