Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.06.2008, 20:11   #1
Blumfeld
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Standard

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Hallo Leute,


ich kenne mich mit Viren, Trojanern und Würmern sowie den Mitteln zu deren Bekämpfung ohnehin schon nicht wirklich gut aus, doch seit Wochen schon habe ich jetzt Würmer auf dem Rechner, die ich absolut nicht ohne Hilfe wegkriege..

Kleine Info vorab: Ich bin AOL-Kunde und habe "G Data Antivirus" als Antivirenprogramm. Allerdings lässt sich seit langem schon aus heiterem Himmel nicht mehr die AOL-Nutzeroberfläche öffnen, auch nach der Neuinstallation von AOL funktionierte es nicht und daher kann mein Antivirenprogramm nicht mehr updaten, weil man dazu speziell bei AOL eingeloggt sein muss und das ja jetzt nicht mehr geht.

Gerade während ohnehin schon der Virenschutz fehlt ist eine Bekannte von mir per Zufall auf einen bösen Link in einer Mail reingefallen und ich habe seitdem ständig Virenalarm-Meldungen von G-Data (das seit langem jetzt schon nicht mehr neue Virensignaturen gemacht hat), die mich in den Wahnsinn treiben.

Die Bezeichnungen der Schädlinge variieren dabei ständig, mal heißt das Viech "Email-Worm.Win32.Warezov.yb", mal "Email-Worm.Win32.Warezov.yf", man achte auf die Endungen. Außerdem sind auch tausend verschiedene Dateien, z.B. welche die auf .dll enden (oder aber Dateien wie "dispdmsy.exe" etc.etc.), befallen und ich kriege alle 30-60 Sekunden rechts unten ein kleines Fensterchen und bin schon im permanenten Wegklicken geübt. Echt nervig.

Mein großes Problem ist jetzt: Wenn ich die Viren, die von G Data durchaus erkannt werden, löschen oder in Quarantäne verschieben will, fährt der PC einfach herunter und ich werd die Dinger somit nicht los. Ansonsten machen die Viren keine Probleme, außer das der Rechner etwas lahm wirkt.

Ich habe ich auch schon versucht, die Festplatte C: zu formatieren, was aber auch nicht geht, da sich meine Windows XP Home Edition nicht richtig booten lässt, d.h. es taucht relativ früh ein blaues Fenster mit ner Fehlermeldung auf und ich gelange gar nicht erst in die Phase des Setups, wo ich Partition C löschen könnte. Viele Probleme auf einmal also..

Daher werd ich diese Trojaner bzw. Würmer nicht so einfach los.

Was wäre jetzt eurer Meinung nach zu tun?

Ich hab ja dieses kostenpflichtige G Data, was über AOL läuft und was mir ja nicht mehr helfen kann, abgesehen davon, dass es die Viren erkennt.


Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..




Gruß,

Sebastian

Alt 19.06.2008, 13:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Icon32

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Du solltest beachten, daß ein Virenscanner (allein!) nicht als Werkzeug zur Bereinigung eines Systems verstanden werden darf. Denn er ist prinzipbedingt der Malware immer einen Schritt zurück, auch wenn alle Signaturen aktuell sind.

Bei Warezov-Befall würde ich schon ziemlich das Neuaufsetzen empfehlen aber das funktioniert ja nicht ganz bei Dir

Poste daher mal die Meldung des Bluescreens im Setup der Windows-CD. Und teile auch mal mit, ob auf der Windows-CD schon das SP2, das SP1 oder gar kein SP enthalten ist.

Naja, es schadet aber nicht, eine Analyse Deines Systems zu machen. Folge mal dem DSS-Link in meiner Signatur und beachte die dortigen Hinweise.

Und eigentlich wird keine AOL-Software benötigt, um eine DSL-Verbindung einzurichten, Windows XP sollte alles notwendige intus haben.
__________________

__________________

Alt 19.06.2008, 17:58   #3
Blumfeld
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Standard

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Danke erstmal für die Antwort!

