Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: virtual pc

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.04.2011, 18:35   #1
blackpanda12
 
virtual pc - Standard

Problem: virtual pc



hi leute!!
also ich hab mir jetzt mal virtual pc installiert und hab halt nur ne kleine frage dazu, undzwar wollte ich wissen falls ich beim beenden die einstellungen speicher und nicht verwerfe,damit sie beim nächsten start zugänglich sind speichert der die dann auf meiner festplatte oder nur in der virtuellen partition?
ah ja noch ne frage speichert virtual pc überhaupt was auf der festplatte oder löscht sich"immer" alles nach beenden


mfg

Alt 19.04.2011, 19:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
virtual pc - Standard

virtual pc Anleitung / Hilfe



"Natürlich" wird auf deiner Festplatte gespeichert, auch alles was auf der virtuellen Partition gespeichert wird, wird (in einer Datei) auf deiner Festplatte gespeichert.
__________________

__________________

Alt 19.04.2011, 20:47   #3
blackpanda12
 
virtual pc - Standard

virtual pc Details



hast glaub ich meine frag falsch verstanden ich meine kann der außerhalb des virtuellen speichers unter umständen was speichern?
also zum beispiel wenn ich im virtuellen pc nen virus/trojaner hab, ob der sich dann auch im normalen system auch ausbreiten kann.
oder wenn ich nen keylogger im virtuellen system hab ob dieser dann auch im normalen system alles aufzeichnet?

mfg
__________________

Geändert von blackpanda12 (19.04.2011 um 21:12 Uhr)

Alt 19.04.2011, 22:17   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
virtual pc - Standard

Lösung: virtual pc



Wenn Du Dich in Deinem Eingangspost klar und verständlich artikuliert hättest, wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen
Man kann davon ausgehen, dass das gekapselte System das Wirtssystem nicht kompromittiert. Voraussetzung ist aber, dass das Wirtssystem ordentlich gewartet ist. Eine Linuxdistribution auf einem MS-System sollte als sicher gelten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.04.2011, 01:52   #5
blackpanda12
 
virtual pc - Standard

Wie virtual pc



danke für die schnell antwort. una ja hast recht der eingangspost ist bissal verwirrend.
naja aber jetzt wieder zum thema was meinste genau mit "ordentlich gewartet"??
ich hab win 7 und xp als virtuelles.
hab eigentlich nur angst vor keyloggern da diese auch im falle das mein virtueller pc "aus" ist immernoch meine tastenschläge mitverfolgt und beim neustart des virtuellen systems die daten übermittelt.

mfg


Alt 20.04.2011, 22:01   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
virtual pc - Standard

Wo virtual pc Lösung!



Wie ich schon gepostet habe, Du musst in dieser Konstellation zwei PCs aktuell halten.
Ob Du auf dem XP wirklich frischfrommfröhlichfrei mit Keygens rummachen kannst, ist umstritten. Ob wirklich Schädlinge von Gast auf den Wirt durchgreifen, da streiten sich die Geister. Eigentlich sollte der Gast sicher sein.
Aber wenn es doch irgendein Hacker schafft, den Schädling vom Gast auf den Wirt zu übertrgen, gelten die NUBs hier: Der Einsatz von Keygens wird hier abgeleht und es erfolgt keine Unterstützung bei einer Infizierung, ausser der Aufforderung zum Neuaufsetzen.
__________________
--> virtual pc

Alt 22.04.2011, 20:40   #7
blackpanda12
 
virtual pc - Standard

virtual pc



also erst mal danke für die antwort.
und zu der keygen etc. sache muss ich sagen das ich das zeug net benutze sondern ich benutze halt hacks für das ein oder andere spiel(was völlig legal ist) und nur um dem vorzubeugen mach cih das mit dem virtual pc
also nochmals danke für die antwort.

mfg

Alt 02.05.2011, 17:25   #8
Softwehr
 
virtual pc - Standard

virtual pc



Zitat:
Zitat von blackpanda12 Beitrag anzeigen
ich benutze halt hacks für das ein oder andere spiel(was völlig legal ist)
Legale Hacks? Das Spiel will ich [nicht] kennenlernen.
Sorry für die Einmischung, aber..
__________________
Softwehr

Antwort

Themen zu virtual pc
beenden, einstellungen, festplatte, frage, gen, installier, installiert, kleine, leute, lösch, löscht, partition, platte, speicher, speichert, start, virtual, virtuelle, virtuellen, wissen, überhaupt, zugänglich



Ähnliche Themen: virtual pc


  1. Linux in einer Virtual-Box Tastatur
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2015 (14)
  2. XP mit Virtual Box, Firefox + TB in VB sicher?
    Alles rund um Windows - 10.06.2014 (11)
  3. Windows Virtual Protector entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.01.2014 (2)
  4. Could not create the Java Virtual Machine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  5. Windows Virtual Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.08.2012 (2)
  6. Windows Virtual Firewall entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.07.2012 (2)
  7. Windows Virtual Angel entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.07.2012 (2)
  8. Virtual CD v10 Images umwandeln
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (3)
  9. Trojaner Testen in virtual xp sicher ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2011 (4)
  10. poisen ivy auf virtual windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (1)
  11. Virtual Box als Virenschutz ?
    Diskussionsforum - 21.07.2009 (1)
  12. Microsoft Virtual 'PC 2007
    Alles rund um Windows - 24.12.2008 (2)
  13. Eindringungsversuch durch Virtual PC 2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (1)
  14. Virtual Box
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.11.2008 (6)
  15. Virtual Computer?
    Diskussionsforum - 17.05.2008 (10)
  16. Virtual Bouncer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2006 (11)

Zum Thema virtual pc - hi leute!! also ich hab mir jetzt mal virtual pc installiert und hab halt nur ne kleine frage dazu, undzwar wollte ich wissen falls ich beim beenden die einstellungen speicher - virtual pc...
Archiv
Du betrachtest: virtual pc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.