Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Qv6 und "Konsorten"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2013, 15:40   #1
Sona
 
Qv6 und "Konsorten" - Unglücklich

Qv6 und "Konsorten"



Hi
Ich habe Windows 8 und kenne mich nicht wirklich aus. Als ich meine Programmliste durchsah, kam ich auf einige, wo ich mir nicht sicher bin, ob diese Viren etc sind. U.a. habe ich den Thread über Qv9 (glaube ich) gelesen. Bei mir hatte sich Qv6 "eingenistet". Ist dies auch ein Virus oder so? Qv6 ist bei mir als Startseite. Ich kann meine "alte" nicht mehr als Startseite benutzen und ich möchte diesen gerne runter haben. Finda aber keine Lösung. Ich würde mich freuen, wenn irgendwer mal die Zeit hat, bei meinem Laptop nachzusehen, ob da nicht doch "etwas drauf" ist. Er ist mom sehr langsam geworden... Habe den W. Defedner (oder so) als Sicherheit... Kann mir jemand helfen????
LG Sona

Geändert von Sona (14.07.2013 um 15:47 Uhr)

Alt 14.07.2013, 17:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Qv6 und "Konsorten" - Standard

Qv6 und "Konsorten"



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.07.2013, 22:14   #3
Sona
 
Qv6 und "Konsorten" - Standard

Qv6 und "Konsorten"



Sorry, wie gehsagt ich habe null Ahnung, ich wüsste nicht einmal, wo ich diese Logs finden könnte...
Der Defender hat nichts angezeigt. Das Problem mit Qv6 ist erst aufgetreten, als ich i Tunes runter geladen hatte. Ich habe auch unter "Programme entfernen" nichts gefunden.
__________________

Alt 16.07.2013, 14:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Qv6 und "Konsorten" - Standard

Qv6 und "Konsorten"



Machen wir erstmal FRST:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Qv6 und "Konsorten"
angemeldet, freue, gemeldet, glaube, komisches, konsorten, langsam, laptop, nicht sicher, sehr langsam, thread, viren, windows, windows 8, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Qv6 und "Konsorten"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Qv6 und "Konsorten" - Hi Ich habe Windows 8 und kenne mich nicht wirklich aus. Als ich meine Programmliste durchsah, kam ich auf einige, wo ich mir nicht sicher bin, ob diese Viren etc - Qv6 und "Konsorten"...
Archiv
Du betrachtest: Qv6 und "Konsorten" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.