Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2005, 17:04   #1
phoss
 
2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen) - Standard

2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)



1.) Gibt es eigentlich ein Programm, das solche Trojaner erkennt, und nichts kostet? Habe eben auf der Sophos homepage gesehn, dass das Progg den Trojaner Backdoor.Haxor erkennt. Antivir scheint das ja nicht zu können.

2.) Wenn ich neu partitioniere, dann wird doch automatisch formatiert, oder?

Also ich habe jetzt NTFS, dann müsste ich auch alle Partitionen mit dem NTFS-Dateisystem formatieren, damit auch alles gelöscht wird, oder? Wenn man "schnell" wählt, dann behält er Daten bei, was ich ja nicht sollte.


Stimmt das soweit? ^^

Alt 07.02.2005, 18:45   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen) - Standard

2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)



Zu 1:
Auch wenn eine AV Anwendung eine Malware erkennt, dann bedeutet das aber noch lange nicht, dass diese die Malware restlos vom kompromittierten System entfernen kann.
Fakt ist aber, gerade bei aktiven Backdoor Trojaner/Würmer, dass das System nicht mehr vertrauenswürdig ist und somit nur ein Neuaufsetzen als sicherste Methode in Frage kommt.

Zu 2:

Lies mal folgende Links aufmerksam durch ->
http://www24.brinkster.com/thorsten1...ieren/win2000/
http://www.windows-tweaks.info/html/...matierung.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte
http://www.it-academy.cc/content/art...wse.php?ID=852
__________________

__________________

Alt 07.02.2005, 21:33   #3
phoss
 
2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen) - Standard

2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)



Also:

Ich möchte XP neu installiern, aber vorher meine SATA-Platte im NTFS formatieren.

So habe ich das ganze verstanden:

- XP CD einlegen, neustarten, von CD booten
- Neuinstallation wählen, und alle Partitionen löschen
- Neu partitionieren, dann kann ich jede einzelne Partition einzeln formatieren
- Danach neu starten und installiern, mit SATA-Treibern versteht sich

stimmt das soweit, oder muss ich noch auf irgendwas achten?
__________________

Antwort

Themen zu 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)
alles gelöscht, antivir, automatisch, daten, erkenn, erkennt, formatiere, formatieren, formatiert, frage, fragen, gelöscht, homepage, kostet, neu, nichts, partitionen, progg, programm, schei, schnell, sophos, troja, trojaner, wählt



Ähnliche Themen: 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Windows 7 neu aufsetzen Fragen zu Profilordnern
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (2)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (14)
  6. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  7. Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  8. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  9. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  10. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  11. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  12. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  13. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  14. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)
  15. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen) - 1.) Gibt es eigentlich ein Programm, das solche Trojaner erkennt, und nichts kostet? Habe eben auf der Sophos homepage gesehn, dass das Progg den Trojaner Backdoor.Haxor erkennt. Antivir scheint das - 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen)...
Archiv
Du betrachtest: 2 Fragen (zu nem Progg und zum Neu-Aufsetzen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.