Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Publisher in PDF umwandeln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2008, 17:08   #1
Dr.Wong
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Problem: Publisher in PDF umwandeln



Hallo!
Ich habe ein Problem beim Umwandeln von in Microsoft Publisher erstellten Dateien in PDF. Wisst ihr vielleicht, wie ich das beste Ergebnis beim Umwandeln erzielen kann?
Microsoft Publisher XP ist vorhanden, sowie Adobe Acrobat Professional 8.0, also kein Freewaretool á la Free-PDF XP oder ähnlichem. Ich habe also Faltblätter in Publisher erstellt, die sowohl JPEG- Bilder als auch Textelemente enthalten. Ich habe auch schon einiges ausprobiert:
1. Export aus Publisher ins Postscript (.PS)- Format und dann mit dem Adobe Distiller importieren ----> funktioniert nicht
2. Direkter Export zum PDF mit Hilfe von "Speichern unter" und dann einfach PDF auswählen ----> hat auch nicht geklappt
3. Die Publisher- Datei als JPEG abspeichern und dann in Acrobat zu einer PDF mit dem Befehl "PDF- Datei Erstellen" zusammenführen. ----> Hat zwar funktioniert, aber nicht, wie ich es mir gewünscht hatte. Nun sind die Bilder aus der Publisher- Datei unverschwommen geworden, dafür hat aber der Text eine eher minderwertige Qualität, wenn man näher ran zoomt.

Wisst ihr denn also, wie ich beides, Bilder und Text aus dem Publisher, vernünftig in eine PDF packe???

Danke im Voraus!

Alt 08.11.2008, 17:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Publisher in PDF umwandeln Anleitung / Hilfe



Ordentliches Programm nehmen? Publisher ist sagen wir mal sehr subsemiprofessionell.
zu 3.) Wenn du ein (großes) JPG erstellst und davon dann ein PDF ist das Ergebnis selbstverständlich sehr suboptimal, es wird ja nur noch ein großes Bild als ein großes Bild mit PDF-Dateiinformationen "umrahmt" und außerdem das JPG erneut komprimiert. Du solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen was "PDF" ist und wie es funktioniert.

Was spricht gegen Free-PDF XP? Teste doch einfach mal.
(Für was soll das PDF herhalten?)


zu 1.) warum nicht? Was kommt als "Fehlermeldung" o.ä.
zu 2.) warum nicht? Was kommt als "Fehlermeldung" o.ä.
__________________

__________________

Alt 08.11.2008, 17:54   #3
Dr.Wong
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Publisher in PDF umwandeln Details



Zitat:
zu 1.) warum nicht? Was kommt als "Fehlermeldung" o.ä.
zu 2.) warum nicht? Was kommt als "Fehlermeldung" o.ä.
zu 1.)
Die Möglichkeit ist nicht auswählbar. Weder unter "Speichern unter", noch wenn man versucht einen Postscript- Drucker auswählen möchte (der ist eingerichtet und wird für AutoCAD- Zeichnungen benutzt), der ist nämlich auch nicht in der Druckerliste aufgelistet.
zu 2.)
Die Möglichkeit ist ebenfalls nicht ausführbar unter Datei- Exportieren

Zitat:
Was spricht gegen Free-PDF XP? Teste doch einfach mal.
Hab ich schon. Free PDF XP und auch der PDF Creator bringen kein zufriedenstellendes Ergebnis. Bei beiden Varianten wird der Text zwar eineandtfrei umgewandelt, die Bilder aber werden stark verpxelt dargestellt. Die Original- JPGs sind aber von hoher Auflösung und sehen im Publisher eigentlich sehr gut aus.
Beim Speichern im JPEG- Format nehme ich schon die höchstmögliche Auflösung (300dpi). Wie gesagt die Bilder kommen gut, der Text weniger gut rüber.

Zitat:
(Für was soll das PDF herhalten?)
Die Dateien sind Faltblätter, die man sich von einer Website runterladen kann und soll natürlich auch professionell wirken.

Zitat:
Ordentliches Programm nehmen?
Dann nenn mir doch bitte einmal ein ordentliches Programm, mit dem man Faltblätter erstellen kann außer dem Publisher.
__________________

Alt 08.11.2008, 18:05   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Lösung: Publisher in PDF umwandeln



Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
Dann nenn mir doch bitte einmal ein ordentliches Programm, mit dem man Faltblätter erstellen kann außer dem Publisher.
Da ist eigentlich fast jedes besser ;-) Publisher glänzt durch gekonnte Inkompatibilität zu allem. Du scheinst gerade einen Beweis zu führen.
Probiers mal mit Word (ist zwar auch nicht der Gott der Kompatibilität, aber eben eine Pseudo-Standard, deshalb ist der Rest kompatibel zu Word).

