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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the bestWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
| ![]() Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the best hi, habe diesen trojaner erfolgreich entfernt doch nun habe ich das problem dass sich auf die systemsteuerung --> software bezieht und zwar wenn ich es öffnen will seh ich für einen bruchteil einer sekunde das weiße fenster doch dann schließt es sich ohne jede fehlermeldung. woran liegt das? und wie bekomm ich den bug wieder weg? hab schon REGSVR32 APPWIZ.CPL probiert doch ohne erfolg. genauso erfolglos war die reperaturkonsole von microsoft ![]() kann mir jemand helfen? mfg LIMMI |
![]() | #2 | |
Administrator, a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the best Hallo,
__________________Zitat:
Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein. Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
__________________ |
![]() | #3 |
| ![]() Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the best Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
__________________MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\System32\Ati2evxx.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINNT\System32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE C:\WINNT\System32\svchost.exe F:\Norton AntiVirus\navapsvc.exe I:\OUTPOS~1\outpost.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\WINNT\system32\devldr32.exe C:\WINNT\SYSTEM32\ATIPTAXX.EXE F:\RivaTuner\RivaTuner.exe C:\WINNT\system32\BtUsrBdg.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe F:\Programme\icqPlus\VPlus.exe F:\Programme\Statbar\StatBar.exe C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\POINT32.EXE F:\MozillaFirebird\firefox.exe O2 - BHO: (no name) - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - F:\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - F:\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\WINNT\SYSTEM32\ATIPTAXX.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Go!Zilla dial-up fix] "C:\Programme\GoZilla\Go.exe" /FIXRAS O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "F:\RivaTuner\RivaTuner.exe" /S O4 - HKLM\..\Run: [RivaTuner] "F:\RivaTuner\RivaTuner.exe" /T O4 - HKLM\..\Run: [BTUSRBDG] BtUsrBdg.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PrinTray] C:\WINNT\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\printray.exe O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] I:\OUTPOS~1\outpost.exe /waitservice O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINNT\msconfig.exe /auto O4 - Startup: ICQ Plus.lnk = F:\Programme\icqPlus\VPlus.exe O4 - Startup: StatBar.lnk = F:\Programme\Statbar\StatBar.exe O9 - Extra button: Related (HKLM) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM) O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/s...irector/sw.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab |
![]() | #4 |
| ![]() Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the best hab den bug immernoch hat denn keiner eine idee?? mfg |
![]() | #5 |
Administrator, a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the best Das Log-File scheint sauber zu sein. Mach mal folgendes: Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen. Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken. http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Danach die Virus Log Information posten. Wenn dies wieder keinen Erfolg bringen sollte, dann dieses anwenden: Start/Ausführen -> sfc /purgecache eingeben und bestätigen danach sfc /scannow eingeben und bestätigen. |
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