Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2005, 19:59   #1
Icy
 
Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Unglücklich

Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!



Hallo,

hab ein Problem, wenn windows gestartet wird kommen meldungen dass folgende Dateien nicht gefunden wurden: speedy.scr, speedy.bat, natal.scr, puta!!.com, scrsvr.exe, natal.pif usw
Es handelt sich dabei um den Wurm W32-Opaserv oder so ähnlich.
Ich hab mittlerweile auch schon alles ausprobiert, die Einträge in der win.ini mit den oben genannten Dateien gelöscht (run=...), sämtliche hijack programme usw durchlaufen lassen, in der regedit rumgelöscht... Beim nächsten Neustart is dann auch Ruhe, aber dann meldet sich mein Virenprogramm (antivir) wieder, dass die oben genannten Dateien gefunden wurden, und auch die Einträge in der win.ini sind wieder drin...

Weiß echt nimmer weiter, kann ich noch irgendwas machen oder format c??

Alt 14.08.2005, 20:19   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Standard

Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!



Hallo,

ein Neuaufsetzen dürfte wohl die sinnvollste und sicherste Lösung sein, siehe meine Signatur.

Nur interessehalber...
Welche Datei wird wo von AntiVir gefunden?
__________________

__________________

Alt 14.08.2005, 22:21   #3
Icy
 
Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Standard

Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!



unter C:Windows, er findet die Dateien die ich genannt habe..
__________________

Alt 09.11.2005, 14:24   #4
N8eule
 
Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Standard

Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!



Hallo, ich bin neu hier und habe mit dem Opasoft ein ähnliches Problem.
Mein Vierenscanner hat den Wurm Opasoft.S2 erkannt und dann hab ich eine Systemwiederherstellung (bin sogar bis Anfang Oktober zurück gegangen, nur um sicher zu sein) im abgesicherten Modus gemacht. Leider bin ich jetzt nicht sicher, ob nicht doch noch irgendwo was von diesem Wurm ist.
Und dann würd ich gern noch wissen, wie ich mich im Internet besser schützen kann. Ich hab zwar eine Firewall, aber ich bin nicht sicher ob das so ausreicht. Ich bin auch leider nicht so ein Computerfrak, der super Ahnung hat. )

Für eine Hilfe wär ich super dankbar!

Dufte Grüße

N8eule

Alt 09.11.2005, 14:25   #5
stupormundi
 
Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Standard

Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!



@N8eule
Zitat:
Für eine Hilfe wär ich super dankbar!
Gerne - aber eröffne ein eigenes Thema, sonst wird es unübersichtlich!
stupormundi

__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Alt 09.11.2005, 14:28   #6
N8eule
 
Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Standard

Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!



Oh entschuldigung!

Antwort

Themen zu Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!
.com, antivir, dateien, dateien gelöscht, einträge, folge, folgende, format, gelöscht, gen, gestartet, handel, hijack, melde, meldet, meldungen, neustart, nicht gefunden, opasoft, problem, programme, regedit, sämtliche, träge, windows, wurm



Ähnliche Themen: Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!


  1. PC bring Popup Meldung, dass PC massiv mit Viren und Trojanern verseucht sei und ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (1)
  2. Bring MyStart von IncrediBar.com nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (13)
  3. Bring den Trojaner 'TR/Sirefef.BP.' nicht weg von meinem Laptop
    Mülltonne - 06.02.2012 (1)
  4. inet funzt nich mehr, Programme spielen verrückt!! HILFE!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (6)
  5. kann nich formatieren. hab es mit DOs probiert geht auch nicht brauche hilfe bitte !!
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (6)
  6. hilfe internet verbindung funktioniert nich mehr...kein server oder DNS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (6)
  7. brauche hilfe bring das ding nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2007 (6)
  8. Wurm etc oder nich?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (1)
  9. Hilfe mein Computer bring mir komische meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (17)
  10. Ich bring den Trojaner nicht mehr weg HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (11)
  11. Opasoft macht mir zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (7)
  12. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  13. 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE
    Alles rund um Windows - 17.12.2004 (22)
  14. Worm Opasoft.S.1. kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (3)
  15. Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2004 (3)
  16. Brasil, OpaSoft und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (2)
  17. Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! - Hallo, hab ein Problem, wenn windows gestartet wird kommen meldungen dass folgende Dateien nicht gefunden wurden: speedy.scr, speedy.bat, natal.scr, puta!!.com, scrsvr.exe, natal.pif usw Es handelt sich dabei um den Wurm - Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.