Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HTML/Click.Agent.C - eScan Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.08.2007, 20:32   #1
Thoreau
 
HTML/Click.Agent.C - eScan Log - Icon27

HTML/Click.Agent.C - eScan Log



Hallo,

mein ursprüngliches Posting mit dem HJT-Log ist leider in der Mülltonne gelandet, weil ich vergessen hatte, Links aus dem Log unbrauchbar zu machen. Es ging darum, dass Avira immer wieder einen HTML/Click.Agent.C im Firefox-Cache meldet. Mobius07 schrieb mir, am HJT-Log sei nichts Schädliches zu erkennen und ich soll es mal mit eScan versuchen.

Zitat:
Bitte stelle noch einmal den genauen Pfad des Fundes von Antivir rein.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hunv463u.default\Cache\_CACHE_001_

Hier das eScan-Ergebnis:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NORMAL

eScan Version: 9.2.6
Sprache: German
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\MWAV.LOG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "tencent qq Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "toolbar Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "sw Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "sw Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\***\***\***\***\***\***\***\***\***
Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\***\***\***\**
Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\***\***\***\**
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
Offending Key found: HKLM\Software\tencent !!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 73943
Gefundene Viren: 4
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 43
Dauer des Scans bisher: 00:51:34
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 21:06:48,85
Batchende: 21:06:58,67

-----

Ist noch was zu retten??

Vielen Dank erstmal so weit!

Alt 07.08.2007, 00:42   #2
Thoreau
 
HTML/Click.Agent.C - eScan Log - Standard

HTML/Click.Agent.C - eScan Log



Falls es doch noch irgendwann jemanden interessiert: HTML/Click.Agent.C hatte wahrscheinlich nichts mit den von eScan gefundenen Problemen zu tun (die ich manuell beheben konnte), sondern kam aus einer verseuchten Firefox-Extension, die ich installiert hatte. Ich würde empfehlen, wenn dieses Problem auftaucht, die Extensions zu deinstallieren und bei Neuinstallation darauf zu achten, dass man sie nur von mozdev.org holt.
__________________


Alt 07.08.2007, 00:48   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
HTML/Click.Agent.C - eScan Log - Standard

HTML/Click.Agent.C - eScan Log



Solches Feedback ist sehr willkommen!

Toll, dass sich einige nicht nur selber helfen, sondern das gewonnene Wissen auch weitergeben!

lg myrtille
__________________

Alt 07.08.2007, 12:49   #4
Thoreau
 
HTML/Click.Agent.C - eScan Log - Daumen runter

HTML/Click.Agent.C - eScan Log



Ja, gern geschehen. Leider hab ich mich zu früh gefreut, die Meldung ist einen Tag später doch wieder aufgetaucht. Habe den Rechner jetzt plattgemacht und neu aufgesetzt. :-/

Alt 07.08.2007, 13:07   #5
Rene-gad
 
HTML/Click.Agent.C - eScan Log - Standard

HTML/Click.Agent.C - eScan Log



Zitat:
Zitat von Thoreau Beitrag anzeigen
Leider hab ich mich zu früh gefreut, die Meldung ist einen Tag später doch wieder aufgetaucht. Habe den Rechner jetzt plattgemacht und neu aufgesetzt.
Solche Meldungen sind auch willkommen


Antwort

Themen zu HTML/Click.Agent.C - eScan Log
administrator, antivir, anzahl, avira, dateien, dateisystem, drivers, einstellungen, escan, fehler, festplatte, folge, hjt-log, hosts-datei, immer wieder, infected, links, log, maßnahme, mozilla, object, ordner, prozesse, registry, software, system32, temp, tencent, viren, windows, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: HTML/Click.Agent.C - eScan Log


  1. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  2. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  3. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  4. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  5. TR/Click.Agent.ktx in eauninstall.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (26)
  6. TR/Click.Agent.afs
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (16)
  7. TR/Click.Agent.aig gefunden -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (3)
  8. tr/click.agent.aiq
    Mülltonne - 16.05.2008 (0)
  9. Trojaner TR/Click.agent.aig
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (6)
  10. Trojaner TR/Click.Agent.afs
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  11. TR/Click.Agent.afr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (4)
  12. HTML/Click.Agent.C
    Mülltonne - 19.08.2007 (3)
  13. Avira meldet HTML/Click.Agent.C
    Mülltonne - 05.08.2007 (1)
  14. TR/Click.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (1)
  15. TR/Click.Agent.IQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2006 (1)
  16. Ich hab TR/Click.Agent.HI, wer kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (3)
  17. TR/ Click Agent AC, TR/dldr Agent IG 2+3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (15)

Zum Thema HTML/Click.Agent.C - eScan Log - Hallo, mein ursprüngliches Posting mit dem HJT-Log ist leider in der Mülltonne gelandet, weil ich vergessen hatte, Links aus dem Log unbrauchbar zu machen. Es ging darum, dass Avira immer - HTML/Click.Agent.C - eScan Log...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Click.Agent.C - eScan Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.