Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2010, 23:29   #1
rosemeyer2
 
Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen - Standard

Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen



Hallo,
mein Trojanerscanner hat einen Ordner c:\extensions.exe gefunden (aber nicht als gefährlich eingestuft). Ich würde diesen Ordner gerne löschen, allerdings kann ich ihn im Windows Explorer nicht finden. Welches Tool kann ich dafür nutzen?

Danke und Gruß,
Rudolf

Alt 24.08.2010, 23:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen - Standard

Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen



Hallo und

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 25.08.2010, 12:01   #3
bugbugbug
Gesperrt
 
Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen - Standard

Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen



hallo rosemeyer
ich kenn mich zwar best. nicht so gut aus wie cosinus, der dir hier eine fetzen anleitung zur verfügung stellt aber hör dir mal trotzdem meinen "rat" an
hatte heute morgen dasselbe problem, wahrscheinlich geht da grad i-was rum^^
auf jeden fall hat mir antivier diese extensions.exe angezeigt.... der ordner ist nicht sichtbar, weil er versteckt ist.
du kannst aber im explorerfenster auf extras-ordneroptionen-Ansicht gehen
dann in dem fenster runterscrollen und den punkt versteckte dateien und ordner suchen
und bei "ausgeblendete dateien,ordner .... anzeigen" häckchen machen...
nun findest du auch den ordner!!! (C:/extensions/extensions.exe)
diesen hab ich gelöscht^^ ob das ding jetz vollständig weg is weis ich auch ned ich hoffs....

viel erfolg

ps. um die versteckten ordner wieder unsichtbar zu machen einfach den punkt "ausgeblendete datein..... nicht anzeigen" auswählen
__________________

Antwort

Themen zu Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen
eingestuft, explorer, gefunde, gefährlich, löschen, nutze, nutzen, ordner, tool, troja, trojanerscanner, versteckte, versteckten, windows, windows explorer, würde



Ähnliche Themen: Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen


  1. kann Ordner nicht löschen - Name zu lang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (37)
  2. 2 Ordner Müllen PC voll kann ich die löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (1)
  3. Automatische Ordner unter Winows 8.1 endgültig löschen
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  4. safari-extensions.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (4)
  5. Ordner Webcake lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (40)
  6. Antivirus findet versteckten Ordner in System32
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  7. C:\extensions.exe (Spyware.SpyEyes) -> No action taken.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (1)
  8. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  9. Löschen von Ordner scheitert - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  10. Kann bestimmte Ordner nicht löschen / verschieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (4)
  11. Kann Ordner (ca 12GB) nicht löschen!Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (2)
  12. Ordner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  13. Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)
  14. Trojaner in einem versteckten Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (19)
  15. cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (1)
  16. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen - Hallo, mein Trojanerscanner hat einen Ordner c:\extensions.exe gefunden (aber nicht als gefährlich eingestuft). Ich würde diesen Ordner gerne löschen, allerdings kann ich ihn im Windows Explorer nicht finden. Welches Tool - Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen...
Archiv
Du betrachtest: Versteckten Ordner c:\extensions.exe löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.