Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2011, 14:28   #1
Laura91
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Problem: Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren



Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar versuche ich verzweifelt das Programm Micrografx Picture Publisher auf meinem neuen Rechner zu installieren.

MPP ist ein sehr gutes Grafikprogramm von der Firma Micrografx, welche im Oktober 2001 von Corel übernommen wurde. Die Firma und das Programm gibt es in diesem Sinne nicht mehr.

Mein Vater hat einst das Programm gekauft, und es auf meinem Rechner installiert (Windows XP) und es lief trotz schlechter Voraussetzungen (500 MB Ram, 20 GB Festplatte etc.) einwandfrei. Nun habe ich mir einen Laptop gekauft: Acer, Windows 7, 500 GB Festplatte, 6 GB Ram, Service Pack 1 und ich bekomme es beim besten Willen nicht zum laufen.

Ein weiteres Problem ist, das ich weder die Installations-CD noch die Bedienungsanleitung vom Originalprodukt habe.

Habe mir diverse Trial heruntergeladen, ging nicht. Habe versucht, aus einer Trial eine Vollversion zu machen, was ebenfalls nicht funktioniert hat. Auch das Kopieren der Setup und Programmdateien von meinem Alten Rechner auf den neuen Laptop hat nicht funktinoert. Zuletzt habe ich mir eine Englische Version von Picture Publisher gekauft. Es ist jedoch möglich, das es sich dabei um eine illegale bzw. Kopie der Original CD handelt, da das Programm nicht mehr hergestellt wird. Link zur Webseite, von welcher ich das Programm gekauft habe Micrografx.co Wholesale Price Software

Um es kurz zu machen:

Wir bringe ich das Programm auf meinen Rechner?
Und bitte keine Tipps wie, benutze Gimp oä. Ich habe schon diverse Grafikprogramme ausprobiert, aber MPP ist aus meiner Sicht einfach das Beste. (Weswegen ich auch bereits bin bzw. wäre viel Geld auszugeben)

Alt 18.09.2011, 17:27   #2
ac3kurtac3
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren Anleitung / Hilfe



Zu dem Thema haette auch mal ne Frage....man kann doch Programme die unter älteren Windows versionen nur laufen,bei windows xp bsp mit einem rechtsklick "eigenschaften" reitermaske "kompatibilitaet" in dem Kompatibilitaetsmodus starten...der dem Prog. dann simuliert es würde mit einer ältern/anderen Windows version gestartet...


evt.würde das bei deinem Problem ja auch funktionieren....
Aber Probier das ja nur nach absprache mit einem Moderator/Admin....
Ist nur eine Idee die mir gerade so eingefallen ist...


lg ac3kurtac3
__________________

__________________

Alt 18.09.2011, 17:50   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren Details



Windows 7 was weiter?
Ich nehme an 64 Bit, aber auch dies gibt es in einigen Varianten.

Ohne Installations-CD wird es selbstverständlich sehr schwer bis unmöglich das Programm zu installieren. Wie stellst du dir dies denn vor?
Du brauchst eine Installations-CD (bzw. einen Datenträger mit den Installationsdateien) zum Installieren, der Name kommt nicht ganz von ungefähr.

PP wurde früher gerne billig verhökert bzw. als "Zugabe" genutzt. Die CDs sollten (original) eigentlich recht günstig zu kriegen sein.
__________________
__________________

Alt 18.09.2011, 17:58   #4
ac3kurtac3
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Lösung: Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren



Zitat:
Ohne Installations-CD wird es selbstverständlich sehr schwer bis unmöglich das Programm zu installieren.

ARgH, ich dachte das Prog. sei Installiert.... (wer Lesen kann ist klar.... mit Augen Ausgestattet)
__________________
«Im Internet finden Sie nur, was Sie suchen. Das aber verengt den Blickwinkel doch sehr.»

Alt 19.09.2011, 20:52   #5
Laura91
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Wie Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren



Danke für eure Antworten. Habe nun wieder ein wenig experimentiert, mit folgendem Ergebnis.

