Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: gute firewall 4 free?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.06.2004, 17:56   #16
Rudi Carrera
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Nee, reicht nicht!
Es gibt für solche Zwecke durchaus brauchbare Freeware, du kennst ja McAfee auch!
Rudi

Alt 10.06.2004, 19:53   #17
rock
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



well, es gibt eventuell kleine ausnahmen!

jedoch gehört zu der 4er mc afee firewall ein bissl wissen auch dazu...

manche "schwören" auch auf die kleine kerio...usw.

ja gut, stimmt, es gibt doch einiges wenn man es weis...

tschüssi
rock [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 16.06.2004, 19:44   #18
neptune
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



ich glaub ich bleib trotzdem bei der von norton.. whatever..
__________________
__________________

Alt 16.06.2004, 20:00   #19
janerik
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Bin nach längerer Zeit mal wieder on-Board...

Oh mann, was hat sich bloss getan...

Früher wurden solche Fragen mit Links zu http://www.ntsvcfg.de/ und geduldigen Erklärungen beantwortet...heute wird überlegt ob Norton oder McAffee...oh mann...

Vielleicht liegt das auch am Fehlen eines ganz bestimmten Users...

Gruss Jan

Alt 18.06.2004, 17:37   #20
Optimist.
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
Bin nach längerer Zeit mal wieder on-Board...

Oh mann, was hat sich bloss getan...

Früher wurden solche Fragen mit Links zu http://www.ntsvcfg.de/ und geduldigen Erklärungen beantwortet...heute wird überlegt ob Norton oder McAffee...oh mann...

Vielleicht liegt das auch am Fehlen eines ganz bestimmten Users...


Gruss Jan
</font>[/QUOTE]


Das fachliche Niveau hat etwas nachgelassen, aber dafür ist er Ton "menschlicher" geworden.


Alt 18.06.2004, 18:31   #21
Heike
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Ich lebe weiter überzeugt "ohne". [img]smile.gif[/img]

Aber ich denke auch, diesen "Kampf gegen Windmühlen" muß man sich eigentlich nicht antun. Nicht richtig wirklich.

Wer denn denkt, er ist mit FW und Router geschützt, der ist eben davon überzeugt. Punkt.

Überzeugen, zwecklos, jeder mag eben seine "Scheinsicherheit".

Viele Grüße,
Heike, die dann mal sehen wird, ob man den AFX Rootkit 2004 finden wird, wenn er im Umlauf ist [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> It is in advanced development and has all the features as version 2003 and more. The process hiding routine currently hides processes from the following process viewers:

Task Manager (http://www.windows.com)
Process Explorer (http://www.sysinternals.com)
LordPE (http://mitglied.lycos.de/yoda2k/LordPE/info.htm)
PrcView (http://www.prcview.com) </font>[/QUOTE][img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
--> gute firewall 4 free?

Alt 18.06.2004, 19:40   #22
Rudi Carrera
Gast
 
....vielleicht gibt es aber eine fast perfekte Lösung aus mehreren Sicherheitsprogrammen!
Schaun wir mal, was sich noch so alles tut....
Rudi

Alt 18.06.2004, 20:56   #23
Optimist.
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



@ Rudi
Hast Du nach Deinen bisherigen Testergebnissen noch Hoffnung?

Alt 18.06.2004, 21:57   #24
Rudi Carrera
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Ja, ich habe gerade die Kerio 4.016 getestet. Sie hat als einzige PFW alle Tests bestanden und ist dicht!!! dazu gibts sie noch auf deutsch und kostenlos! Faszinierend!
ich werde aber noch weitertesten und dann mal alles posten. Das ist echt interessant! ich werde dann auch Tips zu Kerio geben, dauert nur ein wenig, meine persönlichen Umstände stellen mir etwas wenig Zeit zur Verfügung....
Rudi

Alt 19.06.2004, 16:40   #25
janerik
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Dem Test in der CT nach zu schliessen würde ich auch zur Kerio greifen. Sieht mir recht aufgeräumt und übersichtlich aus, und es ist nunja, halt kein ZA

Gruss Jan

Alt 19.06.2004, 20:13   #26
Rudi Carrera
Gast
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Immer dabei bedenken, den perfekten Schutz gibts nicht! Man muss für sich immer in Relation stellen, welchen Aufwand an Zeit und Geld man investieren möchte/kann und welches Ergebnis zu erwarten ist!
Rudi

