Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virtumonde und Konsorten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2008, 14:02   #1
LtH
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Hallo!

Habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, etwas mehr über meinen PC herauszufinden und v.a. mein Virtumonde-Problem zu lösen...

Also was ich habe:

PC mit Vista Home Basic, Norton AntiVirus 2009 und Spybot - Search & Destroy

Es fing damit an, dass mein Zocken oder auch beim simplen Rumsurfen der Desktop angezeigt wurde und eine Meldung kam, dass ich unbedingt ein Programm runterladen muss, sonst ist mein PC hinüber, gefolgt vom eigenständigen Öffnen einer Seite, wo angeblich automatisch der Download eines Programms gestartet wird. Ich hab' mich im Internet bisschen schlau zu machen versucht und habe das Programm Spybot - S&D gesaugt und erfolgreich massig Spyware-Zeug entfernt (was Windows Update wieder zum Laufen gebracht hat, wie mir erst später auffiel), allerdings wird weiterhin bei jedem Suchlauf Virtumonde bzw. Virtumonde.prx angezeigt, obwohl ich alles versucht habe, das Ding zu entfernen (auch Internetstecker ziehen und dann erst entfernen etc.). Außerdem macht mich Norton bei jedem Hochfahren darauf aufmerksam, dass ein Eindringversuch unterbunden wurde und auch Windows Defender findet immer wieder eine höchst risikoreiche Datei, doch auch hier hat das Entfernen keinen langfristigen Erfolg gehabt. Mittlerweile habe ich gelesen, dass z.B. Informationen nach Neapel oder in die Ukraine weitergeleitet werden können und so ein Zeug, was mich doch beunruhigt, da Virtumonde einfach nicht weg will und ich keine Ahnung habe, was sich noch so in meinem PC rumtummelt an eigenartigen Viren und sonstigem, da Norton lediglich Tracking Cookies ausfindig macht...

Ich bin langsam verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll und wäre wirklich dankbar für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich vorgehen soll, ohne meinen PC neu aufsetzen zu müssen, sollte da wirklich Schlimmeres vorhanden sein, da ich ein absoluter Laie in Sachen PC/Technik bin...

MfG (hoffentlich passt's von der Genauigkeit her diesmal )

Edit: Sobald ich den Defender überprüfen lasse, findet er Vundo.gen! und sobald ich ihn entferne, meldet mir Norton, dass ein Angriff abgewehrt wurde, aber der Defender findet ihn sofort wieder...
Und nochwas: Norton zeigt mir meinen PC als angreifenden PC an, aber mit anderer IP...das sollte mich beunruhigen, oder?

Geändert von LtH (07.12.2008 um 14:22 Uhr)

Alt 07.12.2008, 18:16   #2
LtH
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Sorry für den Doppelpost, aber ich brauche echt Hilfe...Wenn schon keiner eine Anleitung schreiben will, wie ich vorgehen soll, wäre immerhin ein kleiner Formatierungsguide hilfreich...
__________________


Alt 07.12.2008, 18:21   #3
john.doe
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Zitat:
wäre immerhin ein kleiner Formatierungsguide hilfreich...
Den findest du hier: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

ciao, andreas
__________________

Alt 07.12.2008, 19:08   #4
LtH
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Danke erstmal dafür!

Ist das idiotensicher? Ich meine, kann ich da irgendwas falsch machen oder ist das eine sichere Sache? Und gäb's nicht doch eine Chance, den PC zu retten?

Alt 08.12.2008, 13:58   #5
LtH
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Nun gut, hab' die Kiste formatiert und scheint wieder alles ok zu sein

Aber eine Frage hab' ich noch: Irgendwo habe ich - glaube das war hier im Forum - von einer Seite gelesen, die überprüft, ob alle Programme auf dem neuesten Stand sind, bzw. welche Updates verfügbar sind - wäre sehr dankbar für den Link, da ich ihn nicht finde


Alt 08.12.2008, 14:44   #6
dborys
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Hey,
Programm heißt Secunia, hier der Link:
Code:
ATTFilter
http://www.trojaner-board.de/83959-secunia-personal-software-inspector-psi.html
         
Ich persönlich benutze auch das , finde es bis jetzt eigentlich Klasse und macht den Rechner auch nicht sichtbar langsamer:

Code:
ATTFilter
http://www.filehippo.com/updatechecker
         
Würde dir aber nicht empfehlen Beta-Versionen von Software zu installieren, die dort auch angeboten werden.

Hoffe konnte dir helfen.



Edit:Ach ja, vergiss nicht, gelegentlich mal die Windows-Update Seite zu besuchen.

Alt 08.12.2008, 15:01   #7
LtH
 
Virtumonde und Konsorten - Standard

Virtumonde und Konsorten



Danke erstmal für die schnelle Antwort - Secunia war das gesuchte Wort

Und keine Sorge, Windows Update vernachlässige ich - vor allem jetzt - definitiv nicht mehr

Antwort

Themen zu Virtumonde und Konsorten
antivirus, antivirus 2009, aufsetzen, datei, defender, desktop, download, eigenständige, entfernen, home, immer wieder, internet, langsam, neu, neu aufsetzen, programm, seite, spybot, suchlauf, ukraine, update, viren, virtumonde, virtumonde.prx, vista, vundo.gen, windows, windows defender, windows update



Ähnliche Themen: Virtumonde und Konsorten


  1. Besten Dank für die Computersäuberung, schrauber und Konsorten!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.07.2014 (0)
  2. Virenbefall durch Delta Search und Konsorten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (13)
  3. Trojan-Spy.Win32.Zbot und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (1)
  4. Virtumonde, Virtumonde.generic und Smitfraud-C. lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (1)
  5. Infiziert mit Virtumonde generic,Virtumonde ,Smitfraud-C und virtumonde.prx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (0)
  6. Spybot meldet Smitfraud-C. Virtumonde & Virtumonde.generic Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (1)
  7. Virtumonde und Konsorten...
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  8. dldr.istbar und konsorten :|
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (2)
  9. vundo.gen+konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (5)
  10. zlob, myzor und konsorten...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (5)
  11. gain.gator und konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (2)
  12. Hilfe!!! TR/StartPage.afj.2 und andere Konsorten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (9)
  13. gimmysmileys.exe und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (5)
  14. WinFixer 2005 und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (8)
  15. Hilfe - Probleme mit Krepper und Konsorten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (0)
  16. Alexa und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)
  17. Brasil, OpaSoft und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (2)

Zum Thema Virtumonde und Konsorten - Hallo! Habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, etwas mehr über meinen PC herauszufinden und v.a. mein Virtumonde-Problem zu lösen... Also was ich habe: PC mit Vista Home Basic, Norton - Virtumonde und Konsorten...
Archiv
Du betrachtest: Virtumonde und Konsorten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.