Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DSL-Rooter_Speed-Touch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2008, 12:58   #1
ralf65
 
DSL-Rooter_Speed-Touch - Standard

DSL-Rooter_Speed-Touch



Hallo,

ich ersuche Euch um die Information:

Kann auch ein DSL-Rooter, in meinem Fall "Speed-Touch" (wurde vom Provider zur Verfügung gestellt) mit einem Wurm/Virus infiziert werden ?

Mein Verdacht entstand dadurch, dass die Verbindung seit Neuestem (ich hatte einen Backdoor-Wurm) zwischen PC und Rooter sich nach einem Deaktivieren der LAN-Verbindung und neuerlichem Aktivieren, nicht mehr herstellen lässt, - erst nach dem ich den Stecker gezogen habe, baut sich wieder eine Verbindung auf.

Der Wurm hieß WORM/IRCBo.142848.2. Ich will jetzt sämtliche Systeme neu aufsetzen, habe aber Angst, es könnte sich vielleicht im Rooter ein Mistkerl verbergen.

Danke für hilfreiche Informationen
Gruß
Ralf

Antwort

Themen zu DSL-Rooter_Speed-Touch
angst, aufsetzen, deaktivieren, formation, gestellt, herstellen, hilfreiche, infiziert, information, lan-verbindung, neu aufsetzen, neues, nicht mehr, provider, stand, stecker, systeme, sämtliche, verbindung, verdacht, zwischen




Zum Thema DSL-Rooter_Speed-Touch - Hallo, ich ersuche Euch um die Information: Kann auch ein DSL-Rooter, in meinem Fall "Speed-Touch" (wurde vom Provider zur Verfügung gestellt) mit einem Wurm/Virus infiziert werden ? Mein Verdacht entstand - DSL-Rooter_Speed-Touch...
Archiv
Du betrachtest: DSL-Rooter_Speed-Touch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.