Alt 21.06.2004, 20:16   #27
Skull
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Einen Sicheren Schutz gibt es net.Sonst würde dieses Forum net geben.
Selbst die Zonealarm Pro lässt Trojaner drauf, und die kostet aber.
Das musste mein arbeitskollege festellen.
Wie ist es denn.
Kommt etwas neues raus, schon hat man es sich eingefangen.
Man loadet was runter(Tools u.s.w.) und schüzt seinen PC damit.Mag sein das man gegen diesen dann resisdent ist.
Aber irgendwann ist es einem langweilig schreibt so ein Ding um und schon hat man es wieder drauf.
Und warum?
Weil Firewall und Virenscanner immer hinterherhinken.
Meine Erfahrung ist die das egal mit was oder wie, man fängt sich immer was ein.
Aber die Verbindung geht ja auch raus.
Dafür ist eine Firewall gut, um den senden von Vertraulichen Daten zu unterbinden(Trojaner und so weiter.)
__________________
Ich fange alles ein. Besonders Viren

Alt 21.06.2004, 20:31   #28
Yopie
Moderator, a.D.
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Skull:
Das musste mein arbeitskollege festellen.
Wie ist es denn.
Kommt etwas neues raus, schon hat man es sich eingefangen.[...]
Weil Firewall und Virenscanner immer hinterherhinken.
Meine Erfahrung ist die das egal mit was oder wie, man fängt sich immer was ein.
</font>[/QUOTE]Komisch, ich hab mir noch nie was eingefangen. Und das, obwohl ich keine sog. Firewall habe und mein Virenscanner meistens deaktiviert ist.

Wer aber
- seine Netzwerkeinstellungen nicht sicher einstellt
- ungepatchte und/oder unsichere Software nutzt
- Mailanhänge ungeprüft ausführt
- und dann auch noch meint, die Firewall und der Virenscanner ersetzen einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet,
bei dem lässt lässt ein Viren-/Wurm-/Trojanerbefall sicherlich nicht lange auf sich warten.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 21.06.2004, 22:29   #29
Skull
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



Na gut stimmt.
Doch muss ich sagen das ich einst einen Screensaver herruntergeladen hatte.
Beim Installieren von diesem machte sich schlicht ein Trojaner auf meiner Festplatte breit.
Diesen hatte ich entfernt.
Danach hatte ich mir ein XP-Theme herruntergeladen.
Rate mal was passierte als ich es Installierte.

Ähm ein Trojaner war wieder mal an Bord.
Man bekommt sowas nicht nur durch Seiten mit nackten Mädels.
__________________
Ich fange alles ein. Besonders Viren

Alt 22.06.2004, 14:25   #30
Yopie
Moderator, a.D.
 
gute firewall 4 free? - Beitrag

gute firewall 4 free?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Skull:
Na gut stimmt.
Doch muss ich sagen das ich einst einen Screensaver herruntergeladen hatte.
Beim Installieren von diesem machte sich schlicht ein Trojaner auf meiner Festplatte breit.
</font>[/QUOTE]Dann war die Quelle nicht vertrauenswürdig. Leider kann man das nicht immer vorher feststellen. Insbesondere bei Tauschbörsen wäre ich aber sehr vorsichtig. Bei Websites wirds u.U. schon schwieriger.

Ein Virenscanner wird bei der Installationsdatei auch nicht zwangsläufig Alarm schlagen (s.o.); vielleicht "hinkt" der Virenscanner bei den Signaturen hinterher oder der Scanner hat grundsätzlich Schwächen bei der Trojanererkennung.
Im Zweifel können Online-Scans mit verschiedenen Scannern weiterhelfen, müssen aber nicht.

Ich habe aus dem Forum aber den Eindruck, dass sich die meisten Schädlinge durch unsichere Netzwerkeinstellungen (Sasser, Blaster) oder das Ausführen von Wurm-Anhängen (Sober, Netsky, Bagle...) sowie unsichere Browser (Browser-Hijacker) breitmachen. Diese Infektionen sind alle vermeidbar, auch ohne Firewall und Virenscanner.
Trotzdem sollte ein aktueller Virenscanner installiert sein, um im Zweifel E-Mail-Anhänge und andere Dateien prüfen zu können (unter Beachtung der o.a. Einschränkungen).

Hast Du die verseuchten Installationsdateien dem Hersteller Deines AV-Programms zukommen lassen?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu gute firewall 4 free?
firewall, kostenlose, poste, vorschläge




Ähnliche Themen: gute firewall 4 free?


  1. Gute Arbeit Schrauber !
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.05.2014 (0)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  3. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  4. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  5. Gute Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (7)
  6. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  7. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  8. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  9. Gute Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2005 (3)
  10. Brauche Firewall for free! Danke!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (5)
  11. ISt das ne neue free Firewall???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (10)
  12. brauche gute firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2003 (19)
  13. Gute Seite für Fahranfänger
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2003 (1)

Zum Thema gute firewall 4 free? - Nee, reicht nicht! Es gibt für solche Zwecke durchaus brauchbare Freeware, du kennst ja McAfee auch! Rudi - gute firewall 4 free?...
Archiv
Du betrachtest: gute firewall 4 free? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.