Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2007, 10:17   #1
angel32
 
PC neu aufsetzen nach MSN-Virus??? - Ausrufezeichen

PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???



Hallo alle zusammen!

Mein Avira AntiVir Programm schrieb mir heute beim Starten des Computers heraus, dass er einen Virus (Worm/IRCBot.26000.3) gefunden hat. Ich habe ihn in Quarantäne gestellt und danach gelöscht. Dann habe ich meinen Computer neu überprüft, er hat aber nichts mehr gefunden. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass der PC bei diesem Virus neu aufgesetzt werden MUSS. Nun kommt bei mir die Frage auf, ob ich das jetzt auch noch machen MUSS?

Bitte um rasche Hilfe!!

Alt 02.08.2007, 10:19   #2
Rene-gad
 
PC neu aufsetzen nach MSN-Virus??? - Standard

PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???



Zitat:
Zitat von angel32 Beitrag anzeigen
Nun kommt bei mir die Frage auf, ob ich das jetzt auch noch machen MUSS?
Wo wurde der Schädling gefunden? Welches Betriebssystem hast du?
__________________


Alt 02.08.2007, 10:21   #3
angel32
 
PC neu aufsetzen nach MSN-Virus??? - Standard

PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Wo wurde der Schädling gefunden? Welches Betriebssystem hast du?
Der Schädling wurde unter C:\WINDOWS\system32\libcintles3.dll gefunden. Ich habe das Betriebssystem Windows XP Home Edition SP2.
__________________

Alt 02.08.2007, 10:26   #4
Rene-gad
 
PC neu aufsetzen nach MSN-Virus??? - Standard

PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???



Zitat:
Zitat von angel32 Beitrag anzeigen
Der Schädling wurde unter C:\WINDOWS\system32\libcintles3.dll gefunden.
Das Thema wurde schon mal diskutiert. Ich denke - das Neuaufsetzen wäre auch für dich die beste Lösung: Der Trojaner war bereits aktiv im System.
http://www.trojaner-board.de/41537-p...it-adware.html

Antwort

Themen zu PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???
antivir, arten, aufgesetzt, aufsetzen, avira, avira antivir, beim starten, compu, computers, confused, forum, frage, gefunde, gestellt, heute, hilfe!, hilfe!!, msn-virus, neu, neu aufgesetzt, neu aufsetzen, nichts, programm, quara, quarantäne, starte, starten, virus, virus neu, überprüft, zusammen



Ähnliche Themen: PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???


  1. Laptop hat nach neu aufsetzen und reinigen den an aus bug
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (1)
  2. PC sehr langsam nach neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (10)
  3. Virus Nach zwiefachem neuem aufsetzen des Systems noch da.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  4. System neu aufsetzen nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (8)
  5. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  6. Vista neu aufsetzen nach Trojaner-Befall
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (11)
  7. Laptop nach mediashift-Problem neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (12)
  8. System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  9. Problem nach neu Aufsetzen mit Vista Updates
    Alles rund um Windows - 23.05.2011 (1)
  10. Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (4)
  11. nach neu aufsetzen immer neustart
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (17)
  12. system neu aufsetzen nach portwexexe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (1)
  13. Nach Trojanerbefall: Flicken oder neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (16)
  14. nach neuem aufsetzen kein ton
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (5)
  15. Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  16. PC langsam nach neu aufsetzen warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (2)
  17. Probleme mit Spybot nach Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)

Zum Thema PC neu aufsetzen nach MSN-Virus??? - Hallo alle zusammen! Mein Avira AntiVir Programm schrieb mir heute beim Starten des Computers heraus, dass er einen Virus (Worm/IRCBot.26000.3) gefunden hat. Ich habe ihn in Quarantäne gestellt und danach - PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???...
Archiv
Du betrachtest: PC neu aufsetzen nach MSN-Virus??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.