Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.08.2012, 06:46   #1
Berti2
 
Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 - Standard

Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7



Hallo alle zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, also ich möchte ganz gerne wissen wie ich den Port 139 schliessen kann, habe die Remotefunktion in meinem Windows 7 64bit zwar deaktiviert, trotzdem ist der Port 139 offen, warum? Wie kann ich ihn endgültig und dauerhaft schliessen? Gibt es noch mehr Ports die besser zu schliessen sind? Ich möchte meinen PC eiiingermassen sicher halten, ich weiss es liegt an dem user, deswegen frage ich ja auch hier nach, und hoffe es wird mir hier geholfen. Gibt es irgendwelche Programme die solche erheblichen Lücken schliessen, und was kann man generell tuen, das man nicht von 0815 hackern gehackt wird?

MFG Berti

Alt 28.08.2012, 08:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 - Standard

Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7



was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wundert es dich auch, wenn du das Autofenster zu machst, der Tankdeckel offen bleibt?
Warum meinst du, dass der Port 139 offen wäre, wie hast du es getestet?
Ist dein PC ein Einzel-PC ohne Internetzugang, ein Einzel-PC mit direktem Internetzugang per DSL- oder Kabel-Modem oder per UMTS-Stick o.ä.?
Welche Netzwerkfunktion hast du zugewiesen? Öffentliches Netzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder Heimnetzwerk?

QUOTE=Berti2;901861]Ich möchte meinen PC eiiingermassen sicher halten, ich weiss es liegt an dem user, deswegen frage ich ja auch hier nach, und hoffe es wird mir hier geholfen. Gibt es irgendwelche Programme die solche erheblichen Lücken schliessen, und was kann man generell tuen, das man nicht von 0815 hackern gehackt wird?[/QUOTE]Nein, es gibt kein Programm welches die erhebliche Lücke "User" verlässlich schließt.
__________________

__________________

Alt 28.08.2012, 15:28   #3
Berti2
 
Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 - Standard

Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7



Ich habe es mit nem Port-Scanner getestet, weil ich auf diese komische Remotverbindung im Inet gekommen bin, über die man wenn der Port 139 offen ist eine verbindung herstellen kann, und genau das will ich bei meinem pc nicht, deswegen habe ich ja auch den remotedienst abgeschaltet, aber der Port scheint laut Portscanner immernoch offen zu sein. Mein PC ist ein PC mit DSL Leitung und ich habe den Rechner ganz normal im Heimnetz laufen.
__________________

Alt 29.08.2012, 13:06   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 - Standard

Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7



Du hast so gut wie jede Frage nicht wirklich beantwortet.
Hast du einen Portscanner aus dem Internet genommen (einer der aus dem Internet scannt), wie ist deine "Heimnetz"-Netzwerkstruktur?
Wie kommst du auf Remotedesktop

Zitat:
Zitat von Berti2 Beitrag anzeigen
weil ich auf diese komische Remotverbindung im Inet gekommen bin
Von was redest du genau?
Welche "komische Remoteverbindung"?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.08.2012, 18:31   #5
Berti2
 
Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 - Standard

Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7



Na klar, ich habe jede Frage beantwortet die mir gestellt worden ist!
Aber guuuut, ich habe mir einfach den Angry Ip Scanner von Chip downgeloadet, meinen Rechner nach offenen Ports abgescannt und dabei kahm raus das mein Rechner genau Port 139 offen liegen hat laut dem Scanner, und ich will den schliessen, MEHR NICHT, damit mir keiner irgendwelche Trojaner über diesen Weg auf meinen Rechner schleusen kann, ist doch wohl klar was ich meine, immerhin bin ich hier am Trojanerboard, und das es möglich ist von anderen Rechnern über diesen Weg eine Remote Desktopverbindung aufzubauen sollte grade hier bekannt sein, also warum bekomm ich keine Antwort die mir hilft? Verstehe ich nicht. Ich will den Port schliessen, der dazu ausgenutzt werden kann um meinem Rechner zu schaden und mehr ja nicht!
Und tut mir mleid wenn ich hier nicht weiss was du mit netzwerkstruktur meinst, ich bin im Internet, so wie jeder andere normalo auch, mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

Grüße Berti


Antwort

Themen zu Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7
64bit, besser, dauerhaft, deaktiviert, endgültig, frage, gehackt, generell, hacker, hackern, hoffe, lücke, lücken, offen, port, port139, ports, programme, richtig, schliessen, trotz, warum, windows, windows 7, windows 7 64bit, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7


  1. Windows 7: PC friert oft ein. Auch wenn nur Outlook offen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (21)
  2. Kontinuierliches Broadcasting eines Windows 7 Rechners im LAN auf Port 889 mit Protokoll UDP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (1)
  3. Windows 7 nach Start Blackscreen, keine Taskleiste , kein desktop NUR Arbeitsplatz offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (3)
  4. Windows 7: Trojaner Proxy-Server 127.0.0.1 Port: 8877
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (19)
  5. 2x | Plötzlich mehrere Windows Prozesse und Programme im Tasmanager offen
    Mülltonne - 01.01.2014 (1)
  6. Jetzt geht´s los: Windows Store für alle Entwickler offen
    Nachrichten - 12.09.2012 (0)
  7. Buffalo Linkstation Live hat den Port 12346 (NetBus) offen was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  8. Nach Windows Anmeldung CMD Fenster offen
    Alles rund um Windows - 16.08.2011 (4)
  9. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  10. Windows XP startet langsam / Registry: RunOnce offen / druckt Testseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (0)
  11. Warum ist mein Port 912/tcp offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  12. Local Port 1226,1227 offen und csrss.exe manipuliert Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2006 (5)
  13. UPNP Port / Service offen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2004 (0)
  14. XP Home Port 251 offen
    Alles rund um Windows - 11.05.2004 (9)
  15. port offen
    Alles rund um Windows - 13.06.2003 (2)
  16. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  17. port 7,9,13,19 offen warum???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (1)

Zum Thema Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 - Hallo alle zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, also ich möchte ganz gerne wissen wie ich den Port 139 schliessen kann, habe die Remotefunktion in meinem Windows 7 - Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.