Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: UPNP Port / Service offen ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.06.2004, 14:31   #1
DonStefano
 
UPNP Port / Service offen ? - Beitrag

UPNP Port / Service offen ?



Hallo zusammen,

nachdem ich einige Virenprobleme hatte habe ich mein XP System neu aufgesetzt.

Es ist jetzt unter anderem mit der ZoneAlarm Firewall versehen und mit xp-AntiSpy.

Bei Antispy habe ich den UPNP Port deaktiviert. Wenn ich aber z.B. unter www.security-check.ch
meine Ports überprüfe wird mir mitgeteilt, dass der UPNP Port offen sei und ein Sicherheitsrisiko bedeutet.

Meine Frage nun: Ist der wirklich offen trotz der Deaktivierung mit AntiSpy ? Muss ich ihn schließen ?

Außerdem habe ich auf einer Seite mit Sicherheitshinweisen gelesen, dass ich den "Generic Host Process für Win 32 Services deaktivieren soll mit der Firewall. Wenn ich das tue kann ich über meine DSL Verbindung aber keine Daten mehr aus dem Internet abrufen (Brwoser und Mail versagen dann). War dieser Hinweis also Blödsinn ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort

Themen zu UPNP Port / Service offen ?
blödsinn, daten, deaktivieren, dsl, firewall, frage, generic, generic host, generic host process, hallo zusammen, hilfe, internet, mail, neu, offen, port, ports, probleme, process, schließen, seite, services, system, system neu, trotz, unter, verbindung, win, win 32, wirklich, zonealarm



Ähnliche Themen: UPNP Port / Service offen ?


  1. Portfreigabe 51966 über UPnP, kein Scan-Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (12)
  2. D-Link-Router mit schwerwiegender UPnP-Lücke
    Nachrichten - 10.07.2013 (0)
  3. Millionen Geräte über UPnP angreifbar
    Nachrichten - 29.01.2013 (0)
  4. Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (4)
  5. Buffalo Linkstation Live hat den Port 12346 (NetBus) offen was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  6. SP1-Download: Windows 7 Service Pack 1 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  7. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  8. Offen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2009 (6)
  9. 124 UPNP freigaben auf der FritzBox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (0)
  10. Warum ist mein Port 912/tcp offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  11. iexplorer.exe 2 mal offen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (10)
  12. Local Port 1226,1227 offen und csrss.exe manipuliert Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2006 (5)
  13. XP Home Port 251 offen
    Alles rund um Windows - 11.05.2004 (9)
  14. Die X-Box ist offen...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2003 (3)
  15. port offen
    Alles rund um Windows - 13.06.2003 (2)
  16. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  17. port 7,9,13,19 offen warum???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (1)

Zum Thema UPNP Port / Service offen ? - Hallo zusammen, nachdem ich einige Virenprobleme hatte habe ich mein XP System neu aufgesetzt. Es ist jetzt unter anderem mit der ZoneAlarm Firewall versehen und mit xp-AntiSpy. Bei Antispy habe - UPNP Port / Service offen ?...
Archiv
Du betrachtest: UPNP Port / Service offen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.