Wo ist der Acrobat 8 Pro her?
OEM, Desing xx, Einzelprogramm

Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
zu 1.)
Die Möglichkeit ist nicht auswählbar. Weder unter "Speichern unter", noch wenn man versucht einen Postscript- Drucker auswählen möchte (der ist eingerichtet und wird für AutoCAD- Zeichnungen benutzt), der ist nämlich auch nicht in der Druckerliste aufgelistet.
Aber sonst vorhanden?
(muss mal sehen, irgendwo habe ich einen Publisher drauf - ich musste kompatibel zu einem Kunden sein).
Welcher PS-Drucker?
Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
Hab ich schon. Free PDF XP und auch der PDF Creator bringen kein zufriedenstellendes Ergebnis. Bei beiden Varianten wird der Text zwar eineandtfrei umgewandelt, die Bilder aber werden stark verpxelt dargestellt.
Liegt an Publisher, wobei ich hatte damit noch nie Probleme - habs aber auch nur seltenst probiert.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.11.2008, 18:19   #5
Dr.Wong
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Wie Publisher in PDF umwandeln



Zitat:
Wo ist der Acrobat 8 Pro her?
Den Acrobat 8 Pro habe ich bei der Arbeit als Einzelplatzlizenz. Ich soll nämlich für Freunde dieses Umwandeln übernehmen. Das Geld hat wohl nur für den Publisher gereicht...

Zitat:
Da ist eigentlich fast jedes besser ;-) Publisher glänzt durch gekonnte Inkompatibilität zu allem. Du scheinst gerade einen Beweis zu führen.
Probiers mal mit Word (ist zwar auch nicht der Gott der Kompatibilität, aber eben eine Pseudo-Standard, deshalb ist der Rest kompatibel zu Word).
Ich kann denen jetzt schlecht sagen, sie sollen sich ein gescheites Programm zulegen oder alles umstricken.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
zu 1.)
Die Möglichkeit ist nicht auswählbar. Weder unter "Speichern unter", noch wenn man versucht einen Postscript- Drucker auswählen möchte (der ist eingerichtet und wird für AutoCAD- Zeichnungen benutzt), der ist nämlich auch nicht in der Druckerliste aufgelistet.
Aber sonst vorhanden?
(muss mal sehen, irgendwo habe ich einen Publisher drauf - ich musste kompatibel zu einem Kunden sein).
Welcher PS-Drucker?
Das ist so. Für die Arbeit mit Zeichnungen, in denen sowohl tif- Bilder (Hintergrundkarten) als auch Vektordaten in Form von Linien, Bögen oder sonstigem vorkommen, verwenden wir AutoCAD 2007. Um damit vernünftige PDFs zu erstellen gibt es so einen Postscript- Drucker, der sich PostScript Level1 nennt. Wer den wie eingerichtet hat, weiß ich nicht. Dieser Drucker ist unter den Druckereinstellungen von Windows wiederzufinden. Wenn ich nun in Publisher auf "Drucken" gehe und dann diesen Drucker ansteuern möchte geht das nicht, da er gar nicht aufgelistet wird. Bei AutoCAD wird es aber wie alle anderen angeschlossenen Drucker und Plotter angezeigt. Ich habe aber jetzt nicht nachgeschaut, wie es bei Word oder anderen Programmen mit diesem PS- Drucker aussieht.


Alt 08.11.2008, 18:35   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Wo Publisher in PDF umwandeln Lösung!



Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
Um damit vernünftige PDFs zu erstellen gibt es so einen Postscript- Drucker, der sich PostScript Level1 nennt.
Windows XP?
geh mal zu den Druckern, wähle mit der rechten Maus den Postscript Level 1 aus => Eigenschaften => Allgemein und schau was bei "Modell" steht (in der Mitte).
Dann kann ich mal versuchen ob ich irgendwo Publisher XP drauf habe (ich fürchte nicht - dürfte nur 2003 und 2007 noch vorhanden sein) und ich dort diesen Drucker finden kann (nach der Installation)

Welcher Drucker ist (selbe Methode) bei FreePDF XP eingestellt?

Welches Profil ist in FreePDF XP ausgewählt?
Hier kannst du ("ab Werk") drei Profile auswählen. Zusätzlich könntest du in den Profilen die Grafikqualität beeinflussen, sollte Publisher ordentliche Qualität rausschicken.

