Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.02.2008, 16:09   #1
pro-rammstein
 
Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner - Standard

Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner



Ich habe aus versehen eine mit einem Trojaner Verseuchte Datei geöffnet (laut Kaspersky online Scanner Trojan.MulDrop.3684)
Nachdem ein Komandozeilenfenster aufging in dem (in etwa) stand: "AntiVir Personal Edition wird beendet" und Antivir deaktiviert wurde (Der Regenschirm in der Taskleiste ging zu) habe ich meinen Rechner sofort abgewürgt.
Anschließend habe ich den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet und den Rechner mit AntiVir und Sbybot S&D gescannt, beides ohne Ergebnis.

Ich hoffe das ich den Rechner früh genug zum Absturz gebracht habe, zur sicherheit bitte ich aber um überprüfung des Logfiles.

Mein System: Windows XP
Virenprogram: Antivir (kostenlose Version)

*Edit*
gerade hat der AntiVir Guard die verseuchte Datei gefunden:TR/Drop.Mudrop.CY.74
(hatte ich wohl noch nicht gelöscht)
*Edit*
MfG pro-rammstein
Angehängte Dateien
Dateityp: txt HJT Logfile.txt (4,8 KB, 271x aufgerufen)

Geändert von pro-rammstein (07.02.2008 um 17:09 Uhr)

Alt 08.02.2008, 17:42   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner - Standard

Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner



Hallo.

Poste bitte ein MWAV log wie es in meiner Signatur beschrieben wird..

Das HJT log ist sauber.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner
abgesicherten modus, absturz, antivir, antivir deaktiviert, antivir guard, auswerten, beendet, datei, deaktiviert, edition, gelöscht, guard, kaspersky, koma, komandozeile, online, personal, rechner, scan, scanner, sicherheit, system, taskleiste, trojane, trojaner, verdacht, verdacht auf trojaner, version, windows, überprüfung



Ähnliche Themen: Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner


  1. Verdacht auf Trojaner-Befall! Bitte um HijachThis LogFile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (16)
  2. OTL logfile auswerten verdacht auf virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (3)
  3. Bitte mal mein Logfile auswerten, evtl. Trojaner!!! Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  4. Bitte Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (2)
  5. Verdacht auf Tr. HiJackThis log auswerten bitte
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  6. Bitte Logfile auswerten....
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  7. Verdacht auf Stealer (Bitte Log auswerten)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (0)
  8. Verdacht au Spyware (Bitte auswerten)
    Mülltonne - 16.06.2008 (0)
  9. Trojaner - Bitte bitte Logfile auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2007 (2)
  10. hjt logfile auswerten, bitte helft mir... ntos.exe! verdacht auf win32.agent.pz
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (8)
  11. sehr hohe cpuauslastung, virus oder Trojaner eingefangen? bitte logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (2)
  12. Bitte Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2006 (9)
  13. Logfile bitte auswerten..
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (4)
  14. Bitte Logfile auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (3)
  15. Bitte Logfile auswerten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2005 (1)
  16. Logfile bitte auswerten!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2005 (0)
  17. Bitte HJT Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (2)

Zum Thema Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner - Ich habe aus versehen eine mit einem Trojaner Verseuchte Datei geöffnet (laut Kaspersky online Scanner Trojan.MulDrop.3684) Nachdem ein Komandozeilenfenster aufging in dem (in etwa) stand: "AntiVir Personal Edition wird beendet" - Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bitte HJT-Logfile auswerten, Verdacht auf Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.