Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programm gesucht das Zeilen ausliest

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2011, 04:24   #1
macos
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Problem: Programm gesucht das Zeilen ausliest



Hab in einem Ordner viele txt dateien. Jetzt such ich ein Programm das aus den txt dateien die Anzahl der Zeilen rauslesen kann. kennt jemand so ein Tool?

Alt 02.01.2011, 09:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Programm gesucht das Zeilen ausliest Anleitung / Hilfe



Vollautomatisch über alle Dateien? Nein kenne ich nicht.
Und außerdem muss auch bei einer TXT-Datei eine Zeile ja nicht zwangsweise immer eine Zeile sein.
Variante 1: Je nach Betrachtungsprogramm variiert die Anzahl der Zeilen in Abhängigkeit von der im Programm vorgegebenen Zeilenbreite (oft abhängig vom Druckmedium) und/oder Schriftart und -größe.

Variante2: du zählst nur die "Carriage Returns" (CR) bzw. "line feeds" (LF) oder CRLF

Für einzelne TXT-Dateien mag dir ein ordentlicher Editor helfen (z.B. Notepad++), der die Zeilen-Anzahl links am Rand anzeigt, Zeilen können "beliebig" lang sein, oder Word, dort hast du allerdings das Problem des automatischen Zeilenumbruchs, es werden dir also die Zeilenanzahl angezeigt, so wie es bei einem Ausdruck (i.d.R. auf DIN A4) der Fall wäre.
__________________

__________________

Alt 02.01.2011, 10:22   #3
ordell1234
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Programm gesucht das Zeilen ausliest Details



Unter google solltest du was zu "count lines vbs / bat" finden.

Beispiel einer Zaehler.bat, die du in den Ordner der txt-Dateien kopierst und von dort ausführst:

Code:
ATTFilter
echo off
setlocal
del /q /s %tmp%\Zeilenanzahl.txt >nul
set /a nr=0

for /f %%i in ('dir /b *.txt') do call :Zeilennummer %%i
goto Textdatei

:Zeilennummer
for /f "delims=:" %%a in ('findstr . "%1"^|findstr /n .') do set /a nr=%%a 
echo %1 - Zeilenzahl: %nr% >> %tmp%\Zeilenanzahl.txt
goto :eof

:Textdatei
c:\windows\notepad %tmp%\Zeilenanzahl.txt
pause
exit
         
Sollen Leerzeilen mitgezählt werden, musst nach Zeichen suchen, die garantiert nicht im Text enthalten sind, hier zB "waz3cnrz"

Code:
ATTFilter
echo off
setlocal
del /q /s %tmp%\Zeilenanzahl.txt >nul
set /a nr=0

for /f %%i in ('dir /b *.txt') do call :Zeilennummer %%i
goto Textdatei

:Zeilennummer
for /f "delims=:" %%a in ('findstr /v "waz3cnrz" "%1"^|findstr /n .') do set /a nr=%%a 
echo %1 - Zeilenzahl: %nr% >> %tmp%\Zeilenanzahl.txt
goto :eof

:Textdatei
c:\windows\notepad %tmp%\Zeilenanzahl.txt
pause
exit
         
__________________

Alt 02.01.2011, 10:37   #4
cad
/// caddy ☀
 

Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Lösung: Programm gesucht das Zeilen ausliest



Guten Morgen ordell,

hast Du das jetzt schnell selbst gebastelt oder gefunden?
Danke schön, ich war noch am suchen

LG cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 02.01.2011, 11:02   #5
ordell1234
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Icon17

Wie Programm gesucht das Zeilen ausliest



Moin cad, ,

die batch stammt im Kern von diesem Schnipsel: Zeilenanzahl einer Datei ermitteln und einer Variable zuordnen womit spter beim choice Befehl Auswahloptionen gesetzt werden sollen - Batch & Shell - administrator

Anderes kam mir noch umständlicher vor. Bei massig Dateien mit vielen Zeilen ist die Laufzeit natürlich unter aller Sau... Vermutlich kommt man mit vbs n bissl geschmeidiger daher.


Alt 02.01.2011, 11:19   #6
cad
/// caddy ☀
 

Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Wo Programm gesucht das Zeilen ausliest Lösung!



