Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gimmysmileys.exe und Konsorten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2006, 02:06   #1
Cilian
 
gimmysmileys.exe und Konsorten - Icon21

gimmysmileys.exe und Konsorten



Moinmoin,

Also ich hab hier das seeehr dumme Gefühl, dass es meinen Rechner erwischt hat. Wie genau der / die / das verd*** Beast(er) den Weg hierher gefunden haben, kann ich euch nicht im Traum sagen. Hab mich eigentlich immer für realtiv vorsichtig gehalten und mir auch seit Jahren nixmehr eingefangen ... *grybel*

Naja egal, eigentlich gehts mir nur darum die Scheissbiester wieder los zu werden (schön wär's wenns ohne Neuninstallierung des Systems geht, das hab ich nämlich erst vor ein paar Monaten gemacht [und der einzige Virus der da drauf war, war Windoof ])

Vorab: Ich nutze Win 2k und Avast!

Okay, die Dateien die mir Sorgen machen und irgendwie Massen an CPU-Nutzung machen sind:

gimmygames.exe
gimmysmileys1.exe
gimmysmileys2.exe
blah32.exe
drmsw.exe
drsmart.exe
drsmartload1.exe
geg2.exe
taskmgrs.exe
ucmoreiex.exe

Liegen allesamit in C:\
im I-Net hab ich wenn überhaupt da nur - für mich Laien etwas schwammige - Angaben gelesen, dass das Malware sein könnte, aber leider keine Hilfreichen Beseitigungstipps.
Alle Versuche die Dateien loszuwerden bzw. erstmal manuell zu scannen sind fehlgeschlagen, weil mir Windoof, wenn ich versuche einen Rechtsklick auf die Biester zu machen einfach das Fenster zumacht.

keyboard1.exe
keyboard2.exe
mouespad1.exe
mousepad2.exe

mögen auch in diesen Tierpark gehören, könnten aber auch zu meinem kürzlich installierten (Logitech)-Tastatur/Maustreiber gehören (immerhin liegt da auch ne File namens itouch_crash_info.txt) ...

Ich hoffe wirklich ich komm um ein Neuaufsetzen drum rum ... wo ih mir grad wieder alles eingestellt habe wie ich's mag ...

Ansonsten ... wie gesagt ... wenn wer ne Idee hat wie die Teile rauf gekommen sind, fänd ich das auch cool zwecks künftiger Vermeidung. Ich nutze kein P2P-Filesharing, downloade so ziemlich garnix (klar, kann sein, dass auch ich mir mal an der falschen Stelle was runtergeladen habe, nobody's pefect, aber ich halte die Chance für eher klein). Ich frag' ja sogar meine E-Mail über Webmail ab, weil da nix automatisch in .html aufgeht! Skype? ICQ? Sind echt die einzigen Verdächtigen die ich habe ... aber irgendwie?
Verdächtigungen in Richtung meiner Mitbewohnerin, die ab und an den Rechner nutzt, will ich mir eigentlich auch ersparen, solange es andere Möglichkeiten gibt [und mit von euch das schiebs-nicht-auf-andere-Unser ]

Danke schonmal vorab

Greets
Cilian

Geändert von Cilian (14.03.2006 um 02:18 Uhr)

Alt 14.03.2006, 02:30   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
gimmysmileys.exe und Konsorten - Standard

gimmysmileys.exe und Konsorten



Hallo,

fürhre einen eScan durch. Anleitung in meiner Signatur. Poste den Inhalt der eScan_neu.txt

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 14.03.2006, 12:01   #3
Cilian
 
gimmysmileys.exe und Konsorten - Standard

gimmysmileys.exe und Konsorten



Moin Schrulli,

Aehm, kannst du mal abchecken, ob die Anleitung noch up-to-date ist? Das Einzige was ich da downloaden kann ist ein riesengroßer Antivirenscanner, den ich dann aber ja doch installieren müsste (=du schreibst von was, was man nicht installieren muss, ergo glaub ich, das ist das falsche ...)

wär ganz lieb
danke

cil'
__________________

Alt 14.03.2006, 12:43   #4
hoerni26
 
gimmysmileys.exe und Konsorten - Standard

gimmysmileys.exe und Konsorten



@cilian

der link ist aber ok..
hier hast ihn aber nochmal zur sicherheit,wobei es der gleiche ist..

Escan .
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 14.03.2006, 13:00   #5
Cilian
 
gimmysmileys.exe und Konsorten - Standard

gimmysmileys.exe und Konsorten



schei*drauf
ich setz' das Ding neu auf ... is wahrscheinlich schon fast weniger Arbeit (Irgendwie is mir die schei***seite zu hoch ...)

danke trotzdem

Cil'

P.S.: Und sagtmal ... isses möglich sich diverse Untierchen einfach beim Surfen einzufangen, ohne dass man wirklich was dagegen hätte tun können?


Alt 14.03.2006, 15:44   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
gimmysmileys.exe und Konsorten - Standard

gimmysmileys.exe und Konsorten



Hallo,
Zitat:
Zitat von Cilian
P.S.: Und sagtmal ... isses möglich sich diverse Untierchen einfach beim Surfen einzufangen, ohne dass man wirklich was dagegen hätte tun können?
je nach Patchstand ohne Probleme, aber auch mit ist es drin

Gruß

Schrulli
__________________
--> gimmysmileys.exe und Konsorten

Antwort

Themen zu gimmysmileys.exe und Konsorten
automatisch, avast, confused, crash, dateien, e-mail, einfach, erwischt, falsche, file, hilfreiche, i-net, icq, jahre, logitech, malware, namens, neu, nutzt, rechner, rechtsklick, scan, scannen, verdächtige, virus




Ähnliche Themen: gimmysmileys.exe und Konsorten


  1. Besten Dank für die Computersäuberung, schrauber und Konsorten!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.07.2014 (0)
  2. Qv6 und "Konsorten"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (3)
  3. Virenbefall durch Delta Search und Konsorten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (13)
  4. Trojan-Spy.Win32.Zbot und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (1)
  5. Virtumonde und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (6)
  6. Virtumonde und Konsorten...
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  7. Bitte HJT log auswerten - Kann 1.tmp & konsorten nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (5)
  8. dldr.istbar und konsorten :|
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (2)
  9. vundo.gen+konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (5)
  10. zlob, myzor und konsorten...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (5)
  11. gain.gator und konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (2)
  12. Hilfe!!! TR/StartPage.afj.2 und andere Konsorten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (9)
  13. WinFixer 2005 und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (8)
  14. Hilfe - Probleme mit Krepper und Konsorten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (0)
  15. Alexa und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)
  16. Brasil, OpaSoft und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (2)

Zum Thema gimmysmileys.exe und Konsorten - Moinmoin, Also ich hab hier das seeehr dumme Gefühl, dass es meinen Rechner erwischt hat. Wie genau der / die / das verd*** Beast(er) den Weg hierher gefunden haben, kann - gimmysmileys.exe und Konsorten...
Archiv
Du betrachtest: gimmysmileys.exe und Konsorten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.