Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.10.2015, 13:37   #1
Kingsbane
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Hallo,

seit vorgestern hab ich mir leider mystartsearch.com eingefangen. Das Programm öffnet sich in Microsoft Edge immer als Startseite. Wenn ich Google als Startseite auswähle, dann gibt es hinten eine Erweiterung (https://www.google.de/?gws_rd=ssl).

In der Systemsteuerung ist von dem Programm nirgendwo was zu sehen. Leider kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, bei welchem Download ich mir das eingefangen habe. Ich vermute, dass es beim Download von "Adobe Flash Player 19 NPAPI" passiert ist.

Ich habe schon einiges Unternommen, um das Problem zu beseitigen:
1. ADWCleaner findet nichts
2. Revo findet nichts
3. ESET findet nichts
4. JRT findet nichts
5. Malwarebytes hat ein paar Dateien entfernt, in denen auch "Mystartsearch" aufgeführt war. Nachdem diese Dateien entfernt wurden dachte ich, dass ich den Virus entfernt habe. War aber leider nichts. Leider hab ich die Dokumentation von Malwarebytes nicht abgespeichert.
6. Ich wollte das Zielverzeichnis von MS Edge (unter Eigenschaften-Mausklick auf Icon) abändern. Leider kann ich das aber nicht, da die Box grau hinterlegt ist und ich wohl nicht die Rechte habe.

Hab jetzt das Farbar Recovery Scan Tool drüberlaufen lassen und folgende Ergebnisse sind erschienen:
Addition.txt
Die FRST-Log-Datei kann ich nicht hochladen, da sie mit 126 KB zu groß ist. Soll ich nur einen Auszug davon hochladen oder kann ich die Datei igendwie verkleinern?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

Alt 27.10.2015, 13:41   #2
Kronos60
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!




Du solltest hier:
http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/
deinen PC bereinigen lassen.
__________________

__________________

Alt 27.10.2015, 13:52   #3
Kingsbane
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Unglücklich

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich auf Deinen Link klicke, dann stehen da dutzende von Links untereinander. Könntest Du bitte Deine aussage noch etwas konkretisieren?

Ich hab leider noch nicht so die Forenerfahrung
__________________

Alt 27.10.2015, 13:54   #4
Kronos60
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Du musst links oben auf ein neues Thema klicken, dann wählst du eine aussagekräftige Überschrift und dann gibst du in das große Feld den Text ein. Den Text kannst du eigentlich von hier gleich kopieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 27.10.2015, 15:07   #5
P.Lankton
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Hallo,
kann man nicht wie im Firefox unter "about:config" dieses Problem beheben? Gibt es nicht für die IE einen ähnlichen Befehl?


Alt 27.10.2015, 15:53   #6
Kingsbane
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Ich hab das gerade gegoogelt:
Leider ist es wohl so, dass es im Internet Explorer nichts vergleichbares zu "about:config" im Firefox gibt.

Alt 27.10.2015, 16:45   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Gut möglich, dass MyStart nicht dein einziges Adwareproblem ist...

Mal schaun, hab dir mal geantwortet.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.10.2015, 16:19   #8
CalimeroSc2
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



joar, bei mystart installiert sich eigentlich immer ne menge rotz mit. incredibar und der schwuppen assistent sind schonmal sicher. schrauber und co regeln! kriegt man bei edge eigentlich auch die addons reingedrückt ?
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 29.10.2015, 16:50   #9
Kingsbane
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Ich hatte keine Add-Ons mit dabei, hab das aber auch schon gehört, dass das bei anderen so war. Bei mir war das Programm ja nicht mal in der Programmliste aufgeführt.

Alt 29.10.2015, 16:58   #10
CalimeroSc2
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



hast dus reinigen lassen ? wenn nicht mach das auf alle fälle, du hast nicht nur das was du siehst. höchstwarscheinlich nicht.
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 29.10.2015, 18:44   #11
purzelbär
Gesperrt
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



Zitat:
Bei mir war das Programm ja nicht mal in der Programmliste aufgeführt.
Das hat gar nichts zu sagen, melde dich einfach in einem der Bereinigungs Threads und lass dein System dort von einem Helfer wie schrauber, cosinus oder dergleichen dort überprüfen und bei Bedarf bereinigen.

Alt 29.10.2015, 19:06   #12
CalimeroSc2
 
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Standard

mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!



schau mal nach

"my way speedbar", "mybarbho" und "my web irgendwas"

hier entlang

www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Antwort

Themen zu mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
adobe, adobe flash player, beseitigen, dateien, download, einfach, erweiterung, eset, flash player, folge, google, grau, icon, malwarebytes, microsoft, microsoft edge, mystartsearch.com, player, problem, programm, recovery, scan, sicherheit, systemsteuerung, tool, virus, öffnet



Ähnliche Themen: mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!


  1. Spyhunter 4 läßt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2016 (42)
  2. Googlesuche im Internetexplorer und Microsoft Edge listet keine Suchergebnisse mehr auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (7)
  3. Windows 10: Microsoft Edge öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (25)
  4. mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (10)
  5. Patchday: Microsoft flickt Windows, Office, IE und den Edge-Browser
    Nachrichten - 13.10.2015 (0)
  6. Alternative zu Microsoft Edge?
    Alles rund um Windows - 12.08.2015 (10)
  7. Microsoft-Patchday vereitelt Angriffe über USB-Geräte und Edge-Browser
    Nachrichten - 12.08.2015 (0)
  8. mystartsearch lässt sich einfach nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (9)
  9. Zombienews - Programm läßt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (3)
  10. Win7 mystartsearch eingefangen, kann nicht mehr deinstallieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (29)
  11. IE agiert versteckt und läßt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (10)
  12. Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (14)
  13. Snap.Do Engine läßt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (19)
  14. HKML\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run/14328 (Trojan.Agent) läßt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (27)
  15. Microsoft NET Framework 1.1 SP1 (KB2416447) läßt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 19.10.2010 (0)
  16. ..Problem läßt sich nicht so einfach lösen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (2)
  17. 'se.dll/sp.html' läßt sich offenbar doch nicht so einfach entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (46)

Zum Thema mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! - Hallo, seit vorgestern hab ich mir leider mystartsearch.com eingefangen. Das Programm öffnet sich in Microsoft Edge immer als Startseite. Wenn ich Google als Startseite auswähle, dann gibt es hinten eine - mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!...
Archiv
Du betrachtest: mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.