Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2008, 17:51   #1
ESPat
 
Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen - Standard

Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen



Hallo!

Ich möchte mich zum Anfang mal kurz halten da es mir nur ums neu aufsetzen geht und nicht mehr darum den Trojaner zu entfernen. Ich hab mir letzte Woche einen Trojaner geholt; gemerkt hab ich das ganze daran, dass Firefox wahllos Seiten geöffnet hat.

Hab dann mal mit Antivir, spybot s&d, eset smart security und spyware doctor gescanned. Es wurden zahlreiche Trojaner entdeckt und ich habe sie gelöscht bis kein Virenprogramm mehr drauf angesprochen hat oder einen gefunden hat. Darunter waren Virtumunde, Vundo und TR/Crypt.XPACK.Gen

Also dachte ich, das Problem sei gelöst: Gestern bekam ich von meinem provider die Meldung, dass unser Internetanschluss gesperrt wurde, weil von ihm aus gefährliche Dateien gesendet wurden (ich schreibe von einem anderen Anschluss).

Ergo muss sich dieses Biest oder diese Biester noch auf meinem System verstecken. Mitlerweile habe ich mich dazu durchgerungen neu aufzusetzen und dazu habe ich ein paar Fragen:

Ich benutze 2 Festplatten und eine externe Festplatte - auf der ersten Festplatte habe ich 2 Partitionen und Windows ist auf einer davon installiert. Auf der anderen Partition befinden sich nur Programme, Fotos und Musik.

- Wenn ich jetzt neu aufsetze, reicht es davor die Systempartition zu formatieren oder muss ich die ganze Platte formatieren?

- Oder kann es sogar sein, dass ich alle Festplatten formatieren muss (inkl. der externen)? Denn ich habe gelesen, dass sobald ein Rechner kompromittiert ist keine Datei mehr vertrauenswürdig ist. (Aber ich kann ja nicht meine ganzen Fotos (40GB) einfach löschen)

- Ich habe bereits begonnen meine eigenen dateien von der systempartition auf eine andere Festplatte zu sichern. Kann es sein, dass dadurch auch der Trojaner mitgewandert ist und sofort wieder aktiv wird, wenn ich ein neues Windows installiere?


Ich möchte nach dem Aufsetzen wirklich keine Probleme mehr mit den Trojanern haben - deshalb ist es mir sehr wichtig jetzt nicht das falsche zu tun und auch alle meine Fotos und eigenen Dateien zu sichern.


Vielen Dank im Voraus!


edit: Oder habe ich noch Chancen mein System mit Hjt und Konsorten wieder sauber zu bekommen? Wäre mir um einiges lieber, da ich sonst auch meine mühevoll erarbeitete Flugsimulator - Installation neu machen müsste(an die 50gb).

Geändert von ESPat (19.12.2008 um 17:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen
anfang, anschluss, antivir, aufsetzen, backdoor, dateien, eset smart security, externe festplatte, festplatte, firefox, formatieren, frage, gelöscht, gesperrt, installation, löschen, neu, neu aufsetzen, problem, programm, programme, security, seiten, seiten geöffnet, smart security, spyware, system, tr/crypt.xpack.ge, trojaner, vundo, windows



Ähnliche Themen: Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen


  1. Laptop hat nach neu aufsetzen und reinigen den an aus bug
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (1)
  2. PC sehr langsam nach neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (10)
  3. System neu aufsetzen nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (8)
  4. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  5. Windows 7 neu aufsetzen Fragen zu Profilordnern
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (2)
  6. Laptop nach mediashift-Problem neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (12)
  7. nach neu aufsetzen immer neustart
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (17)
  8. system neu aufsetzen nach portwexexe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (1)
  9. Nach Trojanerbefall: Flicken oder neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (16)
  10. Neu hier und Fragen - Symatec - Backdoor.Tidserf!inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (7)
  11. nach neuem aufsetzen kein ton
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (5)
  12. backdoor.win.32shark.dxa - hoffnung od. neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (1)
  13. PC langsam nach neu aufsetzen warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (2)
  14. PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2007 (3)
  15. Probleme mit Spybot nach Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  16. bei backdoor/trojaner wirklich windows komplett neu aufsetzen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (3)
  17. 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (2)

Zum Thema Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen - Hallo! Ich möchte mich zum Anfang mal kurz halten da es mir nur ums neu aufsetzen geht und nicht mehr darum den Trojaner zu entfernen. Ich hab mir letzte Woche - Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.