Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brasil, OpaSoft und Konsorten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2004, 17:38   #1
ghorn
 
Brasil, OpaSoft und Konsorten - Standard

Brasil, OpaSoft und Konsorten



Neuerdings meldet mir mein Antiviren-Programm (AntiVir von HDBV Datentechnik) Viren verschiedener Namen u.A. Worm/OpaSoft.D, obwohl ich meine HDs vorher gescannt habe.
Ich stellte fest, dass in meiner WIN.INI Einträge hinzugekommen sind, und zwar in der folgenden Art:
run=C:\WINDOWS\SPEEDY.SCRc:\windows\speedy.scr
run=C:\WINDOWS\NATAL.SCRc:\windows\natal.scr
run=C:\WINDOWS\ALEVIR.EXEc:\windows\alevir.exe,c:\windows\natal!.pif
run=C:\WINDOWS\SCRSVR.EXEc:\windows\scrsvr.exe

Selbst wenn ich diese Einträge lösche, die Datei neu speichere, erscheinen sie nach ein paar Minuten wieder.

Frage: Welcher Strolch kritzelt in meiner WIN.INI herum ?
Und wie kann ich ihm das Handwerk legen ?

Gruß
Andreas

Alt 12.08.2004, 21:19   #2
Shadowdance
 
Brasil, OpaSoft und Konsorten - Standard

Brasil, OpaSoft und Konsorten



Hallo ghorn ... willkommen an Board,

hast Du windows geupdatet und alle Patches aufgespielt? Schau mal hier nach: www.windowsupdate.com. Ist Dein Browser auf dem neuesten Stand? Welchen Browser verwendest Du?

Das Wiedererscheinen der Einträge könnte dafür sprechen, dass Dein System über ein Browser HiJacking verunreinigt ist. Versuch's mal mit eScan. Lade das Programm down, entsprechend der Anweisung in diesem Thread, update es online und scanne Dein System im abgesicherten Modus offline:

www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Viel Erfolg!
SD
__________________


Alt 12.08.2004, 21:28   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brasil, OpaSoft und Konsorten - Standard

Brasil, OpaSoft und Konsorten



@ ghorn

Aufgrund dessen, daß du dein System bzw. die NT-Dienste nicht sicher konfiguriert hast, konnte sich der Wurm bei dir installieren.
Info: http://www.sophos.com/virusinfo/anal...2opaserva.html

NT- Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Brasil, OpaSoft und Konsorten
antiviren-programm, brasil, c:\windows, datei, daten, einträge, erscheine, erscheinen, folge, folgende, folgenden, gescannt, handwerk, konsorten, legen, melde, meldet, minute, minuten, namen, opasoft, technik, träge, verschiedener, windows



Ähnliche Themen: Brasil, OpaSoft und Konsorten


  1. Besten Dank für die Computersäuberung, schrauber und Konsorten!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.07.2014 (0)
  2. Virenbefall durch Delta Search und Konsorten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (13)
  3. Trojan-Spy.Win32.Zbot und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (1)
  4. Virtumonde und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (6)
  5. Virtumonde und Konsorten...
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  6. dldr.istbar und konsorten :|
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (2)
  7. vundo.gen+konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (5)
  8. zlob, myzor und konsorten...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (5)
  9. gain.gator und konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (2)
  10. Hilfe!!! TR/StartPage.afj.2 und andere Konsorten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (9)
  11. gimmysmileys.exe und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (5)
  12. WinFixer 2005 und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (8)
  13. Opasoft macht mir zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (7)
  14. Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (5)
  15. Hilfe - Probleme mit Krepper und Konsorten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (0)
  16. Alexa und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)
  17. Worm Opasoft.S.1. kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (3)

Zum Thema Brasil, OpaSoft und Konsorten - Neuerdings meldet mir mein Antiviren-Programm (AntiVir von HDBV Datentechnik) Viren verschiedener Namen u.A. Worm/OpaSoft.D, obwohl ich meine HDs vorher gescannt habe. Ich stellte fest, dass in meiner WIN.INI Einträge hinzugekommen - Brasil, OpaSoft und Konsorten...
Archiv
Du betrachtest: Brasil, OpaSoft und Konsorten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.