Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.08.2004, 07:10   #1
Mitronic
 
Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los - Standard

Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los



Guten Tag zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen ein Hijacking-Programm Namens Common Hijacking, auf meiner Maschine. Könnte mir irgendjemand ein paar Tipps geben wie ich es rausbringe?

Bisher versucht:

ich habe versucht die Regestry zu cleanen mittels dem Befehl regedit. Die angezeigte Adresse im Unterbefehl suchen und weitersuchen rein zukopieren und so mit der Standartadresse auszutauschen.
Dies hat jedoch nicht funktioniert.

als zweites habe ich versucht meinen Computer mit dem Programm Spyboot Search & Destroy, zu kontrollieren und die aufgefundenen Fehler zu beseitigen.
Insgesammt wurden 5 Fehler gefunden. Unter anderem ein Programm Nammens Common Hijacking, DOS und weitere.

Nachdem ich diese Dateien rausgelöscht habe mittels dem Programm, habe ich in der regestry nochmals sämtliche Einträge umgeändert, doch ohne Erfolg. Nach einem Neu Start war alles wieder beim alten.

Frage:

-wo soll ich als nächstes suchen?
ist es möglich das sich dieses Programm in der Programmdatei des Internet Explores festgesetzt hat und dort eine Befehlszeile umgeschrieben hat?
Wenn ja wie komme ich daran und wie soll ich sie umschreiben?

- kann es sein das sich dieses Programm noch weiter unten eingenistet hat?
- würde es allenfalls etwas bringen das BIOS komplett umzuschreiben?

Für Eure Tipps oder Lösungen und die mithilfe danke ich schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Mitronic

Alt 13.08.2004, 07:39   #2
Shadowdance
 
Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los - Standard

Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los



Willkommen am Trojaner Board, Mitronic.

ein paar erklärende Worte voraus, die ich der Trojaner-Info.de entnehme: "Bei den meisten Hijacker-Varianten werden eine Reihe von Schlüsseln bzw. Werten in der Windows-Registrierung (Registry) geändert, die das Verhalten des Internet Explorers nachhaltig ändern. [..] Neben den Änderungen im Internet Explorer wird häufig auch ein Trojaner installiert. Dieses sorgt dafür, dass die Veränderungen vom Anwender nicht ohne weiteres wieder rückgängig gemacht werden können. Änderungen, die der Anwender zurückstellt, sind nach einem Reboot des Systems wieder vorhanden."

Wir empfehlen daher einen Scan mit dem Programm eScan im abgesicherten Modus offline vorzunehmen, nachdem eScan gedownloadet und online geupdatet worden ist. Alles Nähere hierzu bitte ich dieser Anleitung zu entnehmen, die auch den Link zu eScan enthält.

Sollte das Problem nicht behoben sein, besteht die Möglichkeit hier im Forum ein Logfile entsprechend der hier gegebenen Anleitung mit Link zu HijackThis: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html zu posten. Wir können dann weitere Schritte gemeinsam überlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Shadowdance
__________________


Alt 13.08.2004, 08:00   #3
Mitronic
 
Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los - Standard

Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los



Hallo Shadowdance.

Zuerst einmal vielen Dank für die nette Begrüssung.

Weiter möchte ich mich für diese Tipps und die allgemeinen Erklärungen zu Trojanern bedanken.

Werde diese Tips ausprobieren und weiter Bericht erstatten.

Einen schönen Tag und bis dann.
Mitronic
__________________

Alt 13.08.2004, 08:49   #4
MountainKing
 
Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los - Standard

Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los



Also das BIOS wirst du sicher nicht umschreiben müssen, wenn du aber aktive Trojaner auf deinem System hattest, wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems eventuell eine gute Idee. Ich denke mal, dass "Common Hijacking" nicht der Name eines speziellen Hijackers ist, sondern eher die Rubrik, unter der Spybot die bei dir gefundenen Sachen eingeordnet hat. Probier aber zunächst mal das, was SD gepostet hat.

Antwort

Themen zu Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los
adresse, angezeigte, befehl, bios, computer, danke, dateien, dos, einträge, fehler, gesucht, guten, hilfe, hilfe gesucht, interne, internet, komplett, namens, neu, search, start, suche, sämtliche, tipps, träge, versucht



Ähnliche Themen: Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los


  1. Bring MyStart von IncrediBar.com nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (13)
  2. Bring den Trojaner 'TR/Sirefef.BP.' nicht weg von meinem Laptop
    Mülltonne - 06.02.2012 (1)
  3. Programm gesucht das Zeilen ausliest
    Alles rund um Windows - 04.01.2011 (8)
  4. Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2009 (3)
  5. Laufwerk kaputt=>Programm gesucht!
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  6. Kostenloses Antiviren-Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2007 (15)
  7. brauche hilfe bring das ding nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2007 (6)
  8. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  9. Hilfe mein Computer bring mir komische meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (17)
  10. Ich bring den Trojaner nicht mehr weg HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (11)
  11. Hilfe bring den Opasoft Wurm nich weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (5)
  12. Programm gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (3)
  13. Programm für alle Tasks anzeigen - gesucht
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)
  14. Programm gesucht
    Alles rund um Windows - 27.12.2004 (1)
  15. Hilfe bei Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (8)
  16. Programm um Fotos zu verkleinern, bzw. auszuschneiden gesucht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2004 (13)
  17. Newsletter Programm gesucht
    Alles rund um Windows - 21.04.2003 (5)

Zum Thema Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los - Guten Tag zusammen. Ich habe seit einigen Tagen ein Hijacking-Programm Namens Common Hijacking, auf meiner Maschine. Könnte mir irgendjemand ein paar Tipps geben wie ich es rausbringe? Bisher versucht: ich - Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.