Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2010, 19:00   #1
Alkr
 
IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste - Standard

IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste




Liebes Trojaner-Team,

seit einigen Tagen erscheinen beim Starten meines Computers und auch bei der Nutzung zwischendurch Fehlermeldungen verschiedener Programme "Programm YX funktioniert nicht mehr - Das Programm wird auf Grund eines Fehlers nicht mehr richtig ausgeführt". Zudem reagiert der IE8 häufig, aber nicht immer nur ganz verzögert oder gar nicht mehr ("keine Rückmeldung" in der oberen Leiste) und beendet sich dann. Bei meiner Frau erschien auf der Postbank-Seite eine weitere Seite zur Eingabe mehrerer TAN-Nummern. Sie hat von einem anderen Rechner sofort das Passwort geändert und hofft, dass das Schaden abwendet. Schlussendlich erhalte ich beim Hochfahren des Rechners neuerdings die Meldung "csrsutou.dll - Modul nicht gefunden".

Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich mir mit Avira Antivir, Spybot Search & Destroy, Ad-Aware und HijackThis zu helfen versucht. Entsprechende Logfiles fürge ich in der Zip-Datei Anlage bei.

Nachdem ich im forum zu Einzeleffekten zwar Infos gelesen hatte, aber keine Zusammenhang mit einem Speziellen vorgehen herstellen konnte, habe ich gemäß Anleitung.html / Log.exe als Administrator versucht vorzugehen. Dabei stürzte mein Rechner bei der Gem.exe mehrfach ab. Ich habe dann aufgegeben es weiter zu versuchen. Ansonsten habe ich versucht die Reihenfolge und Hinweise einzuhalten. Alle Logfiles habe ich anonymisiert in die Anlage.zip gepackt.

Leider sind meine Fehlermeldungen und Fehlfunktionen noch nicht verschwunden und ich hoffe, dass ich ohne eine notwendige Neuinstallation des Systems vom Trojaner-Team hilfreiche Hinweise erhalte. Vielen Dank schon jetzt!

Alt 14.12.2010, 19:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste - Standard

IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste



wenn du wieder onlinebanking machen willst, wäre neu aufsetzen das sicherste.
ich zeige dir, wie du das system besser absichern kannst, dazu gehören natürlich backups, zb, damit du das nächste mal das system in 5-10 minuten zurücksetzen kannst.
__________________

__________________

Alt 15.12.2010, 07:51   #3
Alkr
 
IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste - Icon22

IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste



Au weia!
Gibt es denn keine andere Lösung für das Problem? Lassen die Logfiles nichts erkennen? Oder ist da einfach die Dateiausführungssperre falsch eingestellt (enthält keine zugelassenen Programme)?

Neu aufsetzen nur mit der Rettungspartition dürfte mich mindestens einen Tag kosten, oder? Aber wenn ich es angehen muss, bin ich für Hilfe natürlich dankbar, Markus. Danke für das Angebot den Rechner zukunftssicherer zu machen.

Gruß
AK
__________________

Alt 15.12.2010, 10:29   #4
markusg
/// Malware-holic
 
IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste - Standard

IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste



nein, du machst onlinebanking, deswegen ist die einzig sichere lösung neu aufsetzen.
und wenn ich das mal so sagen darf, wer keine backups macht, ist selbst schuld, ich setze mein system zurück in 10 minuten und hab alles wie ichs haben will.
dies hat auch nen praktischen vorteil, wenn deine festplatte mal kaputt ist, hast du ne datensicherung.
auch das wird in meiner anleitung zum absichern dazugehören.
sichere also erst mal daten. dann gehts weiter.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste
(keine rückmeldung), ad-aware, administrator, anlage, antivir, aufgegeben, avira, avira antivir, beendet, beim starten, folge, forum, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, hijack, hijackthis, internet explorer 8, keine rückmeldung, logfiles, modul, modul nicht gefunden, nicht gefunden, nicht mehr, passwort, passwort geändert, programm, programme, programmfehler, rechner, rückmeldung, spybot, starten, tan-liste, tan-nummer, verschwunden, zip-datei



Ähnliche Themen: IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste


  1. Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (15)
  2. Windows7, Bootjingle blärrt, can not create shell notification, Firefox (keine Rückmeldung), danach geht nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (9)
  3. Win7 firefox manchmal (keine Rückmeldung), Avira Desktop wird nicht als Virenscanner erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (7)
  4. Firefox funktioniert nicht mehr, keine Downloads über IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (3)
  5. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  6. Firefox reagiert nicht mehr ohne Keine Rückmeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  7. Keine Rückmeldung nicht nur bei Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (5)
  8. Ständig (Keine Rückmeldung), Programme öffnen sich nicht, ebenso Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (1)
  9. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  10. Ausspioniert durch Trojaner - keine Programm-Aktualisierungen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (20)
  11. Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (5)
  12. Ständiges Hängen - Keine Rückmeldung- Systemwiederherstellung hilft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2011 (3)
  13. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  14. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Mülltonne - 25.09.2010 (1)
  15. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  16. kein Programm funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (10)
  17. Keine Anwendung funktioniert mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (9)

Zum Thema IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste - Liebes Trojaner-Team, seit einigen Tagen erscheinen beim Starten meines Computers und auch bei der Nutzung zwischendurch Fehlermeldungen verschiedener Programme "Programm YX funktioniert nicht mehr - Das Programm wird auf Grund - IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste...
Archiv
Du betrachtest: IE8 (keine Rückmeldung) & Programm YX funktioniert nicht mehr & TAN-Liste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.