Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyware(?) Entfernung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2003, 15:55   #1
Security Freak
 
Spyware(?) Entfernung - Beitrag

Spyware(?) Entfernung



Eine Freundin von mir mußte feststellen, daß ihre liebe Familie während ihrer Abwesenheit anscheinend mit ihrem Computer im Netz war. Das wäre ja nicht so das große Problem, aber jetzt scheint ihr Computer von Spyware und sonstigem Ungeziefer verseucht zu sein und sie schafft es nicht die Dateien loszuwerden.

Eine dieser Dateien, die sie nicht loswerden kann (Adaware, Spybot und Norton haben nichts gebracht) heißt DPE.DUS, und sie vermutet, daß diese Datei für ein nerviges Global Search pop up (siehe Bilder) verantwortlich ist.






Jegliche Hilfe wäre höchst willkommen. [img]smile.gif[/img]

[ 08. Dezember 2003, 17:39: Beitrag editiert von: Security Freak ]

Alt 08.12.2003, 16:48   #2
IRON
 
Spyware(?) Entfernung - Beitrag

Spyware(?) Entfernung



Erstelle bitte einen Scanreport mit HijackThis und poste den Inhalt hier.

Fasse als Konsequenz einen Browserwechsel ins Auge. SOlche Probleme lassen sich beim IE nicht dauerhaft vermeiden.
__________________


Alt 08.12.2003, 16:52   #3
Rene-gad
 
Spyware(?) Entfernung - Beitrag

Spyware(?) Entfernung



hi Security Freak,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
....DPE.DUS...
</font>[/QUOTE]..sagt mir auch gar nix, aber *.dus ist definitiv keine Erweiterung einer Programmdatei. Kann sein, die Datei noch eine Erweterung hat? Wo liegt die? Kannst du den damit gebundenen Prozess stoppen? Hatte die Suche nach Registry-Einträgen mit "Global Search... " etwas gebracht? Ein Online-Scan (Trendmicro-Housecall) würde in deinem Fall empfehlenswert.
Sorry, kann nur raten, habe auch kein hilfreiches Info gefunden.
__________________

Alt 08.12.2003, 17:02   #4
Security Freak
 
Spyware(?) Entfernung - Beitrag

Spyware(?) Entfernung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Erstelle bitte einen Scanreport mit HijackThis und poste den Inhalt hier.

Fasse als Konsequenz einen Browserwechsel ins Auge. SOlche Probleme lassen sich beim IE nicht dauerhaft vermeiden.
</font>[/QUOTE]ICH verwende schon seit einer Ewigkeit Opera und hab nicht vor das zu ändern, aber das Mädel besteht auf den IE. [img]graemlins/balla.gif[/img]

Ich werd ihr dennoch mal den Link geben. [img]smile.gif[/img]

Alt 08.12.2003, 17:42   #5
*Christian*
Gast
 
Spyware(?) Entfernung - Beitrag

Spyware(?) Entfernung



Der Firebird bzw. Mozilla lässt sich doch noch einfacher bedienen als der IE.

Ich war auch immer so ein IE-Fan, aber irgendwann nach zahlreichen Probs hab ich schließlich doch den Browser gewechselt.
Gott sei Dank.


Alt 08.12.2003, 18:37   #6
IRON
 
Spyware(?) Entfernung - Beitrag

Spyware(?) Entfernung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Security Freak:
...aber das Mädel besteht auf den IE. [img]graemlins/balla.gif[/img]
Ich werd ihr dennoch mal den Link geben. [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Besser ist das. Wer den IE benutzt, muss mit Problemen leben wollen, also masochistisch veranlagt sein.
...
...
...
Kann man deine Freundin mal kennenlernen

Alt 08.12.2003, 21:36   #7
Security Freak
 
Spyware(?) Entfernung - Icon32

Spyware(?) Entfernung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Security Freak:
...aber das Mädel besteht auf den IE. [img]graemlins/balla.gif[/img]
Ich werd ihr dennoch mal den Link geben. [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Besser ist das. Wer den IE benutzt, muss mit Problemen leben wollen, also masochistisch veranlagt sein.
...
...
...
Kann man deine Freundin mal kennenlernen
</font>[/QUOTE]lol
Sei besser vorsichtig mit dem was du dir wünscht, du könntest dich mit ihr übernehmen! [img]graemlins/lach.gif[/img]
Frauen, die auf Bands wie Lordy oder Running Wild stehen sind nicht jedermanns Sache. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Spyware(?) Entfernung
abwesenheit, adaware, beitrag, bilder, computer, dateien, dezember, editiert, freundin, große, hilfe, liebe, loswerden, nerviges, nicht, nichts, norton, pop up, problem, schei, search, security, spybot, spyware, stelle, verseucht



Ähnliche Themen: Spyware(?) Entfernung


  1. Tr.Dropper.gen Entfernung . Wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (21)
  2. Trojaner - Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (9)
  3. Swizzor Entfernung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (3)
  4. PC Probleme nach Entfernung von Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  5. spyware entfernung auf win 98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (2)
  6. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  7. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  8. TR/Vundo.Gen Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (2)
  9. Anleitung zur Entfernung -> New.Net Spyware
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.07.2007 (19)
  10. Anleitung: Entfernung von New.Net Spyware
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.07.2007 (0)
  11. Symptome trotz Entfernung der Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (8)
  12. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  13. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  14. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  15. Entfernung von ABoxInst_int5.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (18)
  16. Problem mit Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (4)

Zum Thema Spyware(?) Entfernung - Eine Freundin von mir mußte feststellen, daß ihre liebe Familie während ihrer Abwesenheit anscheinend mit ihrem Computer im Netz war. Das wäre ja nicht so das große Problem, aber jetzt - Spyware(?) Entfernung...
Archiv
Du betrachtest: Spyware(?) Entfernung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.