Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Brauche Firewall for free! Danke!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.02.2005, 01:35   #1
yazlaya
 
Brauche Firewall for free! Danke! - Standard

Brauche Firewall for free! Danke!



Brauche Firewall for free! Danke!

Alt 09.02.2005, 01:39   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche Firewall for free! Danke! - Standard

Brauche Firewall for free! Danke!



Warum?!

Was erwartest du von einer Desktop Firewall und vor was soll sie dich schützen?
__________________

__________________

Alt 09.02.2005, 08:41   #3
Arkam
 
Brauche Firewall for free! Danke! - Standard

Brauche Firewall for free! Danke!



Hallo Yazlaya,

unter http://www.trojaner-info.de/soft_firewalls.shtml findest du eine nette Auswahl an Personal Firewalls.
Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein das ein solches Programm nur ein Teil deiner Sicherheitsstrategie sein kann.

Ich stecke zur Zeit auch in der Phase wo ich erneut für oder gegen eine Personal Firewall entscheide.
Du solltest Cidres Frage tatsächlich in Ruhe beantworten und dann deine Antwort hier hinein posten.

Unter http://www.dingens.org/ findet sich ein Programm das auch Anfänger in die Lage versetzt diverse Ports ihres Rechners zu schließen. Über die Ports ist dein Rechner im Internet erreichbar. Wenn du sie schließt ist dein Rechner eben nur noch über die definierten Ports für die Dienste die du brauchst erreichbar. Unter http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13382 sind meine Erfahrungen und Probleme mit dem Programm aufgezeichnet.
Eine Personal Firewall überwacht die diversen Ports und meldet sich wenn ein Programm diesen Port verwenden möchte.
Genügend Programme versuchen sich aus für mich nicht erklärbaren Gründen ins Internet einzuwählen. Dank Flaterate ist das bei mir kein Kostenproblem aber ich möchte die Verfügungsgewalt darüber welches Programm ins Internet geht doch gerne behalten. Eine Personal Firewall sollte solche Aktionen melden.
Personal Firewalls sind Programme und enthalten als solche auch Programmfehler. Über solche Fehler kann man vielleicht meinen Rechner zu anderen Aktionen nutzen.

Gruß Jochen
__________________

Alt 09.02.2005, 13:59   #4
yazlaya
 
Brauche Firewall for free! Danke! - Standard

Brauche Firewall for free! Danke!



Zitat:
Zitat von Cidre
Warum?!

Was erwartest du von einer Desktop Firewall und vor was soll sie dich schützen?
Hallo! Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit Trojanern.Wenn ich einen weig kriege, kommt nächster. ich hatte nur Antivir als Schutzprogramm, nun wurde mir gesagt, ich soll auch Firewall benutzen.Bin unerfahren in solchen Sachen und brauche dringend eine Beratung!

Alt 09.02.2005, 14:11   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche Firewall for free! Danke! - Standard

Brauche Firewall for free! Danke!



Zitat:
Zitat von yazlaya
Hallo! Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit Trojanern.Wenn ich einen weig kriege, kommt nächster. ich hatte nur Antivir als Schutzprogramm, nun wurde mir gesagt, ich soll auch Firewall benutzen.Bin unerfahren in solchen Sachen und brauche dringend eine Beratung!
Eine Firewall kann Dich davor nicht schützen.

Um zu sehen, was bei Dir faul ist, poste mal ein Hijackthis-Logfile und/oder einen eScan-Log.

Hijackthis
eScan - Anleitung genau beachten!

Wie Du Dich weiterhin schützen kannst zeigt Dir der erste Link in meiner Signatur.

Gruß
Yopie


Alt 09.02.2005, 16:09   #6
yazlaya
 
Brauche Firewall for free! Danke! - Standard

Brauche Firewall for free! Danke!



Zitat:
Zitat von Yopie
Eine Firewall kann Dich davor nicht schützen.

Um zu sehen, was bei Dir faul ist, poste mal ein Hijackthis-Logfile und/oder einen eScan-Log.

Hijackthis
eScan - Anleitung genau beachten!

Wie Du Dich weiterhin schützen kannst zeigt Dir der erste Link in meiner Signatur.

Gruß
Yopie
Danke für die Beratung! Habe alles gemacht wie beschrieben, infizierte dateis sind weg.Nun steht auf meinem Computer Kiero Personal Firewall!
Gibt es noch etwas was ich tun? Wie geht es jetzt weiter?

Antwort

Themen zu Brauche Firewall for free! Danke!
brauche, danke, firewall, free



Ähnliche Themen: Brauche Firewall for free! Danke!


  1. PUA/DownloadGuide.Gen von Avira-Free entdeckt brauche wohl eure Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (9)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  3. BKA Virus brauche Hilfe...Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  4. brauche hilfe danke
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (9)
  5. Brauche Hilfe- Firewall melde sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (3)
  6. Brauche hilfe bei meiner Firewall =(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2008 (1)
  7. Brauche Dringend Hilfe!!!Danke im Vorraus:-)
    Alles rund um Windows - 09.03.2008 (5)
  8. Bitte ich brauche Eure Hilfe !! DANKE
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (2)
  9. wie benutze ich meine firewall?und welche Dienste brauche ich, bzw sollte deaktiviere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2007 (9)
  10. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  11. W32.Myzor.FK@yf brauche Hilfe, Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (5)
  12. Brauche Hilfe, danke..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (6)
  13. Brauche Hilfe - Windows Firewall geht nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (15)
  14. Brauche Hilfe, Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (3)
  15. ISt das ne neue free Firewall???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (10)
  16. gute firewall 4 free?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (29)
  17. brauche gute firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2003 (19)

Zum Thema Brauche Firewall for free! Danke! - Brauche Firewall for free! Danke! - Brauche Firewall for free! Danke!...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Firewall for free! Danke! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.