Also der Blue Screen sieht folgendermaßen aus:


http://www.peachmallowburners.de/bluescreen/01.JPG


Auf meiner Windows XP-CD ist Service Pack 2 mit drauf.

Kannst du aus dem Blue Screen irgendwie schlau werden?


MfG,
Sebastian
__________________

Alt 20.06.2008, 14:01   #4
irrlicht
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Standard

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Hallo,
versuche mal bei MS mehr bzw.genaueres zu erfahren...
Du kennst die Umstände besser...
Search The Knowledge Base
Irrlicht

Alt 21.06.2008, 10:07   #5
Blumfeld
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Standard

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Hallo,

also leider konnte mir MS auch nicht weiterhelfen. Da steht u.a. man soll erstmal klarkriegen, dass das der PC von der Windows XP-Cd booten kann, damit man dann die Festplatte formatieren kann.

Aber genau da ist doch mein Problem! Das Ding bootet schon von der CD, bleibt dann aber vor dem Setup hängen..

Auf welche Weise kann ich Festplatte C denn noch formatieren, damit ich endlich ein neues Betriesbssystem draufziehen kann?

Außerdem ist der Rechner auch total langsam auf einmal und man muss vor ganz banalen Aktionen immer ewig warten.


Sebastian


Alt 22.06.2008, 14:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Icon32

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Also wenn im Setup schon derartige Bluescreens auftauchen, könnte man schon auf die Idee kommen, daß etwas mit der Hardware nicht stimmt. Besorg Dir mal am besten von einem anderen (sauberen) PC die Ultimate-Boot-CD und boot von ihr. Da sind diverse Testtools drauf um Speicher und Festplatte auf Fehler zu überprüfen.
__________________
--> Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?

Alt 23.06.2008, 10:08   #7
big_surfer
 
Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Standard

Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?



Was mir zu deinem Szenario einfällt, ist:
Vielleicht fehlt ein Festplattentreiber.
Dies ist oft bei älteren Windowsversionen der Fall, wenn in dem PC eine (neue) SATA-Platte ihren Dienst tut. Dieser Treiber wird gleich am Anfang der Windowsinstallation angefordert (bei der Frage nach RAID-Treibern [F6] drücken).

Ansonsten kann ich dir ebenfalls die Ultimate Boot CD ans Herz legen.

Antwort

Themen zu Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?
.dll, antivirus, auf einmal, blaues fenster, booten, dateien, entfernen, fehlermeldung, festplatte, festplatte c, festplatte c:, formatieren, g data, g-data, home, lahm, link, löschen, neue, problem, quara, schutz, schädlinge, sekunden, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen, update, ups, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?


  1. Verschlüsselung - Wofür und womit?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2015 (6)
  2. Trojaner Play Now Radio entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (9)
  3. GVU Trojaner entfernen. Aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (6)
  4. GUV-Trojaner entfernen aber wie??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  5. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  6. Nix geht Mehr Trojaner aber wie entfernen wenn Pc nich mal anbleibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (3)
  7. MSE erkennt Trojaner kann diesen aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (5)
  8. Ist mein Rechner akut gefährdet?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (3)
  9. Ich weiß nicht womit mein Rechner infiziert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2011 (44)
  10. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  11. Akut Virusbefall ! :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (1)
  12. Windows Neu-Installation - Womit schütze ich mein XP?
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  13. Habe verschiedene Trojaner die Avirameldet aber nicht entfernen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (9)
  14. Trojaner entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (7)
  15. Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (58)
  16. Hilfe Ich weiss nicht womit ich infiziert bin!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (7)
  17. Trojaner entdeckt,lässt sich aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (16)

Zum Thema Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? - Hallo Leute, ich kenne mich mit Viren, Trojanern und Würmern sowie den Mitteln zu deren Bekämpfung ohnehin schon nicht wirklich gut aus, doch seit Wochen schon habe ich jetzt Würmer - Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?...
Archiv
Du betrachtest: Akut!! Trojaner entfernen, aber womit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.