Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler beim Backup erstellen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2007, 13:57   #1
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Eben habe ich es gelesen:
Beim Backup keine Ausführbaren Dateien speichern.
Eben das hab ich bei meiner Neuinstallation von meinem Windoof nicht gewusst:
Jetz hab ich einige .exe Dateien auf meinem USB-Stick und auf 1 CD gespeichert.
Was soll ich jetzt damit machen?

Alt 01.08.2007, 14:06   #2
Rene-gad
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Beim Backup keine Ausführbaren Dateien speichern.
Was für Unfug! Wieso denn nicht? Wenn die Dateien aus den zuverlässigen Quellen stammen, sind sie mit Docs, Jpgs und Co. absolut gleichberechtigt. Ich habe auch die einigen Setups von den Tools, die nicht mehr zum Download als Freeware sind (z.B. JV16 und noch ein paar der Sorte), in meinem Backup gespeichert und habe kein Problem damit.
__________________


Alt 01.08.2007, 14:07   #3
Arion
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Hallo,

Falls dein PC nicht infiziert war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Nicht jede Datei ist ein Virus
Du kannst ja deine Backups mit einem Antivirus durchsuchen, ob Funde angezeigt werden.

Solange du die Dateien nicht ausführst, besteht keine Gefahr.
Du kannst ja auch nur alles von deinem Backup entnehmen, was wirklich virenfrei ist (Videos, Musik, ...).
__________________

Alt 01.08.2007, 14:15   #4
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Mein PC war ja infiziert!
Mit 5 Stück Backdoor
Das ist ja das Problem!
Deswegen musste ich auch neu aufsetzen

Alt 01.08.2007, 14:19   #5
Arion
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Dann nimm entweder nur, falls du dir wirklich sicher sein willst, reines Datenmaterial (Videos, Musik, ...) aus den Backups...

...oder du nimmst nur Daten, wie es auch Rene-gad oben gesagt hat, bei denen du wirklich sicher bist, dass sie nicht infiziert sind.

PS: Mach doch den Neuaufsetzen Link in deiner Signatur zu einem richtigen Neuaufsetzen Link.^^


Alt 01.08.2007, 14:25   #6
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Sind die nicht beide gleich?

Ich meine wenn ich jetzt den USB-Stick anschliess oder die CD einsteck und eine von den .exe ist immer noch mit dem Backdoor infiziert, täte das dann nicht wieder auf den PC gehen? Oder täte sich das erst "aktivieren" wenn ich die .exe ausführe?
Aber jetzt zum Beispiel in Musik oder in Bildern könnte sich nichts mehr von meinem alten, verseuchtem System festsetzen?

Alt 01.08.2007, 14:29   #7
Arion
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Seit wann führt Windows ohne Erlaubnis irgendwelche Fremden Daten aus?

Alt 01.08.2007, 14:30   #8
Rene-gad
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Ich meine wenn ich jetzt den USB-Stick anschliess oder die CD einsteck und eine von den .exe ist immer noch mit dem Backdoor infiziert, täte das dann nicht wieder auf den PC gehen?
Von wegen? Wenn du selbst ihn nicht kopierst und doppelt anklickst - passiert ja nichts. Oder, wie denkst du , lade ich die dubiosen Dateien herunter, um die bei Virustotal zu checken? Ich habe mal auch ein paar virulenten Sachen in *.txt umbenannt und mit dem Texteditor geöffnet
Optimal ist, wenn du deinen ganzen Backup mit einem anständigen Antivirus checkst. In dem Fall würde ich für Kaspersky plädieren: der geht bestens mit den verschiedenen Packern um..Wobei ich persönlich kein Fan von den Kasper-Produkten bin.
EDIT: Arion hat das Ganze kurz und bündig zusammengefasst

Alt 01.08.2007, 14:31   #9
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Windoof nicht, aber wenn von dem Backdoor noch was "übrig ist"?

Haut mich wenn ich Sch**** rede

Alt 01.08.2007, 14:38   #10
Rene-gad
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Windoof nicht, aber wenn von dem Backdoor noch was "übrig ist"?
Wo? Auf der frisch formatierten FP? Oder in der Mülltonne um der Ecke? Ein Backdoor ist nichts anderes, als ein Programm. Ein Programm, um aktiv zu sein, muss vom Benutzer oder von einem anderen Programm aufgeführt werden. Wenn keine von Beiden so was tut, bleibt es absolut unschädlich für die Umwelt.

Alt 01.08.2007, 14:43   #11
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



ah gut danke...
Aber in Bildern oder sowas kann von ihm nichts mehr sein?
Ich hab Aaaaangst^^

Alt 01.08.2007, 15:05   #12
Rene-gad
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Aber in Bildern oder sowas kann von ihm nichts mehr sein?
In dem Fall würde man von einem File-Infector reden. Lade dir eine Trial-Version von Kaspersky und lasse es über alle Backups laufen.

Alt 01.08.2007, 15:09   #13
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Problem: Mein PC ist zu lahm für Kaspersky!
Ich hab die Backups aber mit AVG überprüft...

Alt 01.08.2007, 15:20   #14
Rene-gad
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Problem: Mein PC ist zu lahm für Kaspersky!
Ich hab die Backups aber mit AVG überprüft...
Das kenne ich . Aber AVG ist nicht das Gelbe vom Ei. Versuche mal lieber mit AviraClassic - ist auch kostenlos, hat dafür eine sehr höhe Erkennungsrate oder Bitdefender-Free - der hat zwar keinen Echtzeitscanner, aber als 2. On-Demand-scanner ist durchaus empfehlenswert.

Alt 01.08.2007, 15:24   #15
inFiniTY
Gesperrt
 
Fehler beim Backup erstellen - Standard

Fehler beim Backup erstellen



Avira hatte ich...einmal und nie wieder. Bitdefender geht bei mir auch nicht, da hängt immer mein halber PC
und jetzt^^

Antwort

Themen zu Fehler beim Backup erstellen
ausführbare, backup, dateien, erstelle, erstellen, fehler, neuinstallation, speicher, usb-stick, windoof



Ähnliche Themen: Fehler beim Backup erstellen


  1. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  2. Win 7: Beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls"".'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (6)
  3. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  4. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Mülltonne - 21.04.2014 (1)
  5. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (1)
  6. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  7. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  8. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  9. BKA Virus - Probleme schon beim Erstellen der OTLPE-CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (31)
  10. broblem beim erstellen des OTL logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (13)
  11. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  12. Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.02.2010 (2)
  13. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  14. Auslagerungsdatei erstellen/ Fehler beim Login
    Alles rund um Windows - 26.12.2008 (9)
  15. Fehler beim Laden von .dll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (24)

Zum Thema Fehler beim Backup erstellen - Eben habe ich es gelesen: Beim Backup keine Ausführbaren Dateien speichern. Eben das hab ich bei meiner Neuinstallation von meinem Windoof nicht gewusst: Jetz hab ich einige .exe Dateien auf - Fehler beim Backup erstellen...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim Backup erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.