Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc wird während des Spielens immer langsamer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.08.2009, 10:15   #1
Wurthskidder
 
Pc wird während des Spielens immer langsamer - Beitrag

Problem: Pc wird während des Spielens immer langsamer



Hallo zusammen.

Ich wende mich an euch, weil ich folgendes Problem nicht lösen kann.

Mein Pc, der ansonsten sehr gut und schnell läuft, aber nicht mehr der neueste ist, wird während eines Spiels immer langsamer.

Zum Beispiel: Ich habe den Pc gerade gestartet, und fange an, WoW zu spielen. Das Spiel startet mit 50 - 60 Fps und sackt dann innerhalb von einer Minute auf 20 - 12 Fps ab. Wenn ich eine Instanz besuche habe ich teilweise sogar nur 5 - 2 FPS.

Anderes Beispiel: Ich spiel Star Wars - Knights of the old Republic. Nach anderthlab bis zwei Stunden Spielzeit fängt das Spiel so sehr zu laggen an, dass es unmöglich ist weiter zu spielen, obwohl es vorher flüssig gelaufen ist.

Mein Pc in groben Zügen: 2,40 Ghz Prozessor von Intel, 1048mb ?! Grafikkarte von ATI 1,5 Gb Ram. Mit dem Internet bin ich verbunden über einen 54 mb Router von Negear. Die Übertragungsrate ist sehr gut.
Wie gesagt ist der Pc jetzt annähernd 5 Jahre alt. Die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und den DvD Brenner, den ich auch zum Lesen der Spiele-DVD's nutze habe ich selbst eingebaut. Um meinen Pc sauber zu halten nutze ich den Avira Antivier in der freeware Version, den ZoneAlarm in der freeware Version, TuneUp Utilitis 2009 in der Testversion und den CCleaner.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, und mir weiterhelfen.

mfg aus Köln


Wurthskidder

Alt 20.08.2009, 23:52   #2
cotton
 
Pc wird während des Spielens immer langsamer - Standard

Pc wird während des Spielens immer langsamer Anleitung / Hilfe



hallo,

Zitat:
Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, und mir weiterhelfen.
nich so richtig (also ich jetz )

aber wäre erstmal zu klären, was passiert, wenn es so langsam wird.

punkt 1: überhitzung? (wenn du weisst wie - temperaturen auslesen der graka, cpu, hdd und evtl. motherboard)
punkt 2: online verbindung "lahmt"? oder ist eines von den spielen auch offline langsam geworden?
punkt 3: programme im hintergrund - tuneup zb hat vlt. eine option den pc in betimmten zeitabständen zu "verschlimmbessern". (ich halte nichts von dem programm )
testweise mal deaktivieren oder gleich nicht mit windows starten lassen.

gruss,
cotton
__________________


Alt 21.08.2009, 10:01   #3
Wurthskidder
 
Pc wird während des Spielens immer langsamer - Standard

Pc wird während des Spielens immer langsamer Details



Hallo und danke für deine Antwort.

An Überhitzung hatte ich auch schon gedacht. Dagegen kann ich aber erstmal nichts unternehmen. Aufrüsten mit neuem Lüfter bringt bei dem Pc nichts mehr und von Deckel runter und Ventilator danebenstellen halte ich nichts (Dreck IN den Pc blasen etc.^^) Hast du vielleicht ne andere Idee?

Ja, Star Wars Kotor ist nach 1,5 Std Spielzeit extrem langsam und dann unspielbar geworden. Internetverbindung ist soweit gut. Habe eine 6000er Leitung, Übertragung erfolgt via Netgear Router auf Netgear PCI Karte. Die Übertragungsleistung ist permanent Sehr gut - Hervorragend.

Viele Hintergrundprogramme habe ich bereits ganz runter geschmissen. Autostarts für alle nicht notwendigen Programme sind ausgeschaltet. Tune Up hab ich mal ausprobiert, halte aber inzwischen nichts mehr davon, weil ich eigentlich alle Funktionen selbst ausführen kann.

mfg


Wurthskidder
__________________

Alt 21.08.2009, 12:37   #4
cotton
 
Pc wird während des Spielens immer langsamer - Standard

Lösung: Pc wird während des Spielens immer langsamer



ok, aber überprüf mal die temperaturen.
mit zb Everest. oder (bei der graka) programmen der hersteller.
dann wüsstest du schon mal, ob es in dem moment zu heiß war, oder nicht.

Alt 21.08.2009, 15:25   #5
Wurthskidder
 
Pc wird während des Spielens immer langsamer - Standard

Wie Pc wird während des Spielens immer langsamer



hm, ja everest hab ich mir jetzt mal geholt... hatte vorher aida und wusste nicht, dass es nen nachfolger gibt^^
Aber mein Motherboard hat keine Sensoren (Angabe Everest).


Antwort

Themen zu Pc wird während des Spielens immer langsamer
arbeitsspeicher, avira, brenner, dvd, folge, fps, freeware, gelaufen, grafikkarte, intel, internet, jahre, laggen, langsamer, neues, nicht mehr, problem, prozessor, router, schnell, spiele, testversion, version, zonealarm




Ähnliche Themen: Pc wird während des Spielens immer langsamer


  1. Win7 wird immer langsamer und Norton wird ab und an doppelt autogestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (9)
  2. Blackscreen oder Grafikfehler während des Spielens und Pc fiert danach ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (10)
  3. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  4. Vista 32bit: Adobe Flash Player funktioniert nicht mehrHallo, während eines Downloads und gleichzeitigem Spielens ist mein PC mit Bluescree
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (5)
  5. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  6. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (1)
  7. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  8. Bluescreen während des Spielens von BFBC2
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2010 (6)
  9. PC wird immer langsamer!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (3)
  10. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (2)
  11. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (0)
  12. PC wird immer langsamer...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (9)
  13. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (0)
  14. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (5)
  15. PC startet während des Spielens neu. >>Fehler in ntoskrnl.exe<<
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (1)

Zum Thema Pc wird während des Spielens immer langsamer - Hallo zusammen. Ich wende mich an euch, weil ich folgendes Problem nicht lösen kann. Mein Pc, der ansonsten sehr gut und schnell läuft, aber nicht mehr der neueste ist, wird - Pc wird während des Spielens immer langsamer...
Archiv
Du betrachtest: Pc wird während des Spielens immer langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.