Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 0190-er Handy-Abzocke

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2003, 18:09   #1
Yopie
Moderator, a.D.
 
0190-er Handy-Abzocke - Beitrag

0190-er Handy-Abzocke



Ist das was neues?

Eben piepst es kurz an meinem Handy, ich schaue nach: ein entgangener Anruf! Und zwar von der Nummer 0190-841648. [img]graemlins/koch.gif[/img]

Hab natürlich nicht zurückgerufen. Mich würde aber interessieren, ob es sich lohnt, gegen diese Nummer (bzw. den Profiteur) vorzugehen, und wenn ja, wie? Ich finde nämlich, solche Leute verdienen [img]graemlins/kloppen.gif[/img] , und das nicht zu knapp.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 08.12.2003, 08:47   #2
monte
 
0190-er Handy-Abzocke - Pfeil

0190-er Handy-Abzocke



@yopie: der trick ist ziemlich alt - zwei, drei oder sogar über vier jahre ...?
es lohnt sich auch nicht immer, die "normalen" - also die nicht 0190er - nummern zurückzurufen. es kann nämlich auch eine falle sein - weiterleitung auf kosten des anrufenden o.ä. ...
die masche hat ihren ursprung in japan: einmal gleichzeitig auf hunderten (sic!) von handys anrufen (spezielle computerprogramme machen es möglich) und dann durch rückrufe abkassieren.
grundsätzlich gilt: nur die bekannten nummern zurückzurufen.
und wie willst du eigentlich dagegen vorgehen? man kann sich ja auch mal "verwählen"... es sei denn, du hast mehrere leute, die auf gleiche art und weise angrufen wurden. die beweislage kann aber schwierig sein
__________________

__________________

Alt 08.12.2003, 10:52   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
0190-er Handy-Abzocke - Beitrag

0190-er Handy-Abzocke



Ich ruf sowieso nie zurück, wenn ich die Nummer nicht kenne, es sei denn, man spricht mir auf die Mailbox.

Wie ich dagegen vorgehen will? Weiß ich nicht. Ich finde die Abzocke nur einfach so dumm, dass ich was dagegen tun möchte. Es gibt doch auch intelligentere und v.a. legalere Methoden, den Dummies das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 08.12.2003, 20:28   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
0190-er Handy-Abzocke - Beitrag

0190-er Handy-Abzocke



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Eben piepst es kurz an meinem Handy, ich schaue nach: ein entgangener Anruf! Und zwar von der Nummer 0190-841648. [img]graemlins/koch.gif[/img] </font>[/QUOTE]yoh, hatte ich auch. dass es da auch nur einen einzigen gibt, der zurückruft, kapier ich wirklich nich...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 09.12.2003, 11:41   #5
bosascha
 
0190-er Handy-Abzocke - Beitrag

0190-er Handy-Abzocke



Die Nummer ist vergeben an die

tesion Telekommunikation GmbH
Kriegsbergstr. 11

70174 Stuttgart

Empfehle übliches Procedere: Schriftliche Beschwerde mit Aufforderung zur Abschaltung der illegal beworbenen Nummer nach § 13 TKV. Das Ganze in Kopie an die Regulierungsbehörde. Tesion sind in diesem Bereich leider kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr...

cu,

Sascha

__________________
www.dialerschutz.de - Das deutsche Infoportal

Alt 09.12.2003, 13:37   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
0190-er Handy-Abzocke - Beitrag

0190-er Handy-Abzocke



Danke! [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen zu 0190-er Handy-Abzocke
anruf, handy, leute, lohnt, meinem, natürlich, neues, nicht, nummer, pieps, piepst, profi, verdienen, würde



Ähnliche Themen: 0190-er Handy-Abzocke


  1. 50€ Abzocke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (5)
  2. 50€ Abzocke
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  3. 5 * svchost.exe - warum ist IE noch da?? 0190 warner o.k.?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (2)
  4. 0190 Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (5)
  5. Netstat zeigt Verbindungen zu 0190-dialer.com an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2005 (7)
  6. 0190 Warner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)
  7. 0190-dialer.com werde ich nich los
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2004 (7)
  8. 0190-Warner sicher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2004 (9)
  9. 0190-Warner sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2004 (2)
  10. Abzocke...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (1)
  11. 0190 Nummer sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (6)
  12. 0190 und inkasso
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2003 (2)
  13. Regierung setzt dem 0190-Missbrauch Grenzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2003 (8)
  14. Yaw und 0190 Warner gleichzeitig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2003 (3)
  15. 0190-Abzocke immer dreister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (2)

Zum Thema 0190-er Handy-Abzocke - Ist das was neues? Eben piepst es kurz an meinem Handy, ich schaue nach: ein entgangener Anruf! Und zwar von der Nummer 0190-841648. [img]graemlins/koch.gif[/img] Hab natürlich nicht zurückgerufen. Mich würde - 0190-er Handy-Abzocke...
Archiv
Du betrachtest: 0190-er Handy-Abzocke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.