Zitat:
Zitat von Dr.Wong Beitrag anzeigen
Ich habe aber jetzt nicht nachgeschaut, wie es bei Word oder anderen Programmen mit diesem PS- Drucker aussieht.
tu mal.
__________________
--> Publisher in PDF umwandeln

Alt 10.11.2008, 08:01   #7
Dr.Wong
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Publisher in PDF umwandeln



Zitat:
Windows XP?
Ja. Hab da nochmal nachgeschaut und muss mich berichtigen. Dieser Postscript Level 1- Drucker taucht nicht bei den anderen Druckern in der Konfiguration auf. Es handelt sich dabei um eine AutoCAD- Plotterdatei (.pc3) und kann daher auch nicht von anderen Programmen angesteuert werden. Sorry für die Fehlinformation.

Zitat:
Welcher Drucker ist (selbe Methode) bei FreePDF XP eingestellt?
Apple Color LW 12/660 PS

Zitat:
Welches Profil ist in FreePDF XP ausgewählt?
Ich habe dort "High Quality" ausgewählt. Sogar in den Einstellungen habe ich die Auflösung für Grafiken auf 1200dpi, also maximum, gewählt.

Ich hab auch nochmal beim Acrobat 8 Pro nachgeschaut. Gehe ich über Datei=> PDF erstellen=> Aus Datei, erscheint die Fehlermeldung "Fehlende PDF-Maker Dateien"

Alt 10.11.2008, 16:35   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Publisher in PDF umwandeln - Standard

Publisher in PDF umwandeln



Von welchem Format sind die Bilder oder Grafiken in der Publisher-Datei?
Wenn du einfach mal einen beliebigen PS-Drucker-Treiber installierst (Apple Color LW 12/660 PS ist so ein Color-Laser) und zu diesem Druckst aber in Datei umleitest und dann diese Datei
1.) Mit Acrobat in ein PDF umwandelst
2.) Wenn es nicht geht bzw. auch hier die Qualität der Grafiken (bitte genauer beschreiben) oder Bilder (genauere Info) schlecht ist, mal die PS-Datei ansiehst?
Sicher Publisher XP/2002?
(Will nur mal sehen ob ich da keine Vergleiche anstellen kann)

FreePDF aktuell, Ghostscript aktuell?
Acrobat und Publisher (Office) auf dem neuesten Patchlevel?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Publisher in PDF umwandeln
abspeichern, acrobat, adobe, befehl, beste, bilder, dateien, einfach, ergebnis, erstell, erstellen, export, format, freeware, funktioniert, importiere, microsoft, microsoft publisher, pdf, problem, professional, script, speicher, speichern, speichern unter, umwandeln, verschwommen



Ähnliche Themen: Publisher in PDF umwandeln


  1. MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!
    Alles rund um Windows - 20.08.2014 (2)
  2. Windows 8 - Web Browser wird umgeleitet auf http://feed.helperbar.com/?publisher=YahooOC&dpid=YahooOC&co=DE&
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (7)
  3. Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2014 (10)
  4. http://feed.helperbar.com/?publisher=YahooOC&dpid=YahooOC&co=DE&userid=2baf921b-53df-f097-697f-d2eed28fec4b&searchtype=hp&fr=linkury-tb&inst
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (13)
  5. Windows von English auf Deutsch richtig umwandeln ?
    Alles rund um Windows - 10.12.2013 (3)
  6. Crossposting - .RN Datei wieder zurück umwandeln ? (habe mit lockdir verschlüsselt )
    Mülltonne - 21.05.2012 (1)
  7. Virtual CD v10 Images umwandeln
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (3)
  8. Publisher-Kalender
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (0)
  9. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  10. GTA IV gespeicherte Videos auf PC anschauen bzw. umwandeln
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2010 (0)
  11. eigene IP in feste IP umwandeln
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (1)
  12. JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (4)
  13. Original DVD zu einer einzigen .avi Datei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 15.11.2006 (8)
  14. Links automatisch umwandeln
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.02.2006 (4)
  15. Wie mp3s saugen, 'umwandeln' und in einem CD Player abspielen?
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2004 (5)
  16. dsf-Datei in eine Bilddatei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 16.09.2003 (5)
  17. Link in HTML-Code umwandeln?
    Alles rund um Windows - 14.03.2003 (5)

Zum Thema Publisher in PDF umwandeln - Hallo! Ich habe ein Problem beim Umwandeln von in Microsoft Publisher erstellten Dateien in PDF. Wisst ihr vielleicht, wie ich das beste Ergebnis beim Umwandeln erzielen kann? Microsoft Publisher XP - Publisher in PDF umwandeln...
Archiv
Du betrachtest: Publisher in PDF umwandeln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.