Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: gute firewall 4 free?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.06.2004, 21:43   #1
neptune
 
gute firewall 4 free? - Pfeil

gute firewall 4 free?



kennt jemand ne gute kostenlose firewall?.. bitte vorschläge posten..
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 09.06.2004, 06:04   #2
mav1976
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



das mußt du selbst herausfinden, welche gut sind.

hier einige dfw: sygate, kerio, outpost, zonealarm (free-edition), tiny

gibt noch mehr, aber einfallen tun´se mir im moment nicht. benutze auch die boardsuche, dann kannst du auch info´s über urteile dieser einholen.
__________________


Alt 09.06.2004, 06:46   #3
Skull
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Also ich habe Outpost Firewall in verbindung mit Antivir.
Werde mal Zonealarm probieren.
Kann aber schon sagen das Outpost gut ist.
Leicht verständlich. Aber mit einer Pro edition ist das nicht zuvergleichen.
__________________
__________________

Alt 09.06.2004, 06:58   #4
CyberFred
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Andere Frage: Wozu brauchst du eine Firewall? Sicherheitstechnisch sollte sie kaum einen Gewinn für dich bringen und wenn du nur kontrollieren willst, welche Programme sich mit dem Internet verbinden (und selbst das kannst du nicht vollständige mit eine FW überwachen), is es sowieso egal welche du nimmst.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 09.06.2004, 07:29   #5
rock
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



hey neptune,

am besten du aktivierst bei XP die interne firewall und kaufst dir lieber einen guten virenschutz!

besten gruss
rock


Alt 09.06.2004, 08:16   #6
Rudi Carrera
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



...nee, ganz egal scheint das nicht zu sein. Es ergaben sich bei uns verschiedene Unverträglichkeiten mit anderen Programmen.
Welches OS hast du und welchen AV-Scanner?
Wir haben hier auf einem speziellen Rechner ne ganze Zeit ZA in der neusten Variante, auch die Pro, ausprobiert. Mit F-Secure und Bitdefender gab nach und nach richtig Probleme, die sich erst beseitigen liessen, nach dem ZA runter war und die Reg bereinigt! Outpost vergass manchmal die Regeln. Welche bis dato recht unauffällig lief, ist die McAfee 4, die ist auch kostenlos.
Hast du eventuell mehrere Rechner am Netz?? Dann würde ich dir einen kleinen SoHo-Router mit nem Paketfilter und NAT empfehlen, bekommste schon ab 30 Euro. Wie gehst du denn ins Netz?? Analog, via ISDN oder DSL?
Rudi

Alt 09.06.2004, 08:27   #7
rock
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



er hat XP sonst hätt ich ihm es nicht vorgeschlagen! aber ich glaub auch norton internetsecurity war mal in erwähnung...dann wär's mit der xp firewall umsonst...

gruss
rock

edit:
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus

ich hoffe er weis das er da keine free-firewall dazuklatschen sollte...und ich hoff auch nicht, das man Norton Internetsecurity gegen eine freewarefirewall auswechselt, aber bitte...

[ 09. Juni 2004, 09:32: Beitrag editiert von: rock' ]

Alt 09.06.2004, 11:52   #8
neptune
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



ich hab xp und schon norton internet security 04.. aber die firewall is shit..
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 09.06.2004, 12:50   #9
CyberFred
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von neptune:
ich hab xp und schon norton internet security 04.. aber die firewall is shit.. </font>[/QUOTE]Er hat wenigstens dazugelernt... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 09.06.2004, 13:25   #10
neptune
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



so siehts aus, klaus..
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 09.06.2004, 15:38   #11
Skull
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Das klingt jetzt vielleicht albern aber ich habe ein "CHIP" Abo.
Laut dieser wäre AV und Outpost Firewall ein gutes Sicherheitssystem.
Mit den richtigen Einstellungen,versteht sich ja von selber.
Sich aber auf die Interne Firewall zu verlassen die XP bietet halte ich nix von.
Ist vielleicht engstirnig aber meine Meinung.
__________________
Ich fange alles ein. Besonders Viren

Alt 09.06.2004, 19:47   #12
Rudi Carrera
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



..die XP-Trallala verdient nicht mal den Namen PFW!
Rudi

Alt 09.06.2004, 19:53   #13
neptune
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



ich hab gehört im neuen microsoft dervice pack 2, das bald erscheint, soll ne "gute" firewall dabei sein.. info is aber mit vorsicht zu geniessen..
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 10.06.2004, 17:05   #14
__thomas
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Andere Frage: Wozu brauchst du eine Firewall? Sicherheitstechnisch sollte sie kaum einen Gewinn für dich bringen und wenn du nur kontrollieren willst, welche Programme sich mit dem Internet verbinden (und selbst das kannst du nicht vollständige mit eine FW überwachen), is es sowieso egal welche du nimmst.</font>[/QUOTE]Man sollte sich vielleicht einmal Gedanken darüber machen, wie eine Personal-Firewall überhaupt funktioniert, und woher die PFs die Namen der Prozesse bekommen .

Alt 10.06.2004, 17:15   #15
rock
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
..die XP-Trallala verdient nicht mal den Namen PFW!
Rudi
</font>[/QUOTE]naja,..aber wenn ich garkeine ahnung hab, und nicht unbedingt dafür noch 30,40,50 euro oder mehr ausgeben möchte, zufällig aber xp hätte, würd's reichend as ding zu aktivieren.

ne freewall ist ein fernseher!

gruss
rock

Antwort

Themen zu gute firewall 4 free?
firewall, kostenlose, poste, vorschläge



Ähnliche Themen: gute firewall 4 free?


  1. Gute Arbeit Schrauber !
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.05.2014 (0)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  3. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  4. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  5. Gute Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (7)
  6. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  7. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  8. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  9. Gute Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2005 (3)
  10. Brauche Firewall for free! Danke!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (5)
  11. ISt das ne neue free Firewall???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (10)
  12. brauche gute firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2003 (19)
  13. Gute Seite für Fahranfänger
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2003 (1)

Zum Thema gute firewall 4 free? - kennt jemand ne gute kostenlose firewall?.. bitte vorschläge posten.. - gute firewall 4 free?...
Archiv
Du betrachtest: gute firewall 4 free? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.