Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.04.2013, 18:17   #1
broeps
 
Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? - Frage

Problem: Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?



Ich habe einen Ordner mit Unterordner in dem sich Dateien befinden (PDFs, JPGs usw.). Diese möchte ich freunden online zur Verfügung stellen und zwar mit einem Link zu einer html Datei. Das ganze würde ich in meine Dropbox hochladen. Die bekommen also den Link zu einer HTML-Datei und sehen dann einfach die Ordnerstruktur (entweder alles auf einer Seite, quasi als Verzeichnisbaum; oder einfach mit Unterseiten, so wie auch die Ordner angelegt sind). So dass die sich dort durchklicken können.
Das ganze kann ihc natürlich von Hand in HTML programmieren. Aber das dauert ja schon recht lange und ist durch Tippfehler sehr anfällig. Ich hätte nun gern eine Funktion oder Programm gewusst, das das für mich übernimmt. So dass ich nur noch sagen muss: Hier, leg mir so einen Ordnerverzeichnisbaum inkl Verlinkungen als HTML Datei für folgenden Ordner an, und das Ding spuckt mir eine HTML Datei aus.

Habe schon Stunden gegoogelt, aber so richtig finde ich nichts passendes, oder funktionierendes, oder etwas dass ich verstehe Ich bin zB auf ein Programm "HTMLindex" gestoßen, aber das scheint unter Win7 nicht zu laufen :/ Oder auf Erklärungen, die aber dann für irgendwleche bestehenden Systeme gelten.

Vllt kann ich auch nur meine Frage nicht konkret genug stellen, sodass ich deshlab nichts finde Also bitte helft mir. Danke!


Alt 10.04.2013, 11:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? - Standard

Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? Anleitung / Hilfe



Wie wärs mit einem FTP-Server?
Ordner hochladen, Logindaten und Serveradresse den Leuten die Zugriff haben wollen zukommen lassen und schon sehen die ne Ordnerstruktur, genau so wie du es abgelegt hast

Wozu der unnötige Aufwand mit einer HTML-Datei? (mal abgesehen davon, dass HTML keine Programmiersprache ist )
__________________

__________________

Alt 10.04.2013, 15:47   #3
broeps
 
Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? - Standard

Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? Details



Also mein Ziel war es, das möglichst einfach (ja sogar idotensicher) zu gestalten. Da ist dann eine ftp-Adresse mit Passwort etc. glaube ich nicht der beste weg. Also von mir aus muss es auch nicht HTML sein. Will einfach eine Ornderstruktur die in meiner Dropbox ist abrufbar machen.
Hast du dazu eine Idee?

(da "Hypertext Markup Language" das Wort Language enthält, ist eine Benennung mit Programmierpsrache ja nicht ganz falsch ;-) Aber das nächste Mal werde ich von Auszeichnungssprache reden :-) )
__________________

Alt 10.04.2013, 15:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? - Standard

Lösung: Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?



Wasist denn an FTP für den Client so schwer?

FTP-Server-Adresse aufrufen, User und Pass eingeben fertig - wo ist da jetzt genau der große Unterschied, der Dropbox sooo viel einfacher macht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2013, 18:11   #5
broeps
 
Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? - Standard

Wie Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?



1. Usernamen eingeben
2. Passwort eingeben
3. Muss ich mir dann auch erstmal einen FTP-Server orgen

Also gibt es nun eine Lösung mit der Dropbox oder nicht? Das war mein Anliegen. Klar gibt es mehrere Wege das zu machen...


Antwort

Themen zu Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?
befinden, dateien, einfach, folge, folgende, frage, freunde, funktion, gen, helft, html, index, lange, link, links, natürlich, nichts, online, ordner, ordners, recht, richtig, seite, stelle, systeme, verzeichnis, verzeichnisbaum, win, win7



Ähnliche Themen: Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?


  1. Ich bin Teil von einem server, also ich habe einen Administrator über mir
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (11)
  2. Keine Admin Rechte in einem bestimmten Ordner !
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (2)
  3. Unerwünschte Veränderung durch einen Virus im Browser [Werbung + Verlinkungen]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (12)
  4. Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (3)
  5. Atraps2.gen und 16 viren in einem ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (9)
  6. Antivir meldet einen Wurm den ich wahrscheinlich von einem Facebook Link habe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  7. An einem Seriellen 9-poligen Anschluss einen USB-Stickanschliessen unter Win98SE
    Netzwerk und Hardware - 03.03.2010 (2)
  8. wie erstelle ich einen trojaner mit dem ich paswörter knacken kann
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (6)
  9. Dateien in einem Vorgang verschieben v. Ordner 1 nach 2, namensgleiche in 1 belassen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (2)
  10. Frage zu einem Trojaner im Temporeren Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  11. Ordner/Dateien einfach nicht Löschbar!!! Helfer gefragt
    Diskussionsforum - 01.07.2008 (35)
  12. Trojaner in einem versteckten Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (19)
  13. Wie erstelle ich einen HiJack ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (2)
  14. Ich habe ein Problem mit einem Trojaner im ordner System 32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (2)
  15. Möchte einem scheiss Faker einen Trojaner schicken
    Mülltonne - 21.06.2005 (4)
  16. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? - Ich habe einen Ordner mit Unterordner in dem sich Dateien befinden (PDFs, JPGs usw.). Diese möchte ich freunden online zur Verfügung stellen und zwar mit einem Link zu einer html - Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner?...
Archiv
Du betrachtest: Wie erstelle ich einfach einen Index mit Verlinkungen von einem Ordner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.