Habe neben dem Laptop auch ein Netvook. Ic h wollte herausfinden, ob es an der CD liegt, an Windows 7 oder beides. Habe also das Netbook aufgestartet, die Sprache Deutsch (Deutschland) als Standardsprache festgelegt, da es sonst Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert und installiert. Zu meiner Überraschung gab es auf dem Netbook keine Probleme, und ich kann das Programm wie gehabt benutzen.

Nur brauche ich das Programm nicht auf dem Netbook sondern auf dem Laptop. Habe es erneut komplett deinstalliert, den PC nach allen ev. noch vorhandenen Dateien des Programms durchsucht und eventuelle Fehler in der Registry mit CCleaner behoben (ob Fehler im Zusammenhang mit dem Programm behoben hat, kann ich leider nicht sagen) und wieder mit CD installiert - ohne Erfolg.

Das Programm wird zwar installiert, aber sobald ich es öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung.

Zuerst: Es wird nach dem Programm gesucht (ein Such-Balken erscheint), danach: MPP funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Nur kann ich mit dieser Meldung überhaupt nichts anfangen. Ich vermute, es hängt damit zusammen, das ich das Programm schon öfters installiert und deinstalliert habe (zuerst ohne CD, mit Programmdateien vom Computer und Links im Internet, Trial- und Vollversionen), an meinem Antivirus Programm, wobei es mich wundert, das es sich bisher nicht gemeldet hat oder an meinem Windows 7.

Viel Text. Habt ihr eine Idee/Tipp, was ich machen kann. Ich weiss nun auf jeden Fall, das meine CD (englische Version) einwandfrei funktioniert, und das Programm auf Windows 7 läuft. Nur, warum auf dem Laptop nicht?

----

Noch ein wenig nachgeforscht. Die Systemanforderungen für Picture Publisher sind:

• Microsoft Windows® 98, NT 4.0 (Service Pack 6a), 2000, ME oder XP
• Pentium® Prozessor oder ein gleichwertiger Prozessor
• 64 MByte Arbeitsspeicher (128 MByte empfohlen)
• Speicherbedarf auf der Festplatte: 200 MB freier Speicherplatz
• SVGA-Grafikkarte
• CD-ROM-Laufwerk
• Maus oder ein anderes Zeigegerät

Hinweise von MPP:

Anti-Virenprogramme mit konsequenter Prüfung gestatten es Ihnen nicht,
Dateien ungeprüft auf Ihre Festplatte zu kopieren. Wenn Sie ein Anti-Virenprogramm
auf Ihrem System installiert haben, deaktivieren Sie es oder ändern
Sie die Einstellungen in diesem Programm, bevor Sie Picture Publisher 10
installieren.
(Werde ich morgen 19.09.11 ausprobieren. Installation ohne Verwendung von Antiviren Programm)

hxxp://www.picturepublisher10.webdete.com/update/i5m7_PP10.pdf

---

Wie gesagt: Ich habe mir eine CD aus England gekauft bzw. importieren lassen und kann leider nicht sagen, ob es sich dabei um ein Original handelt, da einige Indizen für eine
Fälschung sprechen. Fest steht jedoch, das ich das Programm problemlos von der CD auf mein Netbook installieren konnte (...)

Achja: Auf der CD ist folgendes vermekt: Microsoft Windows 2000, XP Professional X64, Windows Vista, WInindows 7 - wen es stimmt, was auf dem Cover der CD steht, ist meine Installations-CD auch für Windows 7 geeignet und gemäss Erfahrungsberichten, die ich ihm Internet gelesen haben, lässt sich das Programm auch auf Windows 7 installieren und verwenden.


Geändert von Laura91 (19.09.2011 um 21:07 Uhr)

Alt 20.09.2011, 07:50   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Wo Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren Lösung!