Danke, ist vollkommend ausreichend
Ich war hier noch am suchen -> Links zu Visual Basic Tips und Tricks
Ich bin ne Niete darin, sowas komplett selbst zu schreiben. Sobald ich aber eine Vorlage habe, kann ich die weiter anpassen.
Bescheuert, ist aber so
__________________
--> Programm gesucht das Zeilen ausliest

Alt 04.01.2011, 01:14   #7
macos
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Programm gesucht das Zeilen ausliest



Hab mir jetzt ein PHP Skript geschrieben das meine Ordner rekursiv ausliest und die Zeilenanzahl ermittelt.

Alt 04.01.2011, 12:02   #8
ordell1234
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Programm gesucht das Zeilen ausliest



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Ich bin ne Niete darin, sowas komplett selbst zu schreiben. Sobald ich aber eine Vorlage habe, kann ich die weiter anpassen.
Bescheuert, ist aber so
Warum bescheuert? Dafür ist das geballte Wissen anderer schließlich da! Zudem vergesse ich den Kram schneller als ich ihn erlerne. Keine guten Voraussetzungen, wenn ich geschätze 3 vbs-scripte im Jahr brauche. Sprich: Ich mach's genauso.

@macos: Warum php? Hast du den Interpreter eh auf der Platte?

Alt 04.01.2011, 14:29   #9
macos
 
Programm gesucht das Zeilen ausliest - Standard

Programm gesucht das Zeilen ausliest



Jo, hab ich drauf
Hier mein Skript das ich geschrieben hab, man kriegt ne schöne Übersicht mit den Dateinamen, dateigröße, zeilenanzahl, und am ende die gesamtzeilenanzahl aller Dateien
PHP-Code:
<?php
function dirRead($dir, &$fileinfo = array()) {
        if (
$handle dir($dir)) {
            while (
false !== ($file $handle->read())) {
                if (!
is_dir($dir.'/'.$file)) {
                    
$inhalt file($dir.'/'.$file);
                    
$fileinfo[] = array($filefilesize($dir.'/'.$file), count($inhalt));
                } elseif (
is_dir($dir.'/'.$file) && $file != '.' && $file != '..') {    
                    
dirRead($dir.'/'.$file$fileinfo);
                }
            }
            
$handle->close();
        }
        return 
$fileinfo;
}
$arr dirRead('pfad/zum/ordner');
echo 
"<pre>";
print_r($arr);
$lines 0;
foreach(
$arr as $key=>$val){
    
$a $val;
    
$lines += $a[2];
}
echo 
"<b>Lines insgesamt: ".$lines."</b>";
echo 
"</pre>";

Antwort

Themen zu Programm gesucht das Zeilen ausliest
anzahl, gesuch, gesucht, ordner, programm, tool, zeile, zeilen



Ähnliche Themen: Programm gesucht das Zeilen ausliest


  1. Windows 7 Home Premium: Cursor springt in Zeilen umher / Fenster nicht minimierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (7)
  2. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  3. OTL - Logfile mit eigenartigen Zeilen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (1)
  4. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  5. Texteditor => Zeilen markieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.08.2010 (10)
  6. Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2009 (3)
  7. Laufwerk kaputt=>Programm gesucht!
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  8. Kostenloses Antiviren-Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2007 (15)
  9. Cursor spring in Zeilen- VIRUS?
    Mülltonne - 01.04.2007 (0)
  10. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  11. Programm gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (3)
  12. Fragen zu 7 Zeilen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (2)
  13. Programm für alle Tasks anzeigen - gesucht
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)
  14. Programm gesucht
    Alles rund um Windows - 27.12.2004 (1)
  15. Programm um Fotos zu verkleinern, bzw. auszuschneiden gesucht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2004 (13)
  16. Hilfe gesucht! Bring ein Hijacking-Programm nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2004 (3)
  17. Newsletter Programm gesucht
    Alles rund um Windows - 21.04.2003 (5)

Zum Thema Programm gesucht das Zeilen ausliest - Hab in einem Ordner viele txt dateien. Jetzt such ich ein Programm das aus den txt dateien die Anzahl der Zeilen rauslesen kann. kennt jemand so ein Tool? - Programm gesucht das Zeilen ausliest...
Archiv
Du betrachtest: Programm gesucht das Zeilen ausliest auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.