Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.06.2004, 09:10   #1
jim2005
 
Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren - Beitrag

Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren



Hallo Leute,

nachdem ich den CWShredder benutzt habe, habe ich aufgrund des CWShredder-Tipps zur Vorbeugung weiterer Probleme versucht,

Microsoft Java Virtual Machine (JVM)
von Win XP

zu deinstallieren, damit ich nach der Deinstallation Sun's neuen JVM fuer Windows downloaden kann.

Die Webseite http://www.winnetmag.com/Article/Art...206/38206.html
sagt, wie man die Deinstallation durchfuehrt und wo man Sun's JVM fuer Windows herunterlaedt.

Ich habe von den Anweisungen folgendes durchfuehren koennen:

From the Start menu, select Run.
Enter the command

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection java.inf,UnInstall

to start the uninstall process
Click Yes to the confirmation, then select Reboot.
After the machine restarts, delete the following items:
jview.exe and wjview.exe from the \%systemroot%\system32 folder


Das unten stehende habe ich leider nicht loeschen koennen, weil ich nicht weiss, wo ich sie finden kann:

the \%systemroot%\java folder
java.pnf from the \%systemroot%\inf folder
The HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Java VM registry subkey
The HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AdvancedOptions\JAVA_VM registry subkey (to remove the Microsoft Internet Explorer (IE) options)

Koennt Ihr mir bitte kurz schreiben, wo ich sie auf meinem WinXP finde, damit ich sie loeschen kann?

Vielen herzlichen Dank.

Mein Beitrag fuer diese hilfreiche Community: Liest Euch mal diesen Artikel durch:

http://www.winnetmag.com/Windows/Art...ows_43088.html

Der Artikel ist recht neu, vom 25. Juni 2004, und berichtet ueber eine neue Form der Attacke. Ihr koennt Euch von dort auch Patches herunterladen.

Vielleicht wollte Ihr wie ich oben berichtet habe, auch Euren Microsoft Java Virtual Machine von Win XP deinstallieren und stattdessen Sun's neuen JVM fuer Windows herunterladen.

Bitte schreibt mir als Laien schnell, wie ich noch die verblieben vier Eintraege manuell loeschen kann.

Jim

Alt 27.06.2004, 12:11   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren - Beitrag

Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren



Achtung!
Wenn Du auf spezielle Anbieterseiten per Java VM Zugriffe benötigst, erkundige Dich erst ob es mit der Sun Java VM überhaupt funktioniert.
Einige "hochintelligente" Programmierer haben nämlich ihre Java-Applets auf proprietären MS-Code ausgerichtet und funktionieren unter ("vorschriftsmäßiger") Sun Java-VM nicht oder nicht richtig.
Habe deshalb bei einem Kunden die MS-VM wieder aktivieren müssen.
In deinem zweiten Link geht es übrigens um JavaScript und nicht um Java! Und Javasript und Java haben miteinander NICHTS zu tun.

Zu dem JavaScript-Problem http://www.heise.de/security/news/meldung/48016 und http://www.heise.de/security/news/meldung/48589
__________________

__________________

Alt 27.06.2004, 12:57   #3
jim2005
 
Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren - Beitrag

Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren



Oh jee, wie man´s macht, man macht´s falsch

Ich habe das von Microsoft schon deinstalliert und zum Teil gelöscht.

Es gibt wohl kein zurück mehr. Wie kann ich also die restlichen teile löschen?

Jim
__________________

Alt 27.06.2004, 14:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren - Beitrag

Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jim2005:
Oh jee, wie man´s macht, man macht´s falsch

</font>[/QUOTE]Nein, sooo falsch ist es nicht!
Nur hat der "neue" Fehler eben nichts mit Java zu tun. Microsofts Java-VM wird nicht weiter entwickelt und nicht mehr distributiert, also die Sun Java-VM ist die Zukunft
Die meisten Applets laufen IMHO ganz normal unter Sun, nur sind mir einige wenige Extranets bekannt (teilweise allerdings sogar nur über Hörensagen) die mit der Sun Java-VM nicht ordentlich funktionieren.
Öffentlich zugängliche Applets sind mir keine bekannt (heißt aber nichts) die nur mit MS laufen. Und wenn, dann werden sie sich eher früher als später umstellen müssen.

Download, Installation und Einsatz von Suns Java-VM ist unabhängig von der (Deinstallation der) MS Java-VM.

%systemroot% ist Dein Windows-Systemverzeichnis, also bei XP meistens c:\Windows oder auch c:\winnt.

Die Handle-Kesy (HKEY) "einfach" in Regedit suchen lassen, vorher vielleicht ein Registry-Backup durchführen, vorallem wenn Du mit Regedit noch nicht "per Du" bist, denn sonst ist alles perdu
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren
.html, cwshredder, deinstallation, dll, downloaden, euren, explorer, folge, gen, hilfreiche, internet, internet explorer, java, leute, meinem, neue, neuen, probleme, registry, schnell, software, start, start menu, system32, virtual machine, webseite, win, windows, winxp



Ähnliche Themen: Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren


  1. mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (10)
  2. mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2015 (11)
  3. Windows 7: Microsoft Security Essentials entdeckt drei Trojaner: JS/Seedabutor.B, Java/CVE-2012-1723 und JS/Blacole.W
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (13)
  4. Warum sollte man Java deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (8)
  5. Windows Virtual Protector entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.01.2014 (2)
  6. Could not create the Java Virtual Machine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  7. Java: Could not create the Java Virtual Machine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (15)
  8. Windows Antivirus Machine entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.08.2012 (2)
  9. Windows Virtual Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.08.2012 (2)
  10. Windows Virtual Firewall entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.07.2012 (2)
  11. Windows Virtual Angel entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.07.2012 (2)
  12. poisen ivy auf virtual windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (1)
  13. Microsoft beendigt Support für Suns Java Virtual Machine
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  14. Microsoft Virtual 'PC 2007
    Alles rund um Windows - 24.12.2008 (2)
  15. Microsoft.NET Framework deinstallieren?
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  16. Microsofts Java Virtual Machine
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (10)

Zum Thema Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren - Hallo Leute, nachdem ich den CWShredder benutzt habe, habe ich aufgrund des CWShredder-Tipps zur Vorbeugung weiterer Probleme versucht, Microsoft Java Virtual Machine (JVM) von Win XP zu deinstallieren, damit ich - Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.