Das Programm hat wohl Probleme mit deinem Mehrkernprozessor und dein (vermutliche) "alter" Atom-Prozessor im Netbook ist wohl wie nicht unüblich kein Dual-Core-Prozessor.



BTW und hat mit deinem Problem nichts zu tun: Steht auf der CD tatsächlich "XP Professional X64" und sonst nichts bzgl. XP? Hat dafür keine Ursache, wundert mich selbst bei Raubkopien
__________________
--> Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren

Alt 20.09.2011, 11:57   #7
Laura91
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren



Danke für deine Antwort, Shadow. Leider verstehe ich nur schwammig, was du meinst.

Auf der CD steht folgendes:

Zitat:
MicrografxTM is a trademark of Corel Corporation and Corel(R) is a registered trademark of Corel Coporation.

Micrografx Picture Publisher 10 Professional

Microsoft Windows 2000, XP, XP Professional X64 Edition, Windows Vista, Windows 7

Micrografx
CPD-27279R2
Disk Vol. 1.1/US/CF
Made in Singapore

PC Blacknight, Secure CD-ROM

Picture Publisher offers complete image processing from start to finish, including the ability to capture, manage, correct, enhance create, and publish images. Capture images from any numbers of sources, including digital camera and scanner. Picture Publisher has full support for 48-bit RGB and 64-bit CMYK. Mage images, no matter how many there are. Browse thumbnails and create albums to organize images any way you want. Correct images quickly through automatic macros. Adjust white balancing and eliminate red eye, and save time by batch correcting a number of images all at one.

(c) 1995-2011, Micrografx

STRICHCODE
Mein Laptop (Problemkind)

Zitat:
Windows 7 Home Premium
Service Pack 1

Acer
Apire 7750G
4.5 Windows Leistungsindex
Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU
@2.00 GHz 2.00 Ghz

6.00 RAM
64-Bit

Windows ist aktiviert.
Antivirenprogramm: Trend Micro Titanium - Maximum Security / Aktiv

Grafikkarte:AMD Radeon HD 6650M
Mein Netbook (einwandfrei)

Zitat:
Windows 7 Starter

Acer
A0D255E
2.0 Windows Leistungsindex
Intel(R) Atom(TM) CPU N455
@1.66 GHz 1.67 GHz

1.00 RAM
32-Bit

Windows ist aktiviert.
McAfee Internet Security Suite: nie aktiv

Grafikkarte: Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150
Was meint ihr? Was könnte es noch sein?

Alt 20.09.2011, 12:23   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren



Zitat:
Zitat von Laura91 Beitrag anzeigen
Was meint ihr? Was könnte es noch sein?
Lass doch erst einmal testen, ob es dies ist!

Installieren lässt sich das Programm ja einwandfrei?

Probier mal - dient NUR zum Test:

Alles schließen

Windows-Taste + R => msconfig (+ Entertaste)

Beim Reiter "Start" auf "Erweiterte Optionen" => Haken bei Prozessoranzahl setzen und "1" auswählen, alles mit "Ok" bestätigen, Neustart machen

Du schaltest damit für den Betrieb nur auf einen Prozessor(kern) zurück.

Eventuell auftretende Fehlermeldungen "merken" aber erst einmal ignorieren.
NUR PP starten, testen.

"msconfig" wieder aufrufen und die Änderung rückgängig machen (Häkchen raus), Neustart, berichten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.09.2011, 20:38   #9
Laura91
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren



Vielen Dank für deine Antwort, Shadow.

Ja, deinstallieren lässt sich das Programm einwandfrei. Habe wieder getestet:

1) Deine Anleitung: Windows-Taste + R => msconfig (+ Entertaste)
Ergebnis: Prozessorenanzahl war bereits 1, habe dennoch ein Häkchen reingemacht, um zu sehen, was passiert.
Neustart
Hat sich, wie ich angenommen habe, weil bereits Prozessorenanzahl eingetragen war, nichts geändert.

