Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2008, 11:49   #1
DraacaDar
 
TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner - Standard

TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner



Servus.

Mein Internet ging, aufgrund von Anbieterproblemen, sechs Tage lang nicht. Als es dann wieder funktionierte, poppten gleich mehrere Viruswarnungen auf. Alles in den Quarantäneordner verschoben (für den Anfang), doch zwei davon (die im Titel genannten), lassen sich weder verschieben noch löschen.

Verwende "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus", welches mir diese beiden Trojaner in mehreren Dateien gemeldet hat. Ich habe nach Informationen zu diesen Trojanern gesucht, fand jedoch nichts.

1) Die automatische Aktualisierung beim WIndows Sicherheitscenter hat sich verabschiedet und lässt sich auf keinem Weg mehr re-aktivieren.

2) In gewissen Abständen (mal schneller, mal langsamer) öffnet mein Browser von ALLEINE irgendwelche dubiosen Internetseiten ohne dass man dies bemerkt. Man bemerkts erst wenn sie offen ist.

3) Außerdem hat sich ein Programm bei mir installiert, das sich MIRAR nennt und angeblich 100%ig vor Pop-ups schützt. Ich habe MIRAR weder heruntergeladen noch selbst installiert, es war einfach auf einmal da. Ich habe versucht es zu löschen, doch um es löschen zu können wird man auf eine Internetseite verwiesen, wo man sich die "Lösch-Software" erst herunterladen muss. Was ich, nebenbei bemerkt, ziemlich zwielichtig finde. Hab 'türlich die Finger davon gelassen.

4) Edith meint: Vergaß zu erwähnen, dass seit gestern 2x der Fall war, dass mein Bildschirm zwar nicht Microsoft-Tot-Blau wurde, aber kariert, und sich der PC dann von alleine ausgeschalten und wieder eingeschalten hat. Hatte ich bis Dato noch nie, also führe ich das auf die Trojaner zurück.


Das alles passierte gestern, und nu hab ich meinen Spaß und weiß nicht ein noch aus.


PS: Verwende Microsoft Windows XP Professional (Version 2002 Service Pack 3)

PPS: Ich bin kein Computer- und Technikfreak und kenne mich nur so weit aus, wie man mich einweist. Wäre über jede Hilfe unendlich froh, um diese beiden vorsinntflutlichen Holzpferde von meinem Rechner zu tilgen, da ich es alles andere als Lustig finde nicht mehr gescheid surfen zu können, wenn man zeitweise nix anderes tut außer wie durch geisterhand aufspringende Internetseiten zu schließen, bevor irgendein weiterer Schaden entsteht.

Bis dahin, vielen Dank schon mal für das Durchlesen, und ich hoffe es finden sich einige (oder ein) gutgesinnter Geist, der mir bei meinem Problem hilft.

Gruß,

Sonja.

Geändert von DraacaDar (03.12.2008 um 11:54 Uhr)

Antwort

Themen zu TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner
anfang, antivir, antivirus, auf einmal, automatische aktualisierung, avira, bildschirm, browser, dateien, free, internet, internetseite, mehrere, nicht mehr, pop-ups, programm, rechner, schließen, seite, seiten, service pack 3, sicherheitscenter, surfen, tr/agent.tzh, trojane, trojaner, vielen dank, windows, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner


  1. Trojanerproblem : Backdoor.Agent und Trojaner.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (8)
  2. Trojaner Agent.7.BC
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (21)
  3. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  4. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  5. wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (16)
  6. Trojaner.agent.ck - PLS HELP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (15)
  7. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  8. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  9. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  10. 7 Trojaner gefunden. u.a. TR/Agent.692736, TR/Agent.AO.808, TR/Disabler.NAJ.44..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (2)
  11. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  12. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  13. Trojaner DR/Agent.BQ.2 und TR/Agent.BI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (2)
  14. Trojaner TR/Agent.Bl / Droppers DR/Agent.BQ.2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (0)
  15. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)
  16. Trojaner TR/Agent.CP
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (2)
  17. Lästige Trojaner TR/Dldr.Agent.gs TR/Dldr.Agent.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner - Servus. Mein Internet ging, aufgrund von Anbieterproblemen, sechs Tage lang nicht. Als es dann wieder funktionierte, poppten gleich mehrere Viruswarnungen auf. Alles in den Quarantäneordner verschoben (für den Anfang), doch - TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.tzh und TR/BHO.czp Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.