Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Anwendung funktioniert mehr!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2007, 18:15   #1
Patrick999
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Hallo, ich hatte schon einen Thread bei euch, wurde aber leider nicht beantwortet =/ http://www.trojaner-board.de/42710-r...-scannern.html
Ich hatte keine besondere Anwendung laufen, nur Firefox, und habe, weil ich etwas von einer Sicherheitslücke gelesen habe, die man durch die Befehle
reg delete HKCR\FirefoxHTML /f
und
reg delete HKCR\FirefoxURL /f
beseitigen kann, ausgeführt. Hab dann normal weitergesurft und nach etwa 20 Minuten sind auf einmal alle meine Verknüpfungen zu .Ink-Dateien geworden (hatte ZoneAlarm und AntivirGuard an!, ZoneAlarm lässt ja bekanntlich nicht so leicht bösartige Sachen zu) und in den Ordnern der Programme sind alle Dateien 'unbekannter Dateityp' ich kann also kein HjackThis log posten. Bin gerade im abgesicherten Modus, auch das half nichts. Das einzige Programm, das funktioniert (obwohl auch die Dateien in dessen Ordner unbekannt sind, ist Firefox. Hilfe! Systemsteuerung geht, Eingabeaufforderung und halt alle .exe-Dateien nicht mehr.
MfG Patrick

Alt 30.08.2007, 18:27   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Deckards System Scanner (DSS)

Hier gibt es das Tool -> dss.exe

* Schließe alle Anwendungen
* Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten
* Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt
der main.txt öffnen.
Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis
c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt
* Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als ['CODE]['/CODE]


Was Deckards System Scanner macht:

* Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt
* es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet
Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Lauferken.#

Bata
__________________


Alt 30.08.2007, 18:30   #3
Patrick999
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Page not found =/ wie bei combo fix, habe gerade entdeckt, dass videos alle gehen ._. so öffnet sich dann wmp aber wenn ich ihn aus dem ordner starte funktioniert es nicht
__________________

Alt 30.08.2007, 18:45   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Dieser Link oder dieser gehen.

Der andere geht nicht.

Bata

Alt 30.08.2007, 18:53   #5
Patrick999
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



ich kann ja keine exen ausführen =/ er frägt dann mit welchem programm das geöffnet werden soll


Alt 31.08.2007, 11:56   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Funktionieren den .bat Dateien bei Dir?

Hier ein Link zu der complete.bat, führe sie aus wie beschrieben, poste die logs mit dem Inhalt der Dateien der letzten 30 Tage hier.

Bata

Alt 31.08.2007, 12:15   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Hi,

ein weiterer Versuch: Man kann eine *.exe in eine *.com umbenennen und dann versuchen sie auszuführen.

Allerdings hast Du vergessen anzugeben, dass Du auch "reg delete HKCR" ausgeführt hast. Ein Update des Firefox wäre einfacher und sicherer gewesen als irgendwelchen obskuren Tips zum löschen in der Registry zu folgen und die dann auch noch falsch auszuführen.

Gruß, Karl

Alt 31.08.2007, 12:17   #8
Patrick999
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



nein auch nicht =/ ich werde neu aufsetzen wahrscheinlich habe ich ausversehen reg delete HKCR eingegeben ohne den rest.. dank der chip zeitschrift, die aus der sicherheitslücke n riesen ding draus gemacht hat obwohl das mit nem update von firefox schon behoben wurde :aplaus:
danke trotzdem!

Alt 03.09.2007, 10:22   #9
Xadej
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte keinen eigenen Therad öffnen, darum dachte ich, dass ich hier poste weil ich (fast) das gleiche Problem habe.

Wie bei Patrick999, hatte ich in der Chip von diesem Problem gelesen und diesen natürlich gleich angewendet. Einmal jedoch ohne die restlichen Eingaben, sprich:

reg delete HKCR\FirefoxHTML /f

reg delete HKCR\FirefoxURL /f

Aber auch nur...

reg delete HKCR\

Hier liegt nun mein Problem. Wie ich aus Patrick's Beiträgen lesen konnte, gingen nach 20 Minuten keine .exe mehr. Jedoch - als ich reg delete HKCR\ eingegeben hatte, kam eine "Sicherheitsabfrage":

Permanently delete this Registration? Y/N

Ich habe N für No gemacht, und habe danach sofort den PC neugestartet. Ich hoffe dass nun nicht passiert. Könntet ihr mir Klarheit verschaffen? Sollte ich die dss.exe downloaden und den Log posten?

Vielen Dank fürs Durchlesen,
mit freundlichen Grüßen
Xadej

Alt 09.09.2007, 22:42   #10
Patrick999
 
Keine Anwendung funktioniert mehr! - Standard

Keine Anwendung funktioniert mehr!



nee brauchste nich die sache hat nichts mit viren oder so zu tun, war nur meine dummheit und du hast den befehl ja nicht ausgeführt

Antwort

Themen zu Keine Anwendung funktioniert mehr!
.exe-dateien, abgesicherten, abgesicherten modus, anwendung, auf einmal, besondere, dateityp, eingabeaufforderung, firefox, funktioniert, hilfe!, hjack, laufen, log, minute, minuten, modus, ordner, programme, sache, sachen, sicherheitslücke, systemsteuerung, thread, unbekannter, worte, zonealarm



Ähnliche Themen: Keine Anwendung funktioniert mehr!


  1. xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 21.10.2015 (32)
  2. Firefox funktioniert nicht mehr, keine Downloads über IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (3)
  3. Mini-Anwendung/Skype/Windows Updater funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (9)
  4. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  5. Keine zulässige WIN 32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (4)
  6. Programme starteten nicht mehr, keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  7. ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (1)
  8. IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (3)
  9. wlsetup_web ist keine zulässige win-32 anwendung
    Alles rund um Windows - 09.11.2010 (5)
  10. Keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (3)
  11. Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (3)
  12. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  13. antivir startet nicht mehr ("keine zulässige win32-anwendung")
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (0)
  14. F:\ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  15. ...ist keine 32 Bit Anwendung aaaaaaaahh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2008 (6)
  16. keine win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (5)
  17. keine zulässige win32 anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (17)

Zum Thema Keine Anwendung funktioniert mehr! - Hallo, ich hatte schon einen Thread bei euch, wurde aber leider nicht beantwortet =/ http://www.trojaner-board.de/42710-r...-scannern.html Ich hatte keine besondere Anwendung laufen, nur Firefox, und habe, weil ich etwas von einer - Keine Anwendung funktioniert mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Keine Anwendung funktioniert mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.