Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Click.Agent.afr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2008, 10:55   #1
Michaela81
 
TR/Click.Agent.afr - Standard

TR/Click.Agent.afr



Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Nach einer vollständigen Prüfung des Systems mit Avira wurder der Virius TR/Click.Agent.afr gefunden. Dieser kann nicht gelöscht werden.

hier der Ausschnitt aus dem Report:

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <SYSTEM>
C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
[0] Archivtyp: RSRC
--> Object
[1] Archivtyp: RSRC
--> Object
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Click.Agent.afr
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!

Leider kenne ich mich mit Computern nicht wirklich aus... und weiß daher nicht wie ich weiter vorgehen kann. Auf der Suche im Google bin ich nun auf euch gestossen.

Avira selber hat keine Beschreibung über diesen Virus.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
lg
Michaela

Alt 12.05.2008, 11:04   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
TR/Click.Agent.afr - Standard

TR/Click.Agent.afr



Hi,

Es ist ungesund 2 Antivirenprogramme auf einem System laufenzulassen.
Das kann dir das gesamte System zerstören.

Ich empfehle dir daher schnellstens eines der beiden Programme (Symantec oder Avira) zu deinstallieren.
Ein Removaltool für Symantec findest du hier: link
Eine Anleitung für Avira gibt es hier: link

Bei der Meldung handelt es sich um einen Fehlalarm, ein Antivirenprogramm erkennt das andere als böshaft, das andere Antivirenprogramm versucht natürlich mit allen Mitteln sich vor Veränderungen von außerhalb zu schützen. Daher kannst du es nicht löschen.
Um sowas (und größeren Problemen) vorzubeugen, sollte man nur ein Antivirenprogramm installiert haben.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 12.05.2008, 20:27   #3
JazzblueVX
 
TR/Click.Agent.afr - Standard

TR/Click.Agent.afr



Hallo!

ich habe heute genau dasselbe Problem, habe vor kurzem erst avira installiert.
Mein Virus/trojaner hat nur die endung .afs, aber er befindet sich ebenfalls hier:

C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Werde gleich Aviar deinstallieren - hatte keine Ahnung, dass ich schon ein Antivirenprogramm drauf habe (Symantec). Ist das den gut? ich muß ehrlich sagen, hab mich bisher nie damit befasst. Auf meinem alten PC hatte ich rein gar nix installiert - und wahrscheinlich Jahre lang glück gehabt

Danke an Myrtille...ich hatte schon Angst, mir was ganz böses eingefangen zu haben

Grüßle Jazzblue
__________________

Alt 12.05.2008, 20:39   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
TR/Click.Agent.afr - Standard

TR/Click.Agent.afr



Hi,

an sich sollte hier wirklich jeder (!) sein eigenes Thema eröffnen, weil es wirklich sehr häufig der Fall ist, dass Leute zwar glauben dasselbe Problem zu haben, aber tatsächlich eigentlich was ganz anderes haben.

In deinem Fall mach ich einmal eine Ausnahme, weil es sich wirklich um dasselbe Problem handelt.
Ich würde dir empfehlen Symantec zu deinstallieren. Avira hat IMHO derzeit die besseren Erkennungsraten und reagiert schneller auf neue Bedrohungen.

Generell gilt aber, dass man am besten das Programm nutzt, das man am besten kennt. Es ist also deine Entscheidung: Nimm das Programm, das dir besser gefällt.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 12.05.2008, 20:46   #5
JazzblueVX
 
TR/Click.Agent.afr - Standard

TR/Click.Agent.afr



Hallo!

Das ging aber fix!

Danke für die Empfehlung. Werde Symantec deinstallieren, Avira habe ich jetzt schon ein bisschen kennengelert, und Symantec bisher noch gar nicht

Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.

Nochmals vielen vielen Dank!

Grüßle Jazzblue


Antwort

Themen zu TR/Click.Agent.afr
archiv, avira, common, computer, computern, dateien, files, folge, folgendes, gelöscht, google, hallo zusammen, pferd, problem, prüfung, report, shared, suche, suchlauf, symantec, trojanische, trojanische pferd, virius, vorgehen, warnung, weiterhelfen, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: TR/Click.Agent.afr


  1. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  2. TR/Click.Agent.ktx in eauninstall.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (26)
  3. TR/Click.Agent.afs
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (16)
  4. TR/Click.Agent.aig gefunden -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (3)
  5. tr/click.agent.aiq
    Mülltonne - 16.05.2008 (0)
  6. Trojaner TR/Click.agent.aig
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (6)
  7. Trojaner TR/Click.Agent.afs
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  8. HTML/Click.Agent.C
    Mülltonne - 19.08.2007 (3)
  9. HTML/Click.Agent.C - eScan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (4)
  10. Avira meldet HTML/Click.Agent.C
    Mülltonne - 05.08.2007 (1)
  11. TR/Click.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (1)
  12. Virenscanner meldet Click.Agent.JH.1
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2007 (6)
  13. TR/Click.Agent.IE.1 und mein PC spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2007 (2)
  14. TR/Click.Agent.IQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2006 (1)
  15. tr/click.agent.hi Trojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (8)
  16. Ich hab TR/Click.Agent.HI, wer kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (3)
  17. TR/ Click Agent AC, TR/dldr Agent IG 2+3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (15)

Zum Thema TR/Click.Agent.afr - Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Nach einer vollständigen Prüfung des Systems mit Avira wurder der Virius TR/Click.Agent.afr gefunden. Dieser kann nicht gelöscht werden. hier der Ausschnitt aus dem Report: Der - TR/Click.Agent.afr...
Archiv
Du betrachtest: TR/Click.Agent.afr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.