Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Runterfahren solange Strom da ist

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2014, 10:27   #1
FireFoxy
 
Kein Runterfahren solange Strom da ist - Icon35

Problem: Kein Runterfahren solange Strom da ist



Hallo Liebe Trojaner-Boarder,

nachdem ich nun die SuFu und auch Google heiß laufen ließ, hab ich bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Und auch noch niemanden mit dem gleichen Problem.

Ich habe eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version.
AMD Phenom(tm) II x6 1090T Prozessor 3,20GH.
Es ist ein selbst zusammengebauter PC und er ist geboren im Jahr 2011.

Ich hoffe ich hab grad keine Angabe vergessen, wenn doch, bitte sagen.

Hier also mein Problem.

Immer wenn ich versuche den PC herunter zu fahren, klappt dies nicht. Er fährt zwar runter, startet dann aber sofort wieder neu. Auch durch das lange drücken des Powerknopfs geht er kurz aus, fährt aber sofort wieder hoch. Er meldet mir dann aber weder dass irgendwas nicht stimmt, noch bringt er mir die Meldung dass Win nicht richtig runtergefahren wurde.
Ich kann das ewig machen, doch wenn ich nicht den Stecker ziehe und ihm damit den Strom nehme, dann geht er nicht aus.
Ich bin noch am verzweifeln.
Gerne würde ich mein PC neu aufsetzen, doch aus Datensicherungsgründen geht das im Moment nicht. Also währ das keine wirkliche Option, falls jemand das als Möglichkeit sieht.

Das Problem trat plötzlich auf. Erst hatte ich immer das Problem dass er gar nicht runterfahren wollte und dann beim Neustart immer die Meldung kam, dass es Probleme mit .minidump gibt. Dieses Problem hatte ich beheben können. Und dann so ca. 6 Wochen später kommt nun dieses.

Langsam bin ich etwas am Verzweifeln und bin knapp davor das Ding gegen die Wand zu werfen

Ich währ euch deswegen um eine Hilfe wirklich Dankbar.
Danke jetzt schon fürs durchlesen und Gedanken machen darüber.

Liebe Grüße

Foxy

Alt 12.02.2014, 13:20   #2
Mirko
 
Kein Runterfahren solange Strom da ist - Standard

Kein Runterfahren solange Strom da ist Anleitung / Hilfe



Vermutung: Im BIOS unter „Power Options “ (oder ähnlich) ist eingestellt, dass der Rechner startet sobald das Netzteil mit Strom versorgt wird.
__________________


Alt 25.02.2014, 14:25   #3
FireFoxy
 
Kein Runterfahren solange Strom da ist - Standard

Kein Runterfahren solange Strom da ist Details



Danke für die Antwort.
Leider hatte ich bis jetzt kein Internet mehr, was allerdings ein anderes Problem ist.

Ich habe es im Bios versucht, doch da komm ich im Moment auch nicht weiter.
Bis jetzt ist also noch keine Lösung in Sicht
__________________

Alt 27.02.2014, 19:02   #4
Mirko
 
Kein Runterfahren solange Strom da ist - Standard

Lösung: Kein Runterfahren solange Strom da ist



Wenn Du es mit den „Power Options“ probiert hast und es daran nicht liegt, weiß ich leider auch nicht weiter.

Alt 28.02.2014, 19:56   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Runterfahren solange Strom da ist - Standard

Wie Kein Runterfahren solange Strom da ist



Zitat:
Zitat von FireFoxy Beitrag anzeigen
Es ist ein selbst zusammengebauter PC und er ist geboren im Jahr 2011.
Und Du bist Dir sicher, alles richtig gesteckt zu haben.
Besonders die Stecker für die Frontseite sind oft problematisch. Prüfe das mal ab.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kein Runterfahren solange Strom da ist
antwort, aufsetzen, google, home, knapp, lange, laufen, melde, meldet, meldung, neustart, plötzlich, problem, probleme, prozessor, richtig, runterfahren, starte, startet, stromzufuhr, versuche, windows, windows 7, woche, wochen, würde



Ähnliche Themen: Kein Runterfahren solange Strom da ist


  1. Grafikkartenwechsel nicht möglich . Laptop ohne Strom im Internet am aufhängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (9)
  2. PC möchte selbstständig runterfahren (60 sek, ...REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde) kein Internetzugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (6)
  3. Computer plötzlich langsam und fährt nicht mehr runter ohne den Strom auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (7)
  4. Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (4)
  5. Chrome 23 schließt Lücken und spart Strom
    Nachrichten - 07.11.2012 (0)
  6. ENISA-Sicherheitsbericht: Ohne Strom nichts los
    Nachrichten - 11.10.2012 (0)
  7. Neuer PC - reicht der Strom?
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2012 (2)
  8. Ohne Strom gehts nicht[Boot Problem]
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2012 (5)
  9. Pc hat kein Strom
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2012 (1)
  10. Rechner spinnt, kann nicht runterfahren musik hören, kein Internet etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (1)
  11. 2,5" HDD braucht plötzlich mehr Strom
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2011 (10)
  12. Browsergames ruckeln solange svchost.exe läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (3)
  13. USB Hub ständig unter Strom
    Alles rund um Windows - 18.01.2007 (5)
  14. Externe Firewire Festplatte bekommt keinen Strom
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2006 (1)
  15. Pin Belegung vom Motherboard für Strom/Reset/Led´s
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2005 (11)
  16. PC-Gehäuse unter Strom?
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2003 (18)

Zum Thema Kein Runterfahren solange Strom da ist - Hallo Liebe Trojaner-Boarder, nachdem ich nun die SuFu und auch Google heiß laufen ließ, hab ich bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Und auch noch niemanden mit - Kein Runterfahren solange Strom da ist...
Archiv
Du betrachtest: Kein Runterfahren solange Strom da ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.