Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Microsoft Virtual 'PC 2007

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.12.2008, 11:05   #1
root of evil
 
Microsoft Virtual 'PC 2007 - Standard

Problem: Microsoft Virtual 'PC 2007



Hallo,
das ist glaube ich eher eine Interessenfrage, aber doch sehr wichtig.
Bin gerade beim einrichten von MVPC 07 und dann fragt der assistent nach einer Virtuellen festplatte.
soweitsogut, dann wähle ich den zielort für die VHD aus , und zwar eine 19 gig interne HD.
DANN sagt der mir, also : Maximal mögliche größe: 130000 mb
Benötigte Größe: 65000mb
Größe der VHD: 80000mb

Aber wie kann das sein , dass auf meiner 19 gig HD 130 gig VHD platz hat
sogar das winsetup in dem VPC sagt mir die VHD hätte 80 gig, aber die datei in meinem ordner ist nur 230 mb groß
kann mir jemand erklären wie das geht?
danke schonmal
mfg
ROE
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open-Source !!!
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. (Benjamin Franklin)
"Scheiß Gymnasier!"..... " Das heisst GYMNASIAST, du Spast!"


Alt 24.12.2008, 12:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft Virtual 'PC 2007 - Standard

Microsoft Virtual 'PC 2007 Anleitung / Hilfe



man kann Software komprimieren

Ein virtuelle HDD ist eine Datei. Eine (echte) Festplatte hat eine andere Datenaufteilung/Datenverteilung als eine einzelne große Datei (virtuelle Festplatte).
10.000 kleinste Einzeldateien belegen schon mal mindestens 10.000 Cluster, und wen (hypothetisch) jede dieser 10.000 Minidateien jeden Cluster nur zu 25 % belegt, dann würden alle diese Minidateien zu einer großen Datei verbunden nur noch ein Viertel des Platzes verbrauchen.
+ Datenkompression
=> da lässt sich was sparen

(ist deutlich vereinfacht dargestellt)

Du hast virtuelle 80 Gig angelegt, tatsächlich "nach aller Kompression" aber erst 230 MB verbraucht. Würdest du noch mehr Daten in dem "virtuellen PC" abspeichern, würden die 80 GB voller und die Datei die jetzt 230 MB hat, würde größer.
Allerdings habe ich zweifel, dass du auf einer "19 GB" (also 20 GB) Festplatte, tatsächlich durch alle Kompressionsmöglichkeiten auch nur annähernd 80 oder gar 130 GB(unkomprimiert) an Daten unterbringst.
__________________

__________________

Alt 24.12.2008, 14:19   #3
root of evil
 
Microsoft Virtual 'PC 2007 - Standard

Microsoft Virtual 'PC 2007 Details



erstmal danke für die schnelle Antwort.
Aber die Rechnungen hab nicht ich gemacht, sondern MVPC
Doch heisst das nicht auch, wenn wir uns jetzt eine 80 gig HD kaufen und die normal benutzen, mehr speicher belegen als wie wenn wir eine VHD anlegen?
Könnte man da nicht ein bewegendes maß an speicher sparen?
und das mit dem wachsen hab ich auch grad festgestellt...
mfg
ROE
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Microsoft Virtual 'PC 2007
assistent, benötigte, confused, datei, einrichten, erklären, frage, fragt, glaube, größe, interesse, interne, maximal, microsoft, mögliche, ordner, platz, setup, virtual, virtuelle, virtuellen, wähle



Ähnliche Themen: Microsoft Virtual 'PC 2007


  1. Linux in einer Virtual-Box Tastatur
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2015 (14)
  2. XP mit Virtual Box, Firefox + TB in VB sicher?
    Alles rund um Windows - 10.06.2014 (11)
  3. Virtual CD v10 Images umwandeln
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (3)
  4. VMWare, Virtual PC 2007, "USB-Anschlüsse" Sicherheit des Hauptbetriebssystems
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2011 (5)
  5. virtual pc
    Alles rund um Windows - 02.05.2011 (7)
  6. poisen ivy auf virtual windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (1)
  7. prombleme mit microsoft office 2007
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2009 (15)
  8. Virtual Box als Virenschutz ?
    Diskussionsforum - 21.07.2009 (1)
  9. Microsoft beendigt Support für Suns Java Virtual Machine
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  10. Eindringungsversuch durch Virtual PC 2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (1)
  11. Virtual Box
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.11.2008 (6)
  12. Virtual Computer?
    Diskussionsforum - 17.05.2008 (10)
  13. winantispyware 2007, driveclean 2007 etc. popups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (37)
  14. Kennt sich jemand mit Microsoft Office 2007 aus?
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2007 (1)
  15. Virtual Bouncer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2006 (11)
  16. Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (3)

Zum Thema Microsoft Virtual 'PC 2007 - Hallo, das ist glaube ich eher eine Interessenfrage, aber doch sehr wichtig. Bin gerade beim einrichten von MVPC 07 und dann fragt der assistent nach einer Virtuellen festplatte. soweitsogut, dann - Microsoft Virtual 'PC 2007...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Virtual 'PC 2007 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.