Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: spyware entfernung auf win 98

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2008, 14:47   #1
reboot
 
spyware entfernung auf win 98 - Standard

spyware entfernung auf win 98



hi leute,
ich wurde von jemanden gebeten den rechner zu analysieren da er ständig probleme verursachte.die situation die mir präsentiert wurde war dann der blanke horror.ein ungepatchtes win 98 system ohne automatische updates, ohne virenscanner oder firewall dafür mit einer 5000 adsl leitung aber ohne router oder firewall.dazu kommt noch das der user in die kategorie dau passt.ihr könnt euch vorstellen wie es auf dem rechner ausgesehen hat.dieses system lief 4 jahre so und demzufolge hat sich ein ganzes sammelsurium von spy/ad/scare-ware, dialer, viren, würmer und backdoors angesammelt.üblicherweise müsste man so ein system gleich in die tonne werfen, einige umstände lassen dies jedoch nicht zu.also machte ich mich ans löschen.während ich das relativ harmlose zeugs noch schnell von der platte löschen konnte bereiten die komplexeren sachen einige probleme. hier bräuchte ich ein paar tools zur unterstützung, das problem ist nur das die meisten auf win 98 nicht laufen.ich hoffe auf diesem weg von euch experten ein paar tipps zu bekommen bezüglich der entfernung auf win 98, das das system noch einige zeit benutzt werden kann.

grz

Alt 02.12.2008, 15:53   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
spyware entfernung auf win 98 - Standard

spyware entfernung auf win 98



Hi,

was spricht denn dagegen, eben zu formatieren und neu zu installieren? Das geht doch schnell und einfach. Du äußerst dich ja nicht genauer zu den "Umständen", die dagegen sprechen, solltest bedenken, dass wenn Du das für jemand anderen machst, dieser Mensch davon ausgeht, danach ein sauberes und sicheres System zu haben. Bei den Infektionen geht das aber nur durch eine Neuinstallation, und zwar die Neuinstallation eines anderen Systems, denn Windows 98 hat schon lange keinen Support mehr von Microsoft und ist damit nicht mehr sicher, es werden keine Updates mehr herausgegeben.

Diese Antiquität hat eigentlich nur einen Vorteil: Dass man von Diskette ein DOS booten kann, mit dem man dann Zugriff auf alles hat ohne dass das durchseuchte System aktiv ist und etwas verteidigen kann. Da dann den Befehl "del" exzessiv nutzen um allen infizierten Kram zu löschen.

Vor einiger Zeit war Avast der einzige Virenscanner, der noch 98 unterstützt hat.

Gruß, Karl
__________________


Alt 03.12.2008, 11:16   #3
reboot
 
spyware entfernung auf win 98 - Standard

spyware entfernung auf win 98



hi,
danke für deine antwort, einer der gründe ist das der rechner genauso antik wie das os ist, zb werden gerade mal 256 mb ram unterstützt.ein neues os
würde auch ein komplett neues system bedeuten.windows 98 cds sind auch nicht vorhanden, nur recovery cds bei denen man die platte nicht formatieren kann und darüber installieren bringt nichts bei den backdoors. aber das system mit dos booten ist ne gute idee, das werde ich gleich ausprobieren, am besten gleich mal mit del *.* ^^

avast hatte ich bereits installiert, aber nachträglich ein scanner zu installieren bringt auch nicht mehr viel.

grz
__________________

Antwort

Themen zu spyware entfernung auf win 98
automatische, automatische updates, bla, bräuchte, dialer, firewall, jahre, leute, probleme, rechner, relativ, router, scan, scanner, schnell, situation, spyware, system, tipps, tools, updates, virenscanner, win, würmer



Ähnliche Themen: spyware entfernung auf win 98


  1. Tr.Dropper.gen Entfernung . Wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (21)
  2. Trojaner - Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (9)
  3. Swizzor Entfernung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (3)
  4. PC Probleme nach Entfernung von Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  5. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  6. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  7. TR/Vundo.Gen Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (2)
  8. Anleitung zur Entfernung -> New.Net Spyware
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.07.2007 (19)
  9. Anleitung: Entfernung von New.Net Spyware
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.07.2007 (0)
  10. Symptome trotz Entfernung der Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (8)
  11. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  12. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  13. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  14. Entfernung von ABoxInst_int5.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (18)
  15. Problem mit Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (4)
  16. Spyware(?) Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2003 (6)

Zum Thema spyware entfernung auf win 98 - hi leute, ich wurde von jemanden gebeten den rechner zu analysieren da er ständig probleme verursachte.die situation die mir präsentiert wurde war dann der blanke horror.ein ungepatchtes win 98 system - spyware entfernung auf win 98...
Archiv
Du betrachtest: spyware entfernung auf win 98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.