Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenträgerbereinigung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.12.2013, 20:34   #1
LSCreek
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Problem: Datenträgerbereinigung



Hi Habe gerade eine Datenträgerbereinigung gemacht ,
aber er löscht die Ordner :
Debug Dump Files nicht (653mb)
Systemfehler-Speicherabbilddadein (653mb)

Und dann hab ich mal geschaut was er mir anzeigt wen ich dies als Admin ausführe.
Dan kommen die Noch hinzu :
Service Pack Sicherungsdateien (920mb)
Windows Update Bereinigung (7gb)

aber diese darf man doch bestimmt nicht löschen ?

Danke schon mal für eure Hilfe

Alt 25.12.2013, 21:55   #2
Alois S
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Datenträgerbereinigung Anleitung / Hilfe



Hallo,

wenn das System stabil läuft, darfst du bei der Datenträgerbereinigung praktisch alles anhaken;
die von dir angesprochenen Dateien werden erst während des nächsten Neustarts bereinigt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 25.12.2013, 21:58   #3
LSCreek
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Datenträgerbereinigung Details



ja aber mach ja grad nebenbei in einen anderen Thema ein Malwarecheck , weiß nicht ob das schlimm ist dies zu löschen wen man da noch nicht fertig ist ?

Aber cool das so spät noch jemand antwortet ^^
__________________

Alt 25.12.2013, 22:22   #4
Alois S
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Lösung: Datenträgerbereinigung



Zitat:
ja aber mach ja grad nebenbei in einen anderen Thema ein Malwarecheck , weiß nicht ob das schlimm ist dies zu löschen wen man da noch nicht fertig ist ?
Hast du nicht oben geschrieben, du hättest es schon gemacht? - Dann löschen sich die von dir angehakten Dateien ohnehin beim nächsten Neustart.....

Ansonsten ist es sicherlich besser, dies zum Abschluss durchzuführen, sozusagen als Höhepunkt des erfolgreichen Malewarechecks.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 25.12.2013, 22:25   #5
LSCreek
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Wie Datenträgerbereinigung



ok ^^ ne hatte es noch nicht gemacht nur geschaut und erstmal hier nachgefragt ^^ ok dann mach ich das zum Schluss
aber kannst du mir mal noch das erklären ?
http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html
Schritt 5 .. das verstehe ich noch nicht ganz , kenne mich leider nicht so gut aus .


Alt 25.12.2013, 22:42   #6
Alois S
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Wo Datenträgerbereinigung Lösung!



Hallo,

dieser Schritt bringt eigentlich nur etwas, wenn du tatsächlich viel zu wenig RAM hast; ansonsten ist es besser, die Zuordnung des virtuellen Speichers der Windows-Automatik zu überlassen - wie es schon voreingestellt ist.

Virtueller Speicher = RAM + Auslagerungsdatei (temporär) auf der Festplatte
(Bei heutigen modernen Systemen managt Windows selbst die Sache am besten - denn das Speichermanagement wurde mit den Jahren enorm verbessert)


Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Datenträgerbereinigung

Alt 25.12.2013, 22:46   #7
LSCreek
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Datenträgerbereinigung



Gut ok dann lasse ich das so

PS: mein Lappi ist ca. 5 Jahre alt und RAM hat er 8GB (Windows 7)

Alt 25.12.2013, 23:24   #8
Alois S
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Datenträgerbereinigung



Zitat:
PS: mein Lappi ist ca. 5 Jahre alt und RAM hat er 8GB (Windows 7)
Das ist mehr als genug; lass Windows nur machen.


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.12.2013, 07:10   #9
LSCreek
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Datenträgerbereinigung



ok danke für die Hilfe

Alt 27.12.2013, 17:30   #10
Alois S
 
Datenträgerbereinigung - Standard

Datenträgerbereinigung [gelöst]



Bitte sehr!

Liebe Grüße und guten Rutsch, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Datenträgerbereinigung
admin, daten, datenträgerbereinigung, files, hilfe, lösch, löschen, löscht, nicht löschen, ordner, update




Zum Thema Datenträgerbereinigung - Hi Habe gerade eine Datenträgerbereinigung gemacht , aber er löscht die Ordner : Debug Dump Files nicht (653mb) Systemfehler-Speicherabbilddadein (653mb) Und dann hab ich mal geschaut was er mir anzeigt - Datenträgerbereinigung...
Archiv
Du betrachtest: Datenträgerbereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.