2) Programmstart und Installation ohne Antivirenprogramm.
Ergebnis: Programmstart ohne Antivirenprogramm hat nicht geholfen, Neuinstallation ohne Antivirenprogramm habe ich nicht durchgeführt, weil ich zuerst 3) ausprobieren wollte.

3) Systemsteuerung > Programme > Programme ausführen, die für eine vorherige Version von Windows entwickelt wurden
Alles genau so gemacht, wie es dort beschrieben wurde
Ergebnis: ES FUNKTIONIERT!

Ich bin extrem froh, das das Programm nun auch auf meinem Laptop läuft. Aber ich frage mich trotzdem, warum liess sich das Programm auf meinem Netbook einwandfrei installieren, auf meinem Laptop hingegen nicht?
Habe die beiden miteinander verglichen (siehe oben) und scheinen, meiner Meinung nach, beide ziemlich neu zu sein...

Alt 20.09.2011, 20:50   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren [gelöst]



Sry, ich glaube nicht, dass es an der Anzahl der Prozessoren liegt.
Zitat:
• Microsoft Windows® 98, NT 4.0 (Service Pack 6a), 2000, ME oder XP
Das Prpogramm ist für BS mit 32Bit geschrieben. Für 64Bit fehlen die entsprechenden dlls und sonstige. Da sollte auch kein Kompa-Modus helfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.02.2014, 18:25   #11
micky1
 
Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Standard

Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren [gelöst]



Der Thread ist zwar schon einige Jahre alt, aber vielleicht eine Ergänzende Information:
Ich habe den Micrografx Picture Publisher 10.0 Build 10.1, Englische Version (die Deutsche Version habe ich leider nicht) auf Windows 8.1 - 64 bit laufen, problemlos.
Wichtig: Kompatibilitätsmodus und wichtig, unter Tools, Options, Display --> DISABLE Direct Draw.

In diesem Blog gibt es auch Infos dazu:
blogabissl.blogspot.de/2013/09/picture-publisher-10-on-windows-7.html
und auch hier:
hxxp://www.pchelpforum.com/threads/windows-7-picture-publisher-pro-10.111881/

Viel Spass. Grüße

Antwort

Themen zu Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren
acer, besten, diverse, ebenfalls, einfach, festplatte, funktioniert, gekauft, geld, gen, kopieren, laptop, link, neue, neuen, problem, programm, rechner, service, setup, tipps, trotz, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Windows 8.1 installieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2014 (3)
  3. Windows 8 - Web Browser wird umgeleitet auf http://feed.helperbar.com/?publisher=YahooOC&dpid=YahooOC&co=DE&
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (7)
  4. http://feed.helperbar.com/?publisher=YahooOC&dpid=YahooOC&co=DE&userid=2baf921b-53df-f097-697f-d2eed28fec4b&searchtype=hp&fr=linkury-tb&inst
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (13)
  5. Vmware installieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (54)
  6. Virenprogramm, neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (1)
  7. Avira SP2 installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2011 (2)
  8. Publisher-Kalender
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (0)
  9. msn picture link virus - logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2010 (1)
  10. Msn "Is This Your Picture?" [Virus]
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (5)
  11. Publisher in PDF umwandeln
    Alles rund um Windows - 10.11.2008 (7)
  12. Xp installieren
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (24)
  13. win xp über win me installieren
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (4)
  14. firefox 104 installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2005 (9)
  15. Ich kann nix installieren!!
    Alles rund um Windows - 13.05.2005 (2)
  16. 95 installieren
    Alles rund um Windows - 24.03.2005 (2)
  17. C# installieren
    Alles rund um Windows - 26.04.2003 (21)

Zum Thema Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren - Hallo, Ich habe ein Problem und zwar versuche ich verzweifelt das Programm Micrografx Picture Publisher auf meinem neuen Rechner zu installieren. MPP ist ein sehr gutes Grafikprogramm von der Firma - Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren...
Archiv
Du betrachtest: Grafikprogramm Picture Publisher 10 installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.