Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenträgerbereinigung und ihre Tücken

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2006, 09:21   #1
SYser
Gast
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Problem: Datenträgerbereinigung und ihre Tücken



Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit der Datenträgerbereinigung:
die Option die am meisten Platz schafft (alte Dateien komprimieren heisst die)
is bei mir weg!
Ich meine mal ein Registry gelöscht zu haben,weil die Bereinigung fehlerhaft war....naja und nun gehts immer noch nich.

Meine Hoffnung ruht in euch...kann mir wer helfen sodass die Bereinigung wieder komplett geht?

mfg sy

Alt 30.01.2006, 09:27   #2
Domino
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Datenträgerbereinigung und ihre Tücken Anleitung / Hilfe



Über welchen Weg hast du dich zur Datenträgerbereinigung gehangelt ?
Start -> Programme -> Zubehör ->Systemprogramme
Oder Arbeitsplatz -> Rechtsklick "Eigenschaften von Datenträger" -> Extras.

Sind beide Einträge weg ?


Domino
__________________

__________________

Alt 30.01.2006, 09:39   #3
SYser
Gast
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Datenträgerbereinigung und ihre Tücken Details



ich habe wie gesagt irgednwann mal ein registry eintrag gelöscht,weil die bereinigung fehlerhaft war und nich zu ende lief.die löschung des eintrags hatte zur folge,dass nun nich mehr die option alte dateien komprimieren zur verfügung steht!

und ich nutze es über start -->programme usw

was is das andere?wenn ich auf der jeweiligen partion rechsklicke und dann auf extras gehe?
__________________

Alt 30.01.2006, 09:46   #4
Domino
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Lösung: Datenträgerbereinigung und ihre Tücken



Zitat:
Zitat von SYser
was is das andere?wenn ich auf der jeweiligen partion rechsklicke und dann auf extras gehe?
Wenn du in der registry was gelöscht hast kann ich dir nicht helfen da ich nicht weiß wo das in der registry steht, leider.

Ich dachte vielleicht lässt sich der Eintrag in einem anderen Menü finden, also Rechtsklick Partition -> Eigenschaften -> Extras -> Bereinigen.

Sicherlich gibt es einen Weg über die Kommandozeile, weiß den jemand ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 30.01.2006, 09:56   #5
SYser
Gast
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Wie Datenträgerbereinigung und ihre Tücken



ich hoffe es gibt hier wen,der sich mit der reg auskennt ^^


Alt 30.01.2006, 10:57   #6
cronos
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Wo Datenträgerbereinigung und ihre Tücken Lösung!



Mal wieder in der Registry rumgefummelt und kein Back-Up des entsprechenden Schlüssels angelegt.
Dann lies mal hier (ganz unten):

http://www.winfaq.de/faq_html/tip2001.htm
__________________
--> Datenträgerbereinigung und ihre Tücken

Alt 30.01.2006, 11:04   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Datenträgerbereinigung und ihre Tücken



Hallo,
Zitat:
Zitat von SYser
ich hoffe es gibt hier wen,der sich mit der reg auskennt ^^
DU ja wohl nicht.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 30.01.2006, 11:23   #8
Rene-gad
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Datenträgerbereinigung und ihre Tücken



@SYser
Zitat:
die Option die am meisten Platz schafft (alte Dateien komprimieren heisst die) is bei mir weg!
AFAIK ist diese Option bei NTFS-Systemen völlig überflüssig und Reg-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ VolumeCaches kann gelöscht werden (sieh Link von cronos und auch hier)
Zitat:
...naja und nun gehts immer noch nich.
Was genau geht nicht? Gibt es eine FM? Prüfe dein LW auf Fehler (Rechtsklick auf LW-Symbol im Win-Explorer od. Arebeitsplatz/Extras/Fehlerübreprüfung/Jetzt prüfen...

Alt 30.01.2006, 15:40   #9
SYser
Gast
 
Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Standard

Datenträgerbereinigung und ihre Tücken



danke an alle!
besonders cronos,mit dem link den du gepostest hast, gehts wieder

danke

Antwort

Themen zu Datenträgerbereinigung und ihre Tücken
dateien, daten, datenträgerbereinigung, fehlerhaft, folge, folgendes, gelöscht, hallo zusammen, heiss, hoffnung, komplett, komprimieren, platz, problem, registry, schafft, tücken, zusammen



Ähnliche Themen: Datenträgerbereinigung und ihre Tücken


  1. Was kann weg? (Datenträgerbereinigung)
    Alles rund um Windows - 06.04.2015 (3)
  2. Windows Vista: Trojaner mit Tücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (18)
  3. GMX Spam: GMX - Ihre Rechnung vom 03.12.2013
    Diskussionsforum - 24.08.2014 (10)
  4. Ihre Telekom Mobilfunk Rechnung Online ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (14)
  5. Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (13)
  6. Trojaner und ihre Ports
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (5)
  7. Datenträgerbereinigung
    Alles rund um Windows - 27.12.2013 (9)
  8. O2 Spam: Ihre Online-Rechnung von o2
    Diskussionsforum - 30.10.2013 (0)
  9. Spam: Ihre Aufforderung von Inkasso Mandantschaft
    Diskussionsforum - 13.06.2013 (5)
  10. ihre Windows-Lizenz ist abgelaufen...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  11. Holen Sie Ihre Postsendung ab.- Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  12. Datenträgerbereinigung unter Vista
    Alles rund um Windows - 21.08.2009 (2)
  13. Silentbanker & Co. und ihre Auswirkungen(?)
    Mülltonne - 25.11.2008 (1)
  14. Alte PCs und ihre Macken
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (10)
  15. Viren im Honigtöpfchen und ihre Erkennung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2006 (7)
  16. Datenträgerbereinigung
    Alles rund um Windows - 25.04.2005 (2)
  17. Datenträgerbereinigung hängt
    Alles rund um Windows - 16.03.2005 (2)

Zum Thema Datenträgerbereinigung und ihre Tücken - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit der Datenträgerbereinigung: die Option die am meisten Platz schafft (alte Dateien komprimieren heisst die) is bei mir weg! Ich meine mal ein Registry - Datenträgerbereinigung und ihre Tücken...
Archiv
Du betrachtest: Datenträgerbereinigung und ihre Tücken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.