Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in einem versteckten Ordner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2008, 10:58   #1
milkcow
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



hallo leute!
gestern abend hat es mich erwischt, einmal zu schnell geklickt und es war passiert. genau genommen beim aufrufen eines komentars auf meinem blog bei blogspot.
AVIRA zeigt mir an, dass sich ein trojaner namens TR/Spy.BZub.buz in dem ordner (C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5 ... befindet, den ich aber in meinem pc weder finde geschweige denn öffnen kann.
habe mich bereits ausreichend über mich selbst geärgert, wie ich so bl... sein konnte. nun möchte ich den trojaner nur noch ganz schnell wieder loswerden.
kann mir jemand sagen, was zu tun ist?!
vielen dank im voraus! :aplaus:
milkcow

Alt 12.02.2008, 13:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Cool

Trojaner in einem versteckten Ordner



Du hast anscheinend Vista, sieht man an den Ordnernamen. Wurdest du aufgefordert was zu bestätigen was Adminrechte erfordert? Die UAC sind ja bei Dir an oder?

Wenn nicht sind die angeblichen Malwaredateien nur im Ordner der temporären Internetdateien. Besorg dir mal sowas wie den CCleaner und leere diesen Ordner, eventuell mußt du AntiVir dafür kurz ausmachen damit beim Zugriff auf diese Dateien nicht wieder gemeckert wird.
Den ccleaner über Rechtsklick als Administrator starten.

Und nimm in Zukunft mal einen besseren Browser wie Opera oder Firefox oder Seamonkey. Der IE ist einfach nur schlecht und unsicher.
__________________

__________________

Alt 12.02.2008, 13:58   #3
milkcow
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



hallo root24

erst einmal vielen dank für deine antwort!

> Du hast anscheinend Vista, sieht man an den Ordnernamen.

ja richtig!

> Wurdest du aufgefordert was zu bestätigen was Adminrechte erfordert?

nein! derjenige hat einen komentar auf meinem blog hinterlassen mit links zu seinem blog und einem video, was ich dummerweise angeklickt habe. AVIRA hat sofort etwas erkannt und gefragt: zugriff erlauben? (was ich verneint habe) bzw. in quarantäne? was ich zweimal geklickt habe, weswegen ich den namen der datei habe.

> Wenn nicht sind die angeblichen Malwaredateien nur im Ordner der temporären Internetdateien.

genau das ist das problem! es gibt keine temporären internetdateien bzw. finde ich keine!

> Besorg dir mal sowas wie den CCleaner und leere diesen Ordner, eventuell mußt du AntiVir dafür kurz ausmachen damit beim Zugriff auf diese Dateien nicht wieder gemeckert wird.
Den ccleaner über Rechtsklick als Administrator starten.

würde ich gerne machen, wenn ich den ordner finden würde!

> Und nimm in Zukunft mal einen besseren Browser wie Opera oder Firefox oder Seamonkey. Der IE ist einfach nur schlecht und unsicher.

danke für den tip! mache ich sonst ja auch, da nehme ich eher mozilla!

danke nochmal & gruß!

milkcow
__________________

Alt 12.02.2008, 13:59   #4
Windows_Fan
Gesperrt
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



Hijackthis-LOG posten.


Danke.

Alt 12.02.2008, 14:10   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Cool

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
würde ich gerne machen, wenn ich den ordner finden würde!
In den Ordner selber kommst du nicht rein. Das hat M$ alles sehr undurchsichtig gemacht mit ihrem Filesystem unter Vista.
Ist auch nicht weiter nötig, besorg dir einfach den CCleaner und starte ihn als Admin über den Rechtsklick. Der sollte automatisch beim Bereinigen entsprechende Temp. Ordner finden und leeren denn der ist vistafähig.

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2008, 14:12   #6
Windows_Fan
Gesperrt
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
In den Ordner selber kommst du nicht rein. Das hat M$ alles sehr undurchsichtig gemacht mit ihrem Filesystem unter Vista.
Ist auch nicht weiter nötig, besorg dir einfach den CCleaner und starte ihn als Admin über den Rechtsklick. Der sollte automatisch beim Bereinigen entsprechende Temp. Ordner finden und leeren denn der ist vistafähig.
Nein, da kommst du nicht rein. Bis "Tempory Internet files" geht es, doch "Low" sehe ich nie.

Geändert von Windows_Fan (12.02.2008 um 14:18 Uhr) Grund: HABE WAS ÜBERSEHEN!

Alt 12.02.2008, 14:17   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Icon31

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von Forum Beitrag anzeigen
He, ich habe Vista und kann da rein.
Dann hast du da aber was in den Sicherheitseinstellungen was umgebogen.
Es gibt so manche Ordner in Vista da kommt man nicht so einfach rein. Ob da C:\USERS auch mitzugehört weiß ich nicht denn so genau kenn ich das deppernde Vista nicht.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2008, 14:21   #8
Windows_Fan
Gesperrt
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Dann hast du da aber was in den Sicherheitseinstellungen was umgebogen.
Es gibt so manche Ordner in Vista da kommt man nicht so einfach rein. Ob da C:\USERS auch mitzugehört weiß ich nicht denn so genau kenn ich das deppernde Vista nicht.
deppernde? Was hast du gegen Vista?

Alt 12.02.2008, 14:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Icon32

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von Forum Beitrag anzeigen
deppernde? Was hast du gegen Vista?
Vista mag ich nicht.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2008, 14:45   #10
Windows_Fan
Gesperrt
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Vista mag ich nicht.
WIESO DENN?

Alt 12.02.2008, 14:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Icon31

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von Forum Beitrag anzeigen
WIESO DENN?
In diesem Fred will ich nicht über den Sinn und Unsinn von Vista debattieren das ist hier leicht offtopic. Mach Dir doch nen eigenen auf.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2008, 15:04   #12
Windows_Fan
Gesperrt
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



Bitte nimm Combofix.

Alt 12.02.2008, 15:14   #13
milkcow
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Standard

Trojaner in einem versteckten Ordner



hi root24!

vielen dank nochmal für deine hilfe!

> Ist auch nicht weiter nötig, besorg dir einfach den CCleaner und starte ihn als Admin über den Rechtsklick.

also ich hab mir den CCleaner jetzt installiert und die temporären internet dateien damit bearbeitet.
was meinst du mit rechtsklick? hab ich probiert, aber ohne installation gehts wohl nicht, oder?

> Der sollte automatisch beim Bereinigen entsprechende Temp. Ordner finden und leeren denn der ist vistafähig.

ja, komischerweise kann man da alles genau ankreuzen was er cleanen soll.

gruß! :aplaus:

milkcow

Alt 12.02.2008, 15:16   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Icon32

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
was meinst du mit rechtsklick? hab ich probiert, aber ohne installation gehts wohl nicht, oder?
Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Nachdem Du es installiert hast solltest du den CCleaner als Admin über den Rechtsklick ausführen...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.02.2008, 15:17   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in einem versteckten Ordner - Icon32

Trojaner in einem versteckten Ordner



Zitat:
Zitat von Forum Beitrag anzeigen
Bitte nimm Combofix.
Mit Kanonen auf Spatzen schießen sag ich da nur...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner in einem versteckten Ordner
abend, appdata, aufrufe, aufrufen, ausreichend, befindet, bereits, content.ie5, crazy, erwischt, files, geklickt, heulen, interne, internet, leute, local, microsoft, namens, ordner, schnell, temporary, troja, trojaner, users, versteckte, versteckten, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner in einem versteckten Ordner


  1. Keine Admin Rechte in einem bestimmten Ordner !
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (2)
  2. Avira entdeckt 'versteckten Treiber'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (5)
  3. Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?
    Alles rund um Windows - 10.04.2013 (4)
  4. Atraps2.gen und 16 viren in einem ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (9)
  5. Antivirus findet versteckten Ordner in System32
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  6. Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe
    Alles rund um Windows - 19.09.2011 (5)
  7. Porblem mit Google und Versteckten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (3)
  8. Frage zu versteckten Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2010 (1)
  9. Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (2)
  10. Problem mit versteckten Objekten...
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (6)
  11. Problem mit versteckten Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (5)
  12. Rootkit in versteckten dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (4)
  13. Dateien in einem Vorgang verschieben v. Ordner 1 nach 2, namensgleiche in 1 belassen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (2)
  14. GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (20)
  15. Frage zu einem Trojaner im Temporeren Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  16. Ich habe ein Problem mit einem Trojaner im ordner System 32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (2)
  17. Habe TR auf pc in einer versteckten datei
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Trojaner in einem versteckten Ordner - hallo leute! gestern abend hat es mich erwischt, einmal zu schnell geklickt und es war passiert. genau genommen beim aufrufen eines komentars auf meinem blog bei blogspot. AVIRA zeigt mir - Trojaner in einem versteckten Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in einem